Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A8
  5. Alle Motoren Audi A8

Audi A8 Limousine (seit 2017)

Alle Motoren

55 TFSI (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 93.500 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

50 TDI (286 PS)

0/0
Leistung: 286 PS
Neupreis ab: 94.000 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A8 2017

Audi lässt bereits die vierte Generation der A8 Limousine den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2017. Da wir noch keinen A8-Fahrer bei uns begrüßen durften, liegt auch die Anzahl der eingegangenen Bewertungen noch bei null. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den vier Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Alles in allem überzeugt das Fahrzeug mit seinen komfortablen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.945 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.473 und die Länge beträgt 5.172 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Natürlich ist auch der Radstand mit mindestens 3.128 Millimetern entsprechend lang und sorgt für ein ruhigeres Fahrgefühl auf allen Straßen. Den Ingolstädter gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Mit einem Kofferraumvolumen von 505 Litern bekommst du bei diesem Fahrzeug eine solide Standardgröße. Für einen Neuwagen variiert der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 93.500 und 98.650 Euro.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1995 kg bis 2075 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 750 kg (ungebremst) bzw. 2.300 kg (gebremst).

Zudem bietet er mit 340 PS auch zeitgleich eine typische Motorleistung. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 50 TDI (286 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von fünf Litern auf hundert Kilometern. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. CO2-Emissionen von 151 bis 184 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck von der Oberklasse.

Alle Tests

Audi A8 Limousine (seit 2017)

Audi A8 50 TDI Quattro - Neue Größe
Autoplenum

Audi A8 50 TDI Quattro - Neue Größe

Vom Design des neuen Audi A8 hatte sich der ein oder andere etwas mehr versprochen, doch im Innenraum setzt das Topmodell aus Neckarsulm einen neue...

Audi A8 55 Quattro TFSI - Zukunftsversprechen
Autoplenum

Audi A8 55 Quattro TFSI - Zukunftsversprechen

Der Audi A8 fährt sich sehr komfortabel und dank einer Allradlenkung auch erstaunlich agil. Dazu kommt ein umfangreiches Arsenal von Assistenzsyste...

Audi-Sicherheitssystem - Neuer A8 weicht bei Seitencrash nach oben ...
Autoplenum

Neuer A8 weicht bei Seitencrash nach oben aus Audi-Sicherheitssystem

Der neue Audi A8 schütz bei einem drohenden Seitenunfall seine empfindlichsten Teile. Die für Ende 2017 angekündigte Oberklasselimousine verfügt üb...

Audi A8 - Immer als Hybrid
Autoplenum

Immer als Hybrid Audi A8

Die neue Generation des Audi A8 kommt serienmäßig als Mild-Hybrid. Die für Ende 2017 angekündigte Oberklasselimousine nutzt ein Bordnetz mit einer ...

Weitere Audi Limousine