Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar XJR
  5. Alle Motoren Jaguar XJR

Jaguar XJR Limousine (seit 2009)

Alle Motoren

5.0 Kompressor (550 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Neupreis ab: 141.310 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

5.0 Kompressor (575 PS)

0/0
Leistung: 575 PS
Neupreis ab: 143.900 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XJR 2009

Jaguar lässt bereits die vierte Generation der XJR Limousine den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2009. Im Moment haben wir noch keine Erfahrungen aus erster Hand für den Briten aus unserer Community erhalten. Solltest du dir eine XJR Limousine der 4. Generation zulegen, schreib uns hier, wie du ihn findest. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den vier Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 5.127 x 1.899 x 1.448 Millimetern und einem Radstand von 3.032 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Mit einem Kofferraumvolumen von 520 Litern bekommst du bei diesem Fahrzeug eine solide Standardgröße. Ja, das Modell ist definitiv preisintensiv. Der Basispreis beginnt bei 141.310 Euro, kommen noch zusätzliche Ausstattungs-Extras oder bestimmte Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 143.900 Euro in die Höhe schießen.

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.875 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist.

Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 5.0 Kompressor (575 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 575. Der PS-starke Antrieb hat allerdings auch einen hohen Verbrauch. Etwas sparsamer ist dagegen der 5.0 Kompressor (550 PS). Er benötigt kombiniert aber trotzdem noch elf Liter Benzin pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU6 und EU5. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 264 g bis zu 270 g pro 100 Kilometer.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Jaguar Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Jaguar XJR Limousine (seit 2009)

Jaguar XJR575 - Speerspitze auf Zeit
Autoplenum

Speerspitze auf Zeit Jaguar XJR575

Der Name ist Programm: Unter der Haube des Jaguar XJR575 schlum-mern 423 kW/575 PS und damit nochmal gut zwei Dutzend Pferde mehr als im vorheri-ge...

Jaguar XJR575 - Schnell und mit Aufpassern
Autoplenum

Schnell und mit Aufpassern Jaguar XJR575

Zum Preis von 143.900 Euro bietet Jaguar ab Oktober für sein Top-Modell XJ die neue Perfomance-Variante XJR575 an. Die bislang stärkste Serien-Limo...

Jaguar XJR und XFR-S - Sie versprechen eine wilde Hatz
Autoplenum

Sie versprechen eine wilde Hatz Jaguar XJR und XFR-S

Diese Raubkatzen wollen im Revier deutscher Premium-Hersteller wildern: Der britische Autobauer Jaguar legt seine Limousine der oberen Mittelklasse...

Jaguar XJR - Sportprogramm für die Oberklasse
Autoplenum

Sportprogramm für die Oberklasse Jaguar XJR

Dass auch Oberklasselimousinen in besonders sportlicher Auslegung ihre Fans finden, beweisen die Sportabteilungen der deutschen Hersteller immer wi...

Weitere Jaguar Limousine