12reifen de12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Die schnellsten Vans von 0 auf 100 km/h

Der Albtraum vieler Autofahrer, die vom Sportwagen träumen: Vans.

Praktisch sind sie zwar allemal, aber eben auch langweilig, bieder und unspektakulär. Sie sollen ja schließlich keinen Adrenalinrausch auslösen, sondern die Insassen sicher und bequem von A nach B bringen. Vor allem Familien sind auf die luftigen Raumverhältnisse und den komfortablen Einstieg angewiesen.

Dass Vans allerdings auch anders sein können, zeigen unsere zehn schnellsten Vertreter unter den Familienlastern recht eindeutig. Wir haben uns auf die Suche nach den sprintstärksten Vans von null auf hundert gemacht. Einige Modelle haben wir in den Top 10 erwartet – andere hingegen haben für eine Überraschung gesorgt. Eins ist jedenfalls sicher: Mit diesen Vans muss man keine Businesslimousine im Rückspiegel fürchten.

Wir haben uns beim Erstellen der Bildergalerie auf die Beschleunigung der Vans beschränkt. Andere Aspekte wie die Höchstgeschwindigkeit oder sogar Rundenzeiten auf Rennstrecken sind unberücksichtigt. Zudem sind alle Werte auf die jeweiligen Top-Motorisierungen bezogen. Gemessen wurden die Zeiten von den Herstellern selbst – sie sind also reine Werksangaben. Tuning-Varianten mit nachträglicher Leistungssteigerung wurden außer Acht gelassen.