Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche 911
  5. Alle Motoren Porsche 911

Porsche 911 Cabrio (2011–2018)

Alle Motoren

Targa 4 (350 PS)

0/0
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 110.290 €
Hubraum ab: 3.436 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

Carrera (350 PS)

0/0
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 103.150 €
Hubraum ab: 3.436 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

Carrera 4 (350 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 110.290 €
Hubraum ab: 3.436 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

Targa 4S (400 PS)

0/0
Leistung: 400 PS
Ehem. Neupreis ab: 125.046 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (400 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 400 PS
Ehem. Neupreis ab: 125.046 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

Targa 4S (430 PS)

0/0
Leistung: 430 PS
Ehem. Neupreis ab: 137.422 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)

Targa 4 GTS (430 PS)

0/0
Leistung: 430 PS
Ehem. Neupreis ab: 141.563 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (430 PS)

0/0
Leistung: 430 PS
Ehem. Neupreis ab: 138.850 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

Carrera GTS (430 PS)

0/0
Leistung: 430 PS
Ehem. Neupreis ab: 130.282 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

Turbo (520 PS)

0/0
Leistung: 520 PS
Ehem. Neupreis ab: 177.882 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

Turbo S (560 PS)

0/0
Leistung: 560 PS
Ehem. Neupreis ab: 209.774 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

Targa 4 (370 PS)

0/0
Leistung: 370 PS
Ehem. Neupreis ab: 118.382 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

Carrera (370 PS)

0/0
Leistung: 370 PS
Ehem. Neupreis ab: 111.004 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

Carrera 4 (370 PS)

0/0
Leistung: 370 PS
Ehem. Neupreis ab: 118.382 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

Targa 4S (420 PS)

0/0
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 132.543 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

Carrera S (420 PS)

0/0
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 125.165 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (420 PS)

0/0
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 132.543 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

Turbo (540 PS)

0/0
Leistung: 540 PS
Ehem. Neupreis ab: 187.759 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

Turbo S (580 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 580 PS
Ehem. Neupreis ab: 215.962 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

Targa 4S (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 142.682 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

Targa 4 GTS (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 146.621 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

Carrera S (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 135.304 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

Carrera GTS (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 139.243 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 142.682 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

Carrera 4 GTS (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 146.621 €
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Porsche 911 2011 - 2018

Die fünfte Generation des 911 Cabrios fertigte Porsche in den Jahren 2011 bis 2018. Ganze 47 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1973 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Eine durchschnittliche Bewertung mit viereinhalb von maximal fünf Sternen beweist, wie populär das Cabrio bei allen Fahrern ist. Es gibt bislang allerdings nur sechs Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 15 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Bei den Antrieben gibt es 25 Benziner zur Auswahl.

Die aktuelle Bestnote erhält der Turbo S (580 PS). Die fünf Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Auch sind 580 PS bei diesem Motor durchaus erfreulich. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von sieben Litern Benzin pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der Carrera (370 PS) im Bereich Sparsamkeit. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der Targa 4S (430 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 172 g bis zu 237 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse am Porsche Cabrio geweckt?

Alle Tests

Porsche 911 Cabrio (2011–2018)

Techart GT Street R Cabriolet - Nach oben offene Höllenmaschine
Autoplenum

Nach oben offene Höllenmaschine Techart GT Street R Cabriolet

Techart baut sein Tuningprogramm namens GT Street R für das Porsche 911 Turbo Cabriolet aus. Der Tuner hat bereits vier Leistungssteigerungen zwisc...

Porsche 911 4 GTS Cabriolet – Zum Fahren zu schade
redaktion

Porsche 911 4 GTS Cabriolet – Zum Fahren zu schade

Auch im aktuellen 911er serviert Porsche wieder einen GTS. Eigentlich ein Traumwagen, doch manchmal zerplatzen Träume an der Wirklichkeit.Die zehn ...

Porsche 911 Targa 4S im Test: Zurück in die Zukunft
auto-news

Klapp-Sport

Der neue Porsche 911 Targa im Test

Porsche 911 Targa 4S - Dach zu, es zieht!
Autoplenum

Porsche 911 Targa 4S - Dach zu, es zieht!

Mit dem neuen Targa spielt Porsche die Retrokarte: Viel Glas und ein auffälliger Überrollbügel sollen an die grandiosen Urahnen aus den 60er und 70...

Porsche 911 Targa - Back to the roof (Kurzfassung)
Autoplenum

Back to the roof (Kurzfassung) Porsche 911 Targa

Wer zum ersten Mal den Schlüssel für den neuen Porsche 911 Targa in den Händen hält, könnte versucht sein, immer und immer wieder das Dach zu öffne...

Porsche 911 Targa - Hut ab für den Neuen (Vorabbericht)
Autoplenum

Hut ab für den Neuen (Vorabbericht) Porsche 911 Targa

Lange mussten Porsche-Fans sich gedulden, jetzt ist der Targa wieder erhältlich. Und der setzt sich mit seinem breiten Querbügel und der gewölbten ...

Porsche 911 Turbo Cabriolet - Mehr Luft für den Open-Air-Sportler
Autoplenum

Mehr Luft für den Open-Air-Sportler Porsche 911 Turbo Cabriolet

Mit einem Einstiegspreis von 174.431 Euro schickt Porsche im Dezember die Turbo-Varianten des 911 Cabriolets auf die Straße. Zur Wahl stehen das Ba...

Porsche Targa - Zurück zu den Wurzeln
Autoplenum

Zurück zu den Wurzeln Porsche Targa

Porsche findet beim 911 Targa zurück zur Tradition. Statt des zuletzt angebotenen Glas-Schiebedachs wird die neue Generation wieder das klassische ...

Paris 2012: Neuer 911 Carrera 4 leichter, schneller, agiler
auto-reporter.net

Paris 2012: Neuer 911 Carrera 4 leichter, schneller, agiler

Beim neuen Porsche 911 Carrera 4 vereinen die Stuttgarter die Performance und Effizienz der neuen 911 Carrera-Generation mit den dynamischen Vortei...

Porsche 911 Carrera Cabrio - Wie ihr wollt
Autoplenum

Porsche 911 Carrera Cabrio - Wie ihr wollt

Mit dem 911er Cabrio schafft Porsche erneut einen beeindruckenden Spagat zwischen Sportlichkeit und Fahrvergnügen. Die Übung gelingt sogar noch bes...

Weitere Porsche Cabrio