Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda NSX
  5. Alle Motoren Honda NSX

Honda NSX Coupé (1990–2005)

Alle Motoren

3.0 V6 24 V (255 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 255 PS
Ehem. Neupreis ab: 87.678 €
Hubraum ab: 2.977 ccm
Verbrauch: 12,3 l/100 km (komb.)

3.2 V6 24 V (280 PS)

4,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 280 PS
Ehem. Neupreis ab: 84.583 €
Hubraum ab: 3.179 ccm
Verbrauch: 12,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda NSX 1990 - 2005

Ein echtes Original: Der NSX Coupé der ersten Generation lief von 1990 bis 2005 vom Band. Gerade mal eine Generation des Modells wurde produziert – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil tadellos. Mit einem hohen Rating von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird das Coupé im Durchschnitt ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt aber bisher nur eine überschaubare Anzahl von sechs Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Für das NSX-Modell von Honda haben wir neben den Erfahrungen auch zwei Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt zwei Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das Coupé bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl.

Mit 4,23 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 3.2 V6 24 V (280 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Trotz seiner mehrheitlichen Popularität kann der 3.2 V6 24 V (280 PS) gerade mal 280 PS aufweisen. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem 3.0 V6 24 V (255 PS) aber immer noch am geringsten. Er verbraucht, laut Hersteller, zwölf Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Der Exot entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU3 oder EU2. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 3.2 V6 24 V (280 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 287 g bis zu 291 g pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch zwölf Fotos des NSX Coupé zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Honda NSX Coupé (1990–2005)

Honda NSX - gestern und heute - Die unendliche Geschichte
Autoplenum

Honda NSX - gestern und heute - Die unendliche Geschichte

Nur wenige Sportwagen haben eine derart faszinierende Geschichte wie der Honda NSX. Nach endlosem hin und her wird der Supersportler nun wieder auf...

20 Jahre Honda NSX - Sennas Tiefflieger
Autoplenum

20 Jahre Honda NSX - Sennas Tiefflieger

Vor 20 Jahren schickte Honda den Porsche-Jäger NSX auf die Piste. Hinter dem Steuer erfährt man schnell, warum die Nippon-Flunder noch heute bei Sp...