Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4

Audi A4 Limousine (seit 2015)

Alle Motoren

1.4 TFSI (150 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 32.400 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI ultra (190 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 36.050 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (252 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 43.100 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

35 TFSI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 32.700 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

40 TFSI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 36.800 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

45 TFSI (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 43.850 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

S4 (354 PS)

0/0
Leistung: 354 PS
Neupreis ab: 59.850 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

45 TDI (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 47.700 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

50 TDI (286 PS)

0/0
Leistung: 286 PS
Neupreis ab: 50.900 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (122 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 122 PS
Neupreis ab: 35.400 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 36.800 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 39.850 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (218 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Neupreis ab: 44.850 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (272 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 272 PS
Neupreis ab: 51.850 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

S4 TDI (347 PS)

0/0
Leistung: 347 PS
Neupreis ab: 62.200 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

30 TDI (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 38.900 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

35 TDI (163 PS)

0/0
Leistung: 164 PS
Neupreis ab: 40.700 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

30 TDI (122 PS)

0/0
Leistung: 122 PS
Neupreis ab: 37.700 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

35 TDI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 39.100 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

40 TDI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 42.150 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A4 2015

Es gibt gute Gründe, dass Audi das A4-Modell der Limousine bereits in der zweiten Generation produziert. Die Historie der Baureihe reicht ganze 26 Jahre zurück, sodass Audi viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Allerdings haben wir auch erst 17 Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Für das A4-Modell von Audi haben wir neben den Erfahrungen auch sechs Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt sechs Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.404 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.842 Millimetern und eine Länge von 4.726 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.820 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Platz im Innenraum bietet. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 420 Litern bis maximal 480 Litern. Die Audi Limousine ist in fünf Standard-Ausstattungen käuflich. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 32.400 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 62.600 Euro in die Höhe.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen 13 Dieselmotoren oder sieben Benzinantrieben entscheiden. Mit einem Leergewicht von 1395 kg bis 1780 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.300 kg und 1.900 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 690 kg und 750 kg.

Mit fünf von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 2.0 TFSI ultra (190 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den S4 (354 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 354. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von drei Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 2.0 TDI (150 PS) mit Wirtschaftlichkeit. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von 95 bis 170 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Und, haben wir dein Interesse an der Audi Limousine geweckt?

Alle Tests

Audi A4 Limousine (seit 2015)

Audi S4 TDI - Kilometerfresser
Autoplenum

Audi S4 TDI - Kilometerfresser

Während sich viele Marken vom Diesel abwenden, geht Audi einen komplett anderen Weg. Nach S6 und S7 bekommt auch der Audi S4 in Europa einen 347 PS...

Audi A4 Allroad Quattro 3.0 TDI - Zwischending
Autoplenum

Audi A4 Allroad Quattro 3.0 TDI - Zwischending

Nach der A4 Limousine und dem Avant schiebt Audi erwartungsgemäß den A4 allroad quattro nach. Die Kreuzung aus Kombi und SUV wartet mit ein paar Sc...

Fahrbericht: Neuer Audi A4 mit 252-PS-Top-Benziner im Test mit tech...
auto-news

Alles beim Alten beim A? Denkste!

Der neue Audi A4 mit 252-PS-Top-Benziner im ersten Test

Audi A4 3.0 TDI - Trendwende
Autoplenum

Audi A4 3.0 TDI - Trendwende

Autsch! Der neue Audi A4 3.0 TDI mit 218 PS tut der Konkurrenz von BMW und Mercedes besonders weh. Effizienter denn je setzen die Ingolstädter auf ...

Audi A4 2.0 TFSI - Mehr bringt weniger
Autoplenum

Audi A4 2.0 TFSI - Mehr bringt weniger

Während BMW immer mehr auf Drei- und Vierzylinder setzt, geht Audi beim neuen A4 einen anderen Weg. Der zwei Liter große B-Zyklus-Motor kombiniert ...

Audi A4 3.0 TDI quattro - Versteckspiel
Autoplenum

Audi A4 3.0 TDI quattro - Versteckspiel

Optisch ist der neue Audi A4 kaum von seinem Vorgänger zu unterscheiden; doch am Steuer trennen die beiden Generationen Welten. Das macht die Angel...

Weitere Audi Limousine