Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A8
  5. Alle Motoren Audi A8

Audi A8 Limousine (seit 2017)

Alle Motoren

S8 (571 PS)

0/0
Leistung: 571 PS
Neupreis ab: 140.000 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

55 TFSI (340 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 93.500 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

50 TDI (286 PS)

0/0
Leistung: 286 PS
Neupreis ab: 94.000 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

60 TDI (435 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 435 PS
Neupreis ab: 118.150 €
Hubraum ab: 3.956 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

60 TFSI (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 106.100 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 2,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A8 2017

Audi lässt bereits die vierte Generation der A8 Limousine vom Band laufen – und zwar seit 2017. Die Historie der Baureihe reicht ganze 27 Jahre zurück, sodass Audi viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt fünf von fünf erreichbaren Sternen. Allerdings haben wir auch erst drei Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Für das A8-Modell von Audi haben wir neben den Erfahrungen auch vier Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt vier Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Zunächst zur Größe: Insgesamt fallen die Dimensionen großzügig aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.473 Millimeter, das Fahrzeug hat eine Mindestbreite von 1.945 Millimetern und eine Länge von 5.172 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.998 Millimetern (in der kleinsten Ausführung) zwischen Vorder- und Hinterachse beachtlich. Den Ingolstädter gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Ein geringes Kofferaumvolumen von 390 Litern bis 505 Litern muss bei diesem Modell in Kauf genommen werden. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 93.500 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 140.000 Euro in die Höhe.

Den Ingolstädter gibt es als Benziner, Diesel oder als Hybrid. Mit einem Leergewicht von 1995 kg bis 2405 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 750 kg (ungebremst) bzw. 2.300 kg (gebremst).

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 60 TDI (435 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der S8 (571 PS), welcher mit 571 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 60 TFSI (340 PS) verbraucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er im Hinblick auf den Klimaschutz aber sowieso die beste Wahl. Die Oberklasse ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 57 und 258 Gramm pro 100 Kilometer.

Solltest du die Limousine 2017 von Audi gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Audi A8 Limousine (seit 2017)

Audi A8 50 TDI Quattro - Neue Größe
Autoplenum

Audi A8 50 TDI Quattro - Neue Größe

Vom Design des neuen Audi A8 hatte sich der ein oder andere etwas mehr versprochen, doch im Innenraum setzt das Topmodell aus Neckarsulm einen neue...

Audi A8 55 Quattro TFSI - Zukunftsversprechen
Autoplenum

Audi A8 55 Quattro TFSI - Zukunftsversprechen

Der Audi A8 fährt sich sehr komfortabel und dank einer Allradlenkung auch erstaunlich agil. Dazu kommt ein umfangreiches Arsenal von Assistenzsyste...

Audi-Sicherheitssystem - Neuer A8 weicht bei Seitencrash nach oben ...
Autoplenum

Neuer A8 weicht bei Seitencrash nach oben aus Audi-Sicherheitssystem

Der neue Audi A8 schütz bei einem drohenden Seitenunfall seine empfindlichsten Teile. Die für Ende 2017 angekündigte Oberklasselimousine verfügt üb...

Audi A8 - Immer als Hybrid
Autoplenum

Immer als Hybrid Audi A8

Die neue Generation des Audi A8 kommt serienmäßig als Mild-Hybrid. Die für Ende 2017 angekündigte Oberklasselimousine nutzt ein Bordnetz mit einer ...

Weitere Audi Limousine