Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Trafic
  5. Alle Motoren Renault Trafic

Renault Trafic Transporter (seit 2014)

Alle Motoren

1.6 dCi 90 (90 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 26.573 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 115 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 27.644 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 115 (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 30.167 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 120 (120 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 28.893 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 140 (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 29.726 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 95 (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 26.287 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 125 (125 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 31.428 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 145 (145 PS)

2,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 32.737 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

dCi 145 (146 PS)

0/0
Leistung: 146 PS
Neupreis ab: 32.951 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

dCi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 30.988 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

dCi 170 (170 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 34.141 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Trafic 2014

Renault lässt bereits die dritte Generation des Trafic Transporters den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2014. Seit 1980, also schon seit 40 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Das zeigt auch ein Blick in die Bewertungen. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,1 von maximal fünf Sternen betont, wie populär der Transporter bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis stützt sich allerdings nur auf wenige Aussagen (neun Erfahrungsberichte). Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Für den Transporter von Renault haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten für dich bereitgestellt. So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden. In den Experten-Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.956 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.951 Millimeter und die Länge beträgt 4.999 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 3.098 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Das Modell Trafic gibt es entweder mit drei Türen und drei Sitzen oder du entscheidest dich für einen Viertürer mit acht Sitzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 1.000 Litern bis maximal 4.100 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen). Der Renault Transporter ist in zehn Standard-Ausstattungen vorhanden. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 26.287 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 48.884 Euro in die Höhe.

Bei diesem Transporter kannst du zwischen elf Dieselmotoren wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 2.339 kg. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 750 kg (ungebremst) bzw. 2.000 kg (gebremst).

Mit fünf von möglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer deutlich, dass der 1.6 dCi 90 (90 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Die Maschine mit den meisten PS ist der dCi 170 (170 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch fünf von fünf Sternen wert ist. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der dCi 145 (146 PS) in puncto Funktionalität. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Renault auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 143 g bis 191 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Transporter zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Solltest du den Transporter 2014 von Renault gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Renault Trafic Transporter (seit 2014)

Renault Trafic - Sparsamer mit Bi-Turbo
Autoplenum

Sparsamer mit Bi-Turbo Renault Trafic

Die Neuauflage des Transporters Renault Trafic steht ab Herbst bei den Händlern. Wie das Schwestermodell Opel Vivaro, das im Sommer auf den Markt k...

Weitere Renault Transporter