Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru Impreza
  5. Alle Motoren Subaru Impreza

Subaru Impreza Limousine (2007–2011)

Alle Motoren

2.0R (150 PS)

3,7/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.800 €
Hubraum ab: 1.994 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

1.5R (107 PS)

3,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 107 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.500 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.0D (150 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.800 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru Impreza 2007 - 2011

Die Impreza Limousine hat Subaru von 2007 bis 2011 in dritter Generation gebaut. Derzeit wird das Modell bei uns mit 3,7 von maximal fünf Sternen bewertet. Es gibt bislang allerdings nur 20 Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Impreza Limousine gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zehn Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Impreza durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.430 x 1.770 x 1.515 Millimetern und einem Radstand von 2.620 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Ein geringes Kofferaumvolumen von 301 Litern bis 1.216 Litern (bei umgeklappten Sitzen) muss bei diesem Modell in Kauf genommen werden.

Verkauft wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Das Leergewicht von zwischen 1.240 kg und 1.465 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 650 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.000 kg und 1.600 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.0D (150 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 3,7 Sterne von fünf möglichen. Beim Verbrauch belegt der 2.0D (150 PS) ebenfalls einen Spitzenplatz innerhalb der Baureihe: fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert verbraucht er laut Hersteller. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0R (150 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 3,7 von fünf Sternen wert ist. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 152 g bis 199 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse an der Subaru Limousine geweckt?

Alle Tests

Subaru Impreza Limousine (2007–2011)

Subaru Impreza 2.0D – der Sparkünstler
redaktion

Subaru Impreza 2.0D – der Sparkünstler

So ein Auto wie den Subaru gibt es nicht noch einmal. Sind alle anderen zur Zeit glattgebügelt und haben dynamische Sicken in der Seitenlinie, hat ...

Subaru Impreza XV 2.0D im Test: Kompakter in Offroad-Verkleidung
auto-news

Subaru Impreza XV: Kompakter in Offroad-Verkleidung

Allradler mit Steinschlagschutz und 150-PS-Boxer-Diesel im Test

Subaru Impreza - Facelift kommt im Herbst
Autoplenum

Facelift kommt im Herbst Subaru Impreza

Subaru überarbeitet sein Kompaktmodell Impreza. Stufenhecklimousine und Fünftürer feiern auf der Auto Show in New York (22. April bis 1. Mai) zunäc...

Subaru Impreza Concept - Kantig in Genf
Autoplenum

Kantig in Genf Subaru Impreza Concept

Subaru wird kantiger. Zumindest, wenn man der neuesten Studie Glauben schenken mag. Mit dem Impreza Concept zeigen die Japaner auf dem Genfer Autos...

Lancer vs. Impreza: Rallye-Simulatoren für die Straße
auto-motor-und-sport

Lancer vs. Impreza: Rallye-Simulatoren für die Straße

Die wilden Hunde unter den heißen Kompakten - beißen sie noch zu? Von der Leine gelassen werden der Mitsubishi Lancer Evolution und der Subaru Impr...

Subaru Impreza 2.0D und 1.5RF im Test: Sparen im Doppelpack
auto-news

Auf dem Sprung nach vorn: Neues vom Subaru Impreza

Der Zweiliter-Boxer-Diesel und der frontgetriebene 1.5 RF im Test

Fahrbericht: Subaru Impreza 1.5 RF - Bedingt sparbereit
Autoplenum

Fahrbericht: Subaru Impreza 1.5 RF - Bedingt sparbereit

Allradexperte Subaru bringt den Impreza erstmals mit Frontantrieb heraus – weniger Sprit verbraucht er damit leider kaum. Sparalternativen sind der...

Subaru Impreza: Imprezionismus
auto-motor-und-sport

Subaru Impreza: Imprezionismus

Die dritte Generation des Subaru Impreza steht seit dem 29. September mit neuem Design und der bewährten, verfeinerten Technik beim Händler.<br ...

Subaru Impreza 2.0R: Boxer Sports
auto-motor-und-sport

Subaru Impreza 2.0R: Boxer Sports

Seit zwei Generationen ist der Impreza die Basis für die Subaru Rallye-Autos. Der runderneuerte Nachfolger soll jetzt beweisen, dass die allradgetr...

Subaru Impreza: Der Boxer steigt frisch gestylt in den Ring
auto-news

Subaru Impreza: Der Boxer steigt frisch gestylt in den Ring

Die dritte Auflage der Allrad-Limousine im Test

Weitere Subaru Limousine

Alternativen

Subaru Impreza Limousine (2007–2011)