Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW X5
  5. Alle Motoren BMW X5

BMW X5 SUV (seit 2018)

Alle Motoren

xDrive 40i (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 71.400 €
Hubraum ab: 2.998 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

M 50i (530 PS)

0/0
Leistung: 530 PS
Neupreis ab: 96.200 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

X5 M (600 PS)

0/0
Leistung: 600 PS
Neupreis ab: 128.100 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

X5 M Competition (625 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 625 PS
Neupreis ab: 141.400 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

xDrive 30d (265 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

M50d (400 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

xDrive 25d (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 65.900 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

xDrive 45e iPerformance (286 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 286 PS
Neupreis ab: 77.600 €
Hubraum ab: 2.998 ccm
Verbrauch: 1,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW X5 2018

BMW lässt bereits die vierte Generation des X5 SUVs den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2018. Die Historie der Baureihe reicht ganze 21 Jahre zurück, sodass BMW viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Eine durchschnittliche Bewertung mit dreieinhalb von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt das SUV bei allen Fahrern ist. Zu diesem Ergebnis kommt aber bisher nur eine geringe Anzahl von vier Erfahrungsberichten. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem X5 SUV. Zusätzlich haben wir einen Testbericht zum X5 SUV für dich . Unsere Testberichte stammen von Redakteuren, die für etablierte Auto-Magazine schreiben und helfen dir bestimmt, dir eine fundierte Meinung zu bilden.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 2.004 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.745 Millimeter und die Länge beträgt 4.922 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.972 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Praktischerweise individualisierbar: In dieser Baureihe stehen Modelle mit fünf oder fünf Sitzen sowie fünf Türen zur Auswahl. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 650 Litern bis maximal 1.870 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen). In dieser Baureihe ist das SUV von BMW in einer Ausstattungsvariante käuflich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 65.900 und 141.400 Euro.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Diesel, Benziner und Hybrid lieferbar. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 2060 kg bis 2510 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner, Diesel und Hybridmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 2.700 kg und 3.500 kg.

Mit fünf von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der xDrive 45e iPerformance (286 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Echt viel PS erhälst du mit dem X5 M Competition (625 PS). Unsere Nutzer geben dem Modell aber nur noch eine Bewertung von vier von fünf Sternen. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der xDrive 45e iPerformance (286 PS) benötigt laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er aus Sicht der Umwelt aber sowieso die beste Wahl. CO2-Emissionen wirken sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn an ihnen orientiert sich die Höhe der KFZ-Steuer (über die Einstufung in eine Schadstoffklasse). Hier variieren sie je nach Motorvariante von 39 g bis zu 291 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für das SUV 2018 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

BMW X5 SUV (seit 2018)

BMW: Achtzylinder für X5 und X7 - Mächtig geladen
Autoplenum

Mächtig geladen BMW: Achtzylinder für X5 und X7

SP-X/München. BMW erweitert im Herbst das Motorenangebot für die SUV-Baureihen X5 und X7 um einen starken V8-Benziner. Die M50i genannte Variante m...

Weitere BMW SUV