12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Die schnellsten Kombis von 0 auf 100 Test & Vergleich 2018

Die meisten Kombis sind langweilige Familienkutschen. Unsere Bildergalerie beweist, dass es auch anders geht.

Wer sich heimlich einen Sportwagen wünscht, gleichzeitig aber auch oft Personen und Gepäck transportiert, steht vor der Qual der Wahl: Lieber das kleine Sportcoupé oder doch einen großen Kombi. Das wissen auch die Autohersteller: Sie verpflanzen kurzerhand ihre hubraumstarken Motoren einfach in Familienautos.

Mit mehreren hundert PS bewaffnet mutieren Kombis der Mittel- und Oberklasse plötzlich zum brachialen Wolf im Schafspelz. Einige sind nicht nur Sportwagen-Jäger, sondern eilen ihnen sogar voraus. Und das auch mit 5 Personen und Gepäck an Bord. Wir haben uns die Edel-Kombis auf Autoplenum zur Brust genommen und euch die zehn schnellsten aufgelistet. In deutlich unter 5 Sekunden von null auf hundert – das funktioniert nicht nur im Porsche 911er!