Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo 960
  5. Alle Motoren Volvo 960

Volvo 960 Kombi (1990–1998)

Alle Motoren

3.0i (204 PS)

4,1/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.672 €
Hubraum ab: 2.922 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.5i (170 PS)

4,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.581 €
Hubraum ab: 2.473 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Volvo 960 1990 - 1998

Die erste Generation des 960 Kombis von Volvo wurde von 1990 bis 1998 vom Band gelassen. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil tadellos. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,2 von maximal fünf Sternen betont, wie populär der Kombi bei allen Fahrern ist. Zu diesem Ergebnis kommt aber bisher nur eine überschaubare Anzahl von 15 Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 960 Kombi gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs für einen Kombi eher klein aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Baureihe 1.434 Millimeter, es hat eine Breite von 1.750 Millimetern und eine Länge von 4.860 Millimetern. Auch der Radstand ist mit 2.770 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein vergleichsweise kurzer Abstand, der sportliches Fahren und einfaches Navigieren auch bei kleinem Wendekreis ermöglicht. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.702 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 602 Liter.

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe erhältlich. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1600 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 700 kg (ungebremst) bzw. 1.600 kg (gebremst).

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.5i (170 PS). Die 4,8 Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 3.0i (204 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU2 oder EU1. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 3.0i (204 PS) wäre dafür eine gute Wahl.

Ein Gebrauchtwagen, der seine Produktionszeiten schon lange hinter sich hat, muss nicht schlecht oder unbeliebt sein. Das kommt auch auf das individuelle Fahrgefühl auf der Straße an. Was ist deine Meinung?

Weitere Volvo Kombi