Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Espace
  5. Alle Motoren Renault Espace

Renault Espace Van (seit 2015)

Alle Motoren

1.6 TCe 200 EDC (200 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 39.600 €
Hubraum ab: 1.618 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.8 TCe 225 EDC (225 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 225 PS
Neupreis ab: 41.600 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 130 (130 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 34.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 160 EDC (160 PS)

2,7/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 40.000 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

2.0 BLUE dCi 160 (160 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 44.850 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Espace 2015

Renault lässt bereits die vierte Generation des Espace Vans den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2015. Die Bauhistorie des Modells ist mit 29 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Mit einem hohen Rating von 3,3 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Van im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis stützt sich leider nur auf wenige Aussagen (16 Erfahrungsberichte). Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.675 Millimeter, in der Breite 1.888 Millimeter und in der Länge 4.857 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.886 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Die Modelle der Baureihe weisen insgesamt fünf Sitze auf. Das Kofferraumvolumen von 2.101 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch relativ knapp bemessen. Im Normalzustand sind es mindestens 247 Liter. Der Renault wird insgesamt in sechs Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Es wird vermutlich kaum überraschen, dass der Anschaffungspreis für das Modell höher ausfällt. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder gewisse Getriebearten schlagen ordentlich zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 34.800 und 53.100 Euro.

Du kannst zwischen drei verschiedenen Dieselmotoren und zwei Benzinern wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1615 kg bis 1840 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 2.000 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 750 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 2.0 BLUE dCi 160 (160 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 1.8 TCe 225 EDC (225 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit viereinhalb von fünf Sternen beurteilt. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 1.6 dCi 130 (130 PS) hinsichtlich Funktionalität. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. CO2-Emissionen von 116 bis 168 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Und, haben wir dein Interesse für den Van 2015 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Renault Espace Van (seit 2015)

Neue Motoren gegen Fahrverbote - Großreinemachen bei Renault
Autoplenum

Großreinemachen bei Renault Neue Motoren gegen Fahrverbote

SP-X/Paris. Eine gute Nachricht für all jene, die sich einen Neuwagen mit Renault-Logo anschaffen wollen. Der französische Konzern bringt drei neue...

Renault Espace  - Neuer Topmotor für den Sportvan
Autoplenum

Neuer Topmotor für den Sportvan Renault Espace

Der Renault Espace erhält eine neue Topmotorisierung. In der Variante Energy TCe 225 EDC leistet der 1,8-Liter-Turbo 165 kW/225 PS. Das Drehmoment ...

Weitere Renault Van