Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota RAV 4 SUV (seit 2018)

Alle Motoren

2.0 (175 PS)

2,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 175 PS
Neupreis ab: 30.690 €
Hubraum ab: 1.987 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.5 (205 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.5 Hybrid (178 PS)

1,5/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 178 PS
Neupreis ab: 33.690 €
Hubraum ab: 2.478 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota RAV 4 2018

Das aktuelle RAV 4-Modell des SUVs von Toyota wird seit 2018 in fünfter Generation gebaut. Obwohl der Wagen bereits seit 27 Jahren hergestellt wird, hat sich die lange Bauhistorie nicht positiv bei den Bewertungen bemerkbar gemacht und so sind diese zum überwiegenden Teil negativ. Leider vergaben die Fahrer für das SUV lediglich anderthalb von 5 Sternen. Zu viele Erwartungen wurden hier enttäuscht. Es gibt bislang allerdings nur zwei Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem RAV 4 SUV gemacht haben. Für das SUV von Toyota haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten für dich bereitgestellt. So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden. In den Experten-Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.600 x 1.855 x 1.685 Millimetern und einem Radstand von 2.690 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines SUVs. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das ist richtige Geräumigkeit: Wenn du die Rücksitze einklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von 1.690 Litern. Im Normalzustand sind es volle 580 Liter. In der Baureihe ist das SUV von Toyota in sechs Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen inklusive. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 30.690 und 48.590 Euro.

Den Japaner gibt es als Benzinmotor oder als Hybrid. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1615 kg bis 1795 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Hybridmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 800 kg und 2.000 kg.

Der 2.5 Hybrid (178 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze anderthalb von maximal fünf Sternen. Außerdem verbraucht er von allen Motoren am wenigsten. Als Hybridmotor ist er bei Umweltbewussten aber sowieso die erste Wahl. Zudem bietet er mit 178 PS auch zeitgleich eine typische Motorleistung. CO2-Emissionen wirken sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn an ihnen orientiert sich die Höhe der KFZ-Steuer (über die Einstufung in eine Schadstoffklasse). Hier variieren sie je nach Motorvariante von 100 g bis zu 142 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für das SUV 2018 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Toyota RAV 4 SUV (seit 2018)

US-Auto-Bestseller - SUVs und Pick-ups dominieren
Autoplenum

SUVs und Pick-ups dominieren US-Auto-Bestseller

SP-X/Rom. Die USA entwickeln sich immer mehr zu einem reinen SUV- und Pick-up-Markt. Unter den zehn bestverkauften Autos 2019 finden sich laut eine...

Weitere Toyota SUV

{"make":70,"model":2143}