Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar XJ
  5. Alle Motoren Jaguar XJ

Jaguar XJ Limousine (seit 2009)

Alle Motoren

3.0 Kompressor (340 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 82.620 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

5.0 (385 PS)

0/0
Leistung: 385 PS
Neupreis ab: 99.450 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

5.0 Kompressor (510 PS)

0/0
Leistung: 510 PS
Neupreis ab: 136.090 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

3.0 D (300 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 84.600 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

3.0 D (275 PS)

3,4/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 275 PS
Neupreis ab: 79.750 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XJ 2009

Das aktuelle XJ-Modell der Limousine von Jaguar wird seit 2009 in sechster Generation gebaut. Die Bauhistorie des Modells ist mit 52 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Mit einem hohen Score von 3,7 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Allerdings haben wir auch erst 13 Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem XJ Limousine gemacht haben. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich neun Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 5.122 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.448 Millimetern und die Breite bei 1.894 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 3.032 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Dieses Modell ist erhältlich als Viertürer mit wahlweise vier oder fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen liegt bei 520 Litern. Die Jaguar Limousine ist in acht Standard-Ausstattungen vorhanden. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 79.750 und 175.520 Euro.

Du kannst zwischen zwei unterschiedlichen Dieselmotoren und drei Benzinern wählen. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 2.026 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 3.0 D (300 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Die Maschine mit den meisten PS ist dagegen der 5.0 Kompressor (510 PS). Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 3.0 D (275 PS) verbraucht kombiniert nur sechs Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 3.0 D (300 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 159 und 289 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse an der Jaguar Limousine geweckt?

Alle Tests

Jaguar XJ Limousine (seit 2009)

Jaguar XJ50 30d LWB - Happy Birthday
Autoplenum

Jaguar XJ50 30d LWB - Happy Birthday

Jaguar schenkt den Fans der Marke zum 50. Geburtstag der Luxuslimousine XJ eine Sonderedition mit jeder Menge exklusiver Ausstattung, mit der es si...

Jaguar XJ 3.0 Diesel - Edle Sportkatze
Autoplenum

Jaguar XJ 3.0 Diesel - Edle Sportkatze

Wer in der Luxusklasse auffallen will, darf keine S-Klasse oder einen 7er BMW fahren. Mit Blick auf britischem Understatement und einer gehörigen P...

Jaguar XJ 3.0 AWD - Fährtenleser
Autoplenum

Jaguar XJ 3.0 AWD - Fährtenleser

Der Jaguar XJ hat es weltweit schwer gegen die Luxuskonkurrenz aus deutschen Landen. Damit der Rückstand gegen 7er, S-Klasse und A8 kleiner wird, l...

Jaguar XJ - Mit gebremstem Schaum
Autoplenum

Jaguar XJ - Mit gebremstem Schaum

Jaguar hat das Flaggschiff XJ überarbeitet und dabei den etwas in die Jahre gekommenen Achtzylinder-Motor durch ein modernes Sechszylinder-Aggregat...

Jaguar XJ Diamond Edition - Einmal mit allem zum Jubiläum der Queen
Autoplenum

Einmal mit allem zum Jubiläum der Queen Jaguar XJ Diamond Edition

Als urbritische Marke feiert Jaguar das 60. Thronjubiläum der Queen mit einer üppig ausgestatten Limousine. Die XJ Diamond Edition verfügt von Haus...

Jaguar XJ 3.0 L Diesel S Test
automobilmagazin

Jaguar XJ 3.0 L Diesel S Test

Jaguar XJ 3.0 L Diesel S Test

Jaguar XJ 3.0d S - Große Klasse
Autoplenum

Jaguar XJ 3.0d S - Große Klasse

Jaguar kämpft für eine neue Linie und junges Kundenblut. Kein Auto zeigt das mehr als der XJ. Der Konkurrent von Audi A8, 7er BMW und Mercedes S-Kl...

Test Jaguar XJ: Neuer Auftritt, starke Motoren, sportliches Handling
auto-news

Der neue Jaguar XJ im Test: Mutige Metamorphose

Komplett neuer Auftritt, starke Motoren, sportliches Handling

Jaguar XJ 3.0d - Retro war gestern
Autoplenum

Jaguar XJ 3.0d - Retro war gestern

Organische Formen und Retrospektive sind bei Jaguar Vergangenheit. Mehr als mit jedem anderen Modell zuvor betreten die traditionsbewussten Brite...

Weitere Jaguar Limousine