Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Kombi (2004–2010)

Alle Motoren

520i (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.700 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

523i (177 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.316 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

523i (190 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.600 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

525xi (218 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.651 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

525i (218 PS)

3,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.086 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

525i (192 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.400 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

530 (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.779 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

530 (272 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.400 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

545i (333 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.500 €
Hubraum ab: 4.398 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

550i (367 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 64.527 €
Hubraum ab: 4.799 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

M5 (507 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 507 PS
Ehem. Neupreis ab: 97.600 €
Hubraum ab: 4.999 ccm
Verbrauch: 14,6 l/100 km (komb.)

520d (163 PS)

4,0/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.291 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

520d (177 PS)

3,6/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.600 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

525 (197 PS)

4,5/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 197 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

525d (177 PS)

3,6/5 aus 26 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.497 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

530 (231 PS)

4,1/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.497 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

530 (235 PS)

4,5/5 aus 16 Erfahrungen
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

530d (218 PS)

2,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.150 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

535d (272 PS)

3,7/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.986 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

535d (286 PS)

4,7/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.100 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2004 - 2010

Den 5er Kombi hat BMW von 2004 bis 2010 in dritter Generation gebaut. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen zeigt, wie begehrt der Kombi bei allen Fahrern ist. Neben der üppigen Anzahl von Sternen überzeugt auch die Menge von 155 Erfahrungsberichten. Bei so einer ausführlichen Meinungsgrundlage kann man sich tatsächlich gewiss sein, dass der Kauf eine nachhaltige Investition wird. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für das 5er-Modell von BMW haben wir neben den Erfahrungen auch sieben Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt sieben Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über den Kombi bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.843 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.491 Millimetern und die Breite bei 1.846 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.880 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 500 Litern oder 1.650 Litern, wenn die Sitze umgeklappt werden.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen neun Dieselmotoren oder elf Benzinantrieben entscheiden. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1560 kg bis 1780 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.600 kg und 2.000 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 525xi (218 PS). Die fünf Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den M5 (507 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,7 von fünf Sternen bewertet. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 520d (163 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von fünf Litern auf hundert Kilometern. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 520d (177 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die Einstufung des Kombis wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 140 g bis 348 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 26 Fotos des 5er Kombis zusammengestellt.

Alle Tests

BMW 5er Kombi (2004–2010)

G-Power Hurricane RS Touring - Pampers-Bomber im Hurrikan
Autoplenum

G-Power Hurricane RS Touring - Pampers-Bomber im Hurrikan

Wer seinen Nachwuchs demnächst mit 360 Km/h zum Fußballtraining fahren möchte, kann auf den G-Power Hurricane RS Touring zurückgreifen – den schnel...

Kombi-Vergleich: Audi A6 vs. BMW 525d - Lust statt Last
Autoplenum

Kombi-Vergleich: Audi A6 vs. BMW 525d - Lust statt Last

Da strahlen nicht nur die Familienväter: Audi A6 gegen 5er BMW. Noch dazu in der volumenstarken Kombiklasse. Beide sind mehr als elegante Familienl...

Neuvorstellung: BMW M5 Touring - Blau-weißes Laster
Autoplenum

Neuvorstellung: BMW M5 Touring - Blau-weißes Laster

Endlich ein Kombi, der nicht bedingungslos auf Familie macht. Die Konstellation Vater-Mutter-Kind dürfte kaum als Kern-Zielgruppe für den M5 Tourin...

Mehr Power für den Kombi: Der neue BMW M5 Touring im Test
auto-news

Mehr Power für den Kombi: Der BMW M5 Touring im Test

Der schnelle Münchner wird von einem Zehnzylinder mit 507 PS befeuert

BMW poliert die Mittelklasse: Kleiner Feinschliff für den 5er
auto-news

BMW poliert die Mittelklasse: Kleiner Feinschliff für den 5er

530i: Facelift, mehr Optionen, weniger Verbrauch

BMW 525xi Touring: Der Einstiegs-Allrad-Fünfer im Test
auto-news

BMW 525xi Touring: Der Einstiegs-Allrad-Fünfer im Test

Auf Schnee und Eis ist BMWs 4x4-Kombi eine sichere Sache

BMW 545i Touring: Supersportler mit Transport-Talent
auto-news

BMW 545i Touring: Supersportler mit Transport-Talent

In allen Dimensionen gewachsener Edel-Kombi in der Version mit 333 PS starkem Achtzylinder-Motor im Test

Weitere BMW Kombi