Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Kombi (2004–2010)

Alle Motoren

520i (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.700 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

523i (177 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.316 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

523i (190 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.600 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

525xi (218 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.651 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

525i (218 PS)

3,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.086 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

525i (192 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.400 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

530 (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.779 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

530 (272 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.400 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

545i (333 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.500 €
Hubraum ab: 4.398 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

550i (367 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 64.527 €
Hubraum ab: 4.799 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

M5 (507 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 507 PS
Ehem. Neupreis ab: 97.600 €
Hubraum ab: 4.999 ccm
Verbrauch: 14,6 l/100 km (komb.)

520d (163 PS)

4,0/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.291 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

520d (177 PS)

3,6/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.600 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

525 (197 PS)

4,5/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 197 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

525d (177 PS)

3,6/5 aus 25 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.497 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

530 (231 PS)

4,1/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.497 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

530 (235 PS)

4,5/5 aus 16 Erfahrungen
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

530d (218 PS)

3,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.150 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

535d (272 PS)

3,7/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.986 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

535d (286 PS)

4,7/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.100 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2004 - 2010

Die dritte Generation des 5er Kombis von BMW wurde von 2004 bis 2010 gebaut. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit 4,0 von fünf Sternen bewertet. Das spricht für den Kombi. Trotz vergleichsweise durchschnittlicher Bewertungen scheint sich der Wagen gut zu verkaufen. Wir haben schon volle 151 darüber erhalten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 17 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.491 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.846 Millimetern und eine Länge von 4.843 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.880 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Komfort im Innenraum bietet. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.650 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 500 Liter.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es elf Benzinmotoren und neun Dieselmaschinen. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.780 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benzinmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.600 kg und 2.000 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 545i (333 PS). Die fünf Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den M5 (507 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,7 von fünf Sternen bewertet. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 520d (177 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von fünf Litern auf hundert Kilometern. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. CO2-Emissionen von 140 g bis 348 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch 26 Fotos des 5er Kombis zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

BMW 5er Kombi (2004–2010)

G-Power Hurricane RS Touring - Pampers-Bomber im Hurrikan
Autoplenum

G-Power Hurricane RS Touring - Pampers-Bomber im Hurrikan

Wer seinen Nachwuchs demnächst mit 360 Km/h zum Fußballtraining fahren möchte, kann auf den G-Power Hurricane RS Touring zurückgreifen – den schnel...

BMW 520d Touring: Der 5er-Business-Kombi von BMW
auto-motor-und-sport

BMW 520d Touring: Der 5er-Business-Kombi von BMW

Der BMW 5er mit großer Luke war schon immer eine gute Nummer. Auch bei der vierten Auflage des traditionell Touring getauften Kombis sind die 2.650...

BMW 530d: Der 70-Prozent-7er im Top-Test
auto-motor-und-sport

BMW 530d: Der 70-Prozent-7er im Top-Test

Mir san mir, hallt es aus München: BMW will mit der sechsten Generation des 5er die Premium-Konkurrenz das Fürchten lehren. Wie die Chancen dafür s...

Audi, BMW und Mercedes: Business-Kombis im Lade-Gefecht
auto-motor-und-sport

Audi, BMW und Mercedes: Business-Kombis im Lade-Gefecht

Die fünfte Generation des Mercedes E-Klasse T-Modells, dem deutschesten aller Kombis, stellt sich im ersten Vergleichstest ihren Lieblingsgegnern A...

Top-Sprinter : Fünf Autos unter fünf Sekunden
auto-motor-und-sport

Top-Sprinter : Fünf Autos unter fünf Sekunden

Eine Zahl, zwei Ziffern, fünf sportliche Automobile – dieses höchst ungleiche Auto-Quintett eint nur eines: von Null auf Tempo 100 in weniger als f...

Audi A6 und BMW 530i: Sechszylinder im Kombi-Duell
auto-motor-und-sport

Audi A6 und BMW 530i: Sechszylinder im Kombi-Duell

Audi und BMW bieten im Segment der teuren Edelkombis ein reizvolles Alternativ-Programm: Kompressor-V6 beim Audi A6 Avant 3.0 TFSI, hoch drehender ...

BMW M5 & Alpina B5: Pferde-Rennen
auto-motor-und-sport

BMW M5 & Alpina B5: Pferde-Rennen

Auf dem Wunschzettel stehen 500 PS, aber die Familie will einen Kombi? Da gibt es zwei Lösungen. Den BMW M5 und den B5 von Alpina - ein klassisches...

BMW 525i gegen 525d
auto-motor-und-sport

BMW 525i gegen 525d

Diesel oder Benziner: Wann rechnet sich welcher? Wie viele Kilometer muss man mit dem in der Anschaffung teureren, aber verbrauchsgünstigeren Diese...

BMW 535d: Kombi-Niere
auto-motor-und-sport

BMW 535d: Kombi-Niere

Von Großbritannien bis nach Spanien spulte der BMW 535d Touring sein Pensum im Dauertest ab. Wenn er nicht gerade mal zickte, war der Diesel-Kombi ...

BMW 520d vs Volvo V70: Raum-Paar
auto-motor-und-sport

BMW 520d vs Volvo V70: Raum-Paar

Ein schickes, geräumiges Kombiheck hinten und vorne einen kräftigen, sparsamen Dieselmotor bieten beide. Doch wem gelingt die Verbindung von Nutzwe...

Weitere BMW Kombi