Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A8
  5. Alle Motoren Audi A8

Audi A8 Limousine (seit 2017)

Alle Motoren

S8 (571 PS)

0/0
Leistung: 571 PS
Neupreis ab: 140.000 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

55 TFSI (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 93.500 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

50 TDI (286 PS)

0/0
Leistung: 286 PS
Neupreis ab: 94.000 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

60 TDI (435 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 435 PS
Neupreis ab: 118.150 €
Hubraum ab: 3.956 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

60 TFSI (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 106.100 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 2,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A8 2017

Das aktuelle A8-Modell der Limousine von Audi wird seit 2017 in vierter Generation gebaut. Seit 1994, also schon seit 26 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die durchweg positiven Bewertungen zeigen es. Eine durchschnittliche Bewertung mit fünf von maximal fünf Sternen betont, wie populär die Limousine bei allen Fahrern ist. Es gibt bislang allerdings nur zwei Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die vier Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.945 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.473 Millimeter und die Länge beträgt 5.172 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.998 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Ein geringes Kofferaumvolumen von 390 Litern bis 505 Litern muss bei diesem Modell in Kauf genommen werden. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 93.500 und 140.000 Euro.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 2.405 kg. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 750 kg (ungebremst) bzw. 2.300 kg (gebremst).

Der 60 TDI (435 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der S8 (571 PS). Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch begeistert dagegen der 60 TFSI (340 PS) im Bereich Sparsamkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich doppelt. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 57 g bis zu 258 g pro 100 Kilometer.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Audi Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Audi A8 Limousine (seit 2017)

Audi A8 50 TDI Quattro - Neue Größe
Autoplenum

Audi A8 50 TDI Quattro - Neue Größe

Vom Design des neuen Audi A8 hatte sich der ein oder andere etwas mehr versprochen, doch im Innenraum setzt das Topmodell aus Neckarsulm einen neue...

Audi A8 55 Quattro TFSI - Zukunftsversprechen
Autoplenum

Audi A8 55 Quattro TFSI - Zukunftsversprechen

Der Audi A8 fährt sich sehr komfortabel und dank einer Allradlenkung auch erstaunlich agil. Dazu kommt ein umfangreiches Arsenal von Assistenzsyste...

Audi-Sicherheitssystem - Neuer A8 weicht bei Seitencrash nach oben ...
Autoplenum

Neuer A8 weicht bei Seitencrash nach oben aus Audi-Sicherheitssystem

Der neue Audi A8 schütz bei einem drohenden Seitenunfall seine empfindlichsten Teile. Die für Ende 2017 angekündigte Oberklasselimousine verfügt üb...

Audi A8 - Immer als Hybrid
Autoplenum

Immer als Hybrid Audi A8

Die neue Generation des Audi A8 kommt serienmäßig als Mild-Hybrid. Die für Ende 2017 angekündigte Oberklasselimousine nutzt ein Bordnetz mit einer ...

Weitere Audi Limousine