Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Subaru WRX Limousine (2010–2018)

Alle Motoren

STi (300 PS)

3,2/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.550 €
Hubraum ab: 2.457 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru WRX 2010 - 2018

Die WRX Limousine hat Subaru von 2010 bis 2018 in dritter Generation gebaut. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 3,2 von fünf erreichbaren Sternen. Allerdings haben wir auch erst zwei Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den neun Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat großzügige Ausmaße, selbst die folgenden Mindestgrößen, wie eine Länge von 4.415 Millimetern, eine Höhe mit 1.470 Millimetern, sowie eine Breite von 1.795 Millimetern zeigen das deutlich. Auch der lange Radstand von mindestens 2.625 Millimetern ist beachtlich und schafft großzügige Platzverhältnisse im Innenraum. Das Modell gibt es als Viertürer oder Fünftürer mit je fünf Sitzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 1.216 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 301 Liter als Minimum.

Diesen Wagen gibt es lediglich als Benziner. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.566 kg. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 1.200 kg wird der Benzinmotor problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 750 kg.

Der Subaru wird mit einem STi (300 PS) motorisiert. Ganze zehn Liter Benzin pro 100 km müssen nach Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einkalkuliert werden. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Subaru auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 259 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 52 Fotos der WRX Limousine.

Alle Tests

Subaru WRX Limousine (2010–2018)

Subaru WRX STi Facelift - Mehr Überholprestige
Autoplenum

Mehr Überholprestige Subaru WRX STi Facelift

Subaru bietet ab sofort den WRX STi in einer in vielen Details überabeiteten Version zum Preis von 44.500 Euro an. Wie zuvor sorgt ein 221 kW/300 P...

Subaru WRX STI Type RA    - Nürburgring-Sondermodell
Autoplenum

Nürburgring-Sondermodell Subaru WRX STI Type RA

 SP-X/Köln. 7:31.92 Minuten: Das ist der Rekord für die schnellste Limousine auf der Nürburgring Nordschleife, aufgestellt von Alfa Romeo mit der G...

Subaru WRX STI - Der Fan-Artikel (Kurzfassung)
Autoplenum

Der Fan-Artikel (Kurzfassung) Subaru WRX STI

Normalerweise steigt mit der Einführung eines neuen Modells auch dessen Preis. Nicht so beim traditionellen Subaru WRX STI – die renovierte Rallyel...

Subaru WRX STI  - Der Letzte seiner Art (Kurzfassung)
Autoplenum

Der Letzte seiner Art (Kurzfassung) Subaru WRX STI

Mit der dramatischsten Version schließt Subaru im Juni die Erneuerung der kompakten Impreza-Baureihe ab. So kündet der Subaru WRX STI schon durch w...

Subaru WRX STI - Mit Heckflügel und Preissenkung (Vorabbericht)
Autoplenum

Mit Heckflügel und Preissenkung (Vorabbericht) Subaru WRX STI

Schon lange bevor es Trend wurde, einen kompakten Hochleistungsboliden im Produktportfolio zu haben, setzte Subaru auf die Kombination von hoher Mo...

Subaru WRX STI - Günstiger als der Vorgänger
Autoplenum

Günstiger als der Vorgänger Subaru WRX STI

Mit einem Einstiegspreis von 41.900 Euro kommt im Juni der Subaru WRX STI auf den Markt. Der ultrasportliche Ableger des Kompaktmodells Impreza ist...

Subaru WRX Concept - Dicke Backen und große Hutze
Autoplenum

Dicke Backen und große Hutze Subaru WRX Concept

Subaru lässt seinen Haustuner STI wieder Hand an den Impreza legen. Wie eine Hochleistungs-Variante des kompakten Allraders aussehen könnte, zeigt ...

Subaru WRX STI im Test: Alles eine Sache der Einstellung
auto-news

Einstellungs-Sache

Subaru WRX STI: Scharfer 300-PS-Bolide für Technik-Freaks

Subaru WRX STI - Deckel-Gelüste
Autoplenum

Subaru WRX STI - Deckel-Gelüste

Endlich – der hässliche Deckel ist wieder da. Ab sofort sieht ein Subaru WRX STI wieder so aus wie ein echter Rallye-Bolide aussehen soll – wild un...

Alternativen

Subaru WRX Limousine (2010–2018)

{"make":67,"model":20363}