Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Camry
  5. Alle Motoren Toyota Camry

Toyota Camry Limousine (1991–1996)

Alle Motoren

3.0 V6 (188 PS)

4,2/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 188 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.223 €
Hubraum ab: 2.959 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.2 (136 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.029 €
Hubraum ab: 2.164 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota Camry 1991 - 1996

Ein echtes Original: Der Camry Limousine der ersten Generation lief von 1991 bis 1996 vom Band. Diese Baureihe wurde nur fünf Jahre produziert, was wirklich schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Ganze 4,4 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Allerdings haben wir auch erst vier Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs für eine Limousine eher klein aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Baureihe 1.420 Millimeter, es hat eine Breite von 1.770 Millimetern und eine Länge von 4.725 Millimetern. Auch der Radstand ist mit 2.620 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein vergleichsweise kurzer Abstand, der sportliches Fahren und schnelles Navigieren auch bei kleinem Wendekreis ermöglicht. Hier kann individuell entschieden werden: Toyota konzipierte die Limousine als Viertürer mit fünf oder fünf Sitzen. Das hohe Kofferraumvolumen reicht von mindestens 517 Litern bis maximal 517 Litern.

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl. Das große Leergewicht von mindestens 1.355 kg wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Toyota Camry Mittelklassewagen gibt es natürlich auch andere Modelle, die deinen Bedürfnissen besser entsprechen. Wir haben einige weitere gute Modelle auf dieser Seite zusammengestellt. Die zulässigen Anhängelasten für das Camry-Modell liegen bei maximal 1.500 kg (gebremst) oder 500 kg (ungebremst).

Mit fünf von möglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 2.2 (136 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 3.0 V6 (188 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 4,2 von fünf Sternen beurteilt.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit zwei Fotos der Camry Limousine zusammengestellt.

Weitere Toyota Limousine