Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6

Audi A6 Limousine (2011–2018)

Alle Motoren

3.0 TFSI (333 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.450 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (310 PS)

0/0
Leistung: 310 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.850 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (300 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.600 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (204 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.050 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.550 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (180 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.200 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.8 TFSI (190 PS)

3,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.550 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

S6 (420 PS)

0/0
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.850 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

S6 (450 PS)

3,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 77.650 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

3.0 TDI competition (326 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 326 PS
Ehem. Neupreis ab: 68.950 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (320 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.950 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (313 PS)

4,7/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.250 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.550 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (245 PS)

4,1/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.500 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (218 PS)

4,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.850 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (204 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.400 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDI ultra (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.150 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.900 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (177 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.600 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.400 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI hybrid (212 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 212 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.150 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A6 2011 - 2018

Die vierte Generation der A6 Limousine von Audi wurde von 2011 bis 2018 produziert. Ganze 26 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1994 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Der Wagen wird von Audi-Fahrern mit durchschnittlich 4,1 von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Insgesamt gibt es 34 Berichte über Erfahrungen mit dem A6, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 22 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.874 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.430 Millimeter und die Länge beträgt 4.915 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.912 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Den Ingolstädter gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit umgeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 850 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 375 Liter als Minimum.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.970 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor, Diesel und Hybridmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.400 kg und 2.100 kg.

Mit 4,86 von maximal fünf Sternen zeigen unsere Nutzer klar, dass der 2.8 FSI (204 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der S6 (450 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So bekommt er noch 3,1 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 2.0 TDI ultra (150 PS) verbraucht kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Mittelklassewagen stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU6 und EU5. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. Bei den CO2-Emissionen von zwischen 109 und 225 g pro 100 Kilometer schneidet der Audi A6 selbst für einen Mittelklassewagen ganz anständig ab.

Und, haben wir dein Interesse an der Audi Limousine geweckt?

Alle Tests

Audi A6 Limousine (2011–2018)

Audi S6 - S ohne R
Autoplenum

Audi S6 - S ohne R

Wer mit einer Sportlimousine richtig Spaß haben will, muss sich im Hause Audi nicht zwangsläufig in den 560 PS starken RS6 setzen. Der kleine Brude...

Audi A6 1.8 TFSI - Mehr oder weniger
Autoplenum

Audi A6 1.8 TFSI - Mehr oder weniger

Die Autohersteller müssen sich etwas einfallen lassen, denn die sichtbaren Veränderungen durch die Überarbeitungen werden immer dünner. Bestes Beis...

Familienkutschen - Für die ganze Familie
Autoplenum

Familienkutschen - Für die ganze Familie

Auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug für Kind und Kegel müssen oft Kompromisse eingegangen werden. Hier eine Auswahl an Familienkutschen für j...

Vorstellung Audi S6 Limousine/Avant, Audi S7: Das Dreigestirn
auto-reporter.net

Vorstellung Audi S6 Limousine/Avant, Audi S7: Das Dreigestirn

„Sportwagen für den Alltag“, so interpretiert Audi die neuen großen S-Modelle, die jetzt in München bei ihrer internationalen Fahrvorstellung viel ...

Audi S6 und S7 Sportback - Die Spar-Sportler (Kurzfassung)
Autoplenum

Die Spar-Sportler (Kurzfassung) Audi S6 und S7 Sportback

S ist angerichtet: Audi bringt ab Frühsommer in seiner oberen Mittelklassebaureihe neue Topversionen. Die Limousine S6, der Kombi S6 Avant und der ...

Audi A6 allroad quattro 3.0 TDI mit 313 PS im Test
auto-news

Es muss nicht gleich ein SUV sein

Audi A6 allroad quattro 3.0 TDI mit 313 PS im Test

Audi A6 3.0 TDI multitronic im Test: Wie gemacht für lange Reisen
auto-news

Wie gemacht für lange Reisen

Audi A6 3.0 TDI multitronic im Test

Audi A 3.0 TDI vs. BMW 530d - Business Battle
Autoplenum

Audi A6 3.0 TDI vs. BMW 530d - Business Battle

Audi A6 und BMW 5er sind die Traumautos aller Dienstwagenfahrer. Doch Geschäft ist Krieg: Die Limousinen liefern sich nicht nur auf der linken Auto...

Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI quattro (180 kW): Spitzenklasse
auto-reporter.net

Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI quattro (180 kW): Spitzenklasse

Mit dem aktuellen Audi A6 präsentiert sich die Oberklasse-Limousine in ihrer siebten Generation. Von Anfang an peilte sie als ihre direkten Konkurr...

Audi A6 Hybrid - Sparsam in der Business-Klasse
Autoplenum

Sparsam in der Business-Klasse Audi A6 Hybrid

Wenn man hohe Leistung mit geringem Verbrauch kombinieren will, Dieselmotoren aus Gründen der weltweiten Akzeptanz aber nicht in Frage kommen, schl...

Weitere Audi Limousine