Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Trafic
  5. Alle Motoren Renault Trafic

Renault Trafic Transporter (seit 2014)

Alle Motoren

1.6 dCi 90 (90 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 26.573 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 115 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 27.644 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 115 (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 30.167 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 120 (120 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 28.893 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 140 (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 29.726 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 95 (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 26.287 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 125 (125 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 31.428 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 145 (145 PS)

2,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 32.737 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

dCi 145 (146 PS)

0/0
Leistung: 146 PS
Neupreis ab: 32.951 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

dCi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 30.988 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

dCi 170 (170 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 34.141 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Trafic 2014

Das aktuelle Trafic-Modell des Transporters von Renault wird seit 2014 in dritter Generation gebaut. Die Historie der Baureihe reicht ganze 40 Jahre zurück, sodass Renault viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Ganze 3,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt aber bis dato nur eine überschaubare Anzahl von neun Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in einem Testbericht auf unserer Seite nachlesen. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor der Kaufentscheidung, können wir dir nur empfehlen, den Test und alle Nutzererfahrungen mit dem Transporter durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen. Bisher erschien nur dieser eine Artikel, wir halten dich aber über weitere Publikationen hier ständig auf dem Laufenden.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.956 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.951 Millimeter und die Länge beträgt 4.999 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 3.098 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Das Modell Trafic gibt es entweder mit drei Türen und drei Sitzen oder du entscheidest dich für einen Viertürer mit acht Sitzen. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 3.200 Litern. Im Normalzustand sind es 1.000 Liter als Minimum. Der Renault wird insgesamt in zehn Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 26.287 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 48.884 Euro in die Höhe.

Das Fahrzeug ist nur als Diesel bei elf Motorvarianten verfügbar. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 2.339 kg. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 750 kg (ungebremst) bzw. 2.000 kg (gebremst).

Der 1.6 dCi 90 (90 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den dCi 170 (170 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit fünf von fünf Sternen bewertet. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der dCi 145 (146 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von fünf Litern auf hundert Kilometern. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 1.6 dCi 125 (125 PS). Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 143 g bis zu 191 g pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 104 Fotos des Trafic Transporters zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Renault Trafic Transporter (seit 2014)

Renault Trafic - Sparsamer mit Bi-Turbo
Autoplenum

Sparsamer mit Bi-Turbo Renault Trafic

Die Neuauflage des Transporters Renault Trafic steht ab Herbst bei den Händlern. Wie das Schwestermodell Opel Vivaro, das im Sommer auf den Markt k...

Weitere Renault Transporter