Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6

Audi A6 Limousine (2011–2018)

Alle Motoren

3.0 TFSI (333 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.450 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (310 PS)

0/0
Leistung: 310 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.850 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (300 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.600 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (204 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.050 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.550 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (180 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.200 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.8 TFSI (190 PS)

3,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.550 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

S6 (420 PS)

0/0
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.850 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

S6 (450 PS)

3,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 77.650 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

3.0 TDI competition (326 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 326 PS
Ehem. Neupreis ab: 68.950 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (320 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.950 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (313 PS)

4,7/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.250 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.550 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (245 PS)

4,1/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.500 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (218 PS)

4,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.850 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (204 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.400 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDI ultra (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.150 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.900 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (177 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.600 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.400 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI hybrid (212 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 212 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.150 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A6 2011 - 2018

Die vierte Generation der A6 Limousine von Audi wurde von 2011 bis 2018 hergestellt. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 26 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1994 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Mit einem hohen Rating von 4,1 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 34 Berichte über Erfahrungen mit dem A6, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem A6 Limousine gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Für das A6-Modell von Audi haben wir neben den Erfahrungen auch 22 Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt 22 Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.430 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.874 Millimetern und eine Länge von 4.915 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.912 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Komfort im Innenraum bietet. Den Ingolstädter gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das relativ überschaubare Kofferraumvolumen reicht von mindestens 375 Litern bis maximal 995 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.970 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.400 kg und 2.100 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.8 FSI (204 PS). Die 4,9 Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der S6 (450 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So erhält er noch 3,1 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.0 TDI ultra (150 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Variante mit dem Hybridantrieb. In der besten Schadtstoffklasse der Baureihe EU6 landet der 2.0 TDI ultra (150 PS). Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Bei den CO2-Emissionen von zwischen 109 und 225 g pro 100 Kilometer schneidet der Audi A6 selbst für einen Mittelklassewagen ganz gut ab.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Audi entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit der Limousine.

Alle Tests

Audi A6 Limousine (2011–2018)

Audi S6 - S ohne R
Autoplenum

Audi S6 - S ohne R

Wer mit einer Sportlimousine richtig Spaß haben will, muss sich im Hause Audi nicht zwangsläufig in den 560 PS starken RS6 setzen. Der kleine Brude...

Audi A6 1.8 TFSI - Mehr oder weniger
Autoplenum

Audi A6 1.8 TFSI - Mehr oder weniger

Die Autohersteller müssen sich etwas einfallen lassen, denn die sichtbaren Veränderungen durch die Überarbeitungen werden immer dünner. Bestes Beis...

Familienkutschen - Für die ganze Familie
Autoplenum

Familienkutschen - Für die ganze Familie

Auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug für Kind und Kegel müssen oft Kompromisse eingegangen werden. Hier eine Auswahl an Familienkutschen für j...

Vorstellung Audi S6 Limousine/Avant, Audi S7: Das Dreigestirn
auto-reporter.net

Vorstellung Audi S6 Limousine/Avant, Audi S7: Das Dreigestirn

„Sportwagen für den Alltag“, so interpretiert Audi die neuen großen S-Modelle, die jetzt in München bei ihrer internationalen Fahrvorstellung viel ...

Audi S6 und S7 Sportback - Die Spar-Sportler (Kurzfassung)
Autoplenum

Die Spar-Sportler (Kurzfassung) Audi S6 und S7 Sportback

S ist angerichtet: Audi bringt ab Frühsommer in seiner oberen Mittelklassebaureihe neue Topversionen. Die Limousine S6, der Kombi S6 Avant und der ...

Audi A6 allroad quattro 3.0 TDI mit 313 PS im Test
auto-news

Es muss nicht gleich ein SUV sein

Audi A6 allroad quattro 3.0 TDI mit 313 PS im Test

Audi A6 3.0 TDI multitronic im Test: Wie gemacht für lange Reisen
auto-news

Wie gemacht für lange Reisen

Audi A6 3.0 TDI multitronic im Test

Audi A 3.0 TDI vs. BMW 530d - Business Battle
Autoplenum

Audi A6 3.0 TDI vs. BMW 530d - Business Battle

Audi A6 und BMW 5er sind die Traumautos aller Dienstwagenfahrer. Doch Geschäft ist Krieg: Die Limousinen liefern sich nicht nur auf der linken Auto...

Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI quattro (180 kW): Spitzenklasse
auto-reporter.net

Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI quattro (180 kW): Spitzenklasse

Mit dem aktuellen Audi A6 präsentiert sich die Oberklasse-Limousine in ihrer siebten Generation. Von Anfang an peilte sie als ihre direkten Konkurr...

Audi A6 Hybrid - Sparsam in der Business-Klasse
Autoplenum

Sparsam in der Business-Klasse Audi A6 Hybrid

Wenn man hohe Leistung mit geringem Verbrauch kombinieren will, Dieselmotoren aus Gründen der weltweiten Akzeptanz aber nicht in Frage kommen, schl...

Weitere Audi Limousine