Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A8
  5. Alle Motoren Audi A8

Audi A8 Limousine (seit 2017)

Alle Motoren

S8 (571 PS)

0/0
Leistung: 571 PS
Neupreis ab: 140.000 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

55 TFSI (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 93.500 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

50 TDI (286 PS)

0/0
Leistung: 286 PS
Neupreis ab: 94.000 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

60 TDI (435 PS)

0/0
Leistung: 435 PS
Neupreis ab: 118.150 €
Hubraum ab: 3.956 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

60 TFSI (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 106.100 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 2,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A8 2017

Es gibt gute Gründe, dass Audi das A8-Modell der Limousine bereits in der zweiten Generation produziert. Leider konnten wir bisher noch keine Tester des A8-Modells auf unserer Plattform begrüßen, daher gibt es auch noch keine Bewertung dafür. Um sich ein genaures Bild von der Baureihe zu machen, kann die Meinung von Experten hilfreich sein. Deshalb haben wir vier Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.945 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.473 Millimeter und die Länge beträgt 5.172 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.998 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Das Modell ist erhältlich als Viertürer mit wahlweise fünf oder fünf Sitzen. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen liegt bei diesem Modell zwischen 390 Litern sowie 505 Litern und ist daher eher gering. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 93.500 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 140.000 Euro in die Höhe.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1995 kg bis 2405 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Die erlaubten Anhängelasten für das A8-Modell liegen bei maximal 2.300 kg (gebremst) oder 750 kg (ungebremst).

Der PS-stärkste Motor des Modells ist der S8 (571 PS), welcher mit 571 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 60 TFSI (340 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltfreundlichkeit und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen bei dieser Oberklasse auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU6 gehen. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Hybridvariante. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 57 g bis zu 258 g pro 100 Kilometer.

Bewertungen sind nicht alles, letztendlich kommt es auf dein Gefühl an. Falls dich die technischen Details der Oberklasse überzeugt haben, gib dem Modell ruhig eine Chance und lass uns wissen, ob du vielleicht positivere Erfahrungen damit gemacht hast.

Alle Tests

Audi A8 Limousine (seit 2017)

Audi A8 50 TDI Quattro - Neue Größe
Autoplenum

Audi A8 50 TDI Quattro - Neue Größe

Vom Design des neuen Audi A8 hatte sich der ein oder andere etwas mehr versprochen, doch im Innenraum setzt das Topmodell aus Neckarsulm einen neue...

Audi A8 55 Quattro TFSI - Zukunftsversprechen
Autoplenum

Audi A8 55 Quattro TFSI - Zukunftsversprechen

Der Audi A8 fährt sich sehr komfortabel und dank einer Allradlenkung auch erstaunlich agil. Dazu kommt ein umfangreiches Arsenal von Assistenzsyste...

Audi-Sicherheitssystem - Neuer A8 weicht bei Seitencrash nach oben ...
Autoplenum

Neuer A8 weicht bei Seitencrash nach oben aus Audi-Sicherheitssystem

Der neue Audi A8 schütz bei einem drohenden Seitenunfall seine empfindlichsten Teile. Die für Ende 2017 angekündigte Oberklasselimousine verfügt üb...

Audi A8 - Immer als Hybrid
Autoplenum

Immer als Hybrid Audi A8

Die neue Generation des Audi A8 kommt serienmäßig als Mild-Hybrid. Die für Ende 2017 angekündigte Oberklasselimousine nutzt ein Bordnetz mit einer ...

Weitere Audi Limousine