Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6

Audi A6 Limousine (2011–2018)

Alle Motoren

3.0 TFSI (333 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.450 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (310 PS)

0/0
Leistung: 310 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.850 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (300 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.600 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (204 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.050 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.550 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (180 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.200 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.8 TFSI (190 PS)

3,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.550 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

S6 (420 PS)

0/0
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.850 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

S6 (450 PS)

3,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 77.650 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

3.0 TDI competition (326 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 326 PS
Ehem. Neupreis ab: 68.950 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (320 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.950 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (313 PS)

4,7/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.250 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.550 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (245 PS)

4,1/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.500 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (218 PS)

4,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.850 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (204 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.400 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDI ultra (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.150 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

2,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.900 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (177 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.600 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.400 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI hybrid (212 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 212 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.150 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A6 2011 - 2018

Die vierte Generation der A6 Limousine von Audi wurde von 2011 bis 2018 vom Band gelassen. Ganze 26 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1994 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Rating von 4,0 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 32 Erfahrungen mit dem Audi berechnet. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 39 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem A6 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.430 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.874 Millimetern und eine Länge von 4.915 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.912 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Platz im Innenraum bietet. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen bewegt sich bei diesem Modell zwischen 375 Litern bis maximal 995 Litern (ei umgeklappten Sitzen) und ist daher eher gering.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Ein Leergewicht von nur 1.610 bis 1.970 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Punkte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Die zulässigen Anhängelasten für den Audi A6 liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.400 kg und 2.100 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.8 FSI (204 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,9 Sterne von fünf möglichen. Echt viel PS bekommst du mit dem S6 (450 PS). Unsere Nutzer geben dem Modell aber nur noch eine Bewertung von 3,1 von fünf Sternen. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 2.0 TDI ultra (150 PS) verbraucht kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Der Ingolstädter ordnet sich je nach Motor in den Schadstoffklassen von EU6 bis EU5 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. Nicht unter die EU Abgasnorm fällt dabei die Variante mit dem Hybridmotor, denn dieser stößt keine relevanten Schadstoffe wie Kohlenstoffmonoxid aus. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 109 und 225 g auf 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 130 Fotos der A6 Limousine.

Alle Tests

Audi A6 Limousine (2011–2018)

Neuer 5er gegen A6 und E-Klasse: Business-Limousinen im Test
auto-motor-und-sport

Neuer 5er gegen A6 und E-Klasse: Business-Limousinen im Test

Da können sich die anderen mühen, wie sie wollen. Die Business-Class beherrschen Audi, BMW und Mercedes. Nun ist der Fünfer neu am Start und beans...

BMW 530d, Audi A6, Volvo S90 im ersten Vergleich: Oberklasse-Limous...
auto-motor-und-sport

BMW 530d, Audi A6, Volvo S90 im ersten Vergleich: Oberklasse-Limousinen mit Diesel

Seit 1972 ist der BMW Fünfer die fahrdynamische Referenz unter den Business-Limousinen, da erwartet man von der siebt...

Business-Limousinen: Wer ist der Dienstwagenkönig?
auto-motor-und-sport

Business-Limousinen: Wer ist der Dienstwagenkönig?

Viel Platz, Komfort und Sicherheit. Dazu ein starker Diesel und der Glanz einer großen Marke. Fertig ist die Business-Limousine für die gehobene ...

Audi A6 3.0 TDI gegen BMW 535d: Dicke Diesel im Test
auto-motor-und-sport

Audi A6 3.0 TDI gegen BMW 535d: Dicke Diesel im Test

Ein Diesel-A6, der sich akustisch als V8 aufspielt, ohne rot zu werden, und sich Competition nennt? Was haben wir da gelacht! Zunächst. Ein Verglei...

Audi S6 und BMW 550i xDrive im Vergleichstest: Sportliche Businessm...
auto-motor-und-sport

Audi S6 und BMW 550i xDrive im Vergleichstest: Sportliche Businessmen mit V8-Biturbo

Mit V8-Biturbo, 450 PS und Allradantrieb besetzen 550i xDrive und S6 denselben Posten, interpretieren ihn aber ganz un...

Audi A6, BMW 5er, Mercedes E-Klasse im Vergleich: A6 mit Vorsprung ...
auto-motor-und-sport

Audi A6, BMW 5er, Mercedes E-Klasse im Vergleich: A6 mit Vorsprung durch Technik-Update?

Zum Facelift erhält der Audi A6 ein moderneres Lichtdesign, neue Antriebe sowie ein frisches Bediensystem. Reicht das, um ...

Audi A6 Facelift im Fahrbericht: Nur noch mit Euro-6-Motoren
auto-motor-und-sport

Audi A6 Facelift im Fahrbericht: Nur noch mit Euro-6-Motoren

Audi hat den A6 äußerst behutsam gepflegt. Die wichtigsten Änderungen stecken unterm Blech: Es gibt nur noch Euro-6-Motore...

Audi S6 - S ohne R
Autoplenum

Audi S6 - S ohne R

Wer mit einer Sportlimousine richtig Spaß haben will, muss sich im Hause Audi nicht zwangsläufig in den 560 PS starken RS6 setzen. Der kleine Brude...

Audi A6 1.8 TFSI - Mehr oder weniger
Autoplenum

Audi A6 1.8 TFSI - Mehr oder weniger

Die Autohersteller müssen sich etwas einfallen lassen, denn die sichtbaren Veränderungen durch die Überarbeitungen werden immer dünner. Bestes Beis...

Audi A6 2.0 TDI Ultra vs. Mercedes E 220 Bluetec: Sparen auf hohem ...
auto-motor-und-sport

Audi A6 2.0 TDI Ultra vs. Mercedes E 220 Bluetec: Sparen auf hohem Niveau

Vor nicht einmal zehn Jahren hießen die Fünf-Liter-Versionen der Audi- und Mercedes-Oberklasse S6 und E 500. Heute feiern ...

Weitere Audi Limousine