Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar XE
  5. Alle Motoren Jaguar XE

Jaguar XE Limousine (seit 2014)

Alle Motoren

20t (200 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 36.960 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

25t (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Neupreis ab: 39.750 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

25t (250 PS)

0/0
Leistung: 250 PS
Neupreis ab: 41.160 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

30t (300 PS)

0/0
Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 48.060 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

S (340 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 55.100 €
Hubraum ab: 2.998 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

S (380 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 380 PS
Neupreis ab: 56.760 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

P250 (250 PS)

0/0
Leistung: 250 PS
Neupreis ab: 44.390 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

P300 (300 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 50.140 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

25d (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Neupreis ab: 47.580 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

D180 (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 43.690 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

E-Performance (163 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 37.260 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

20d (180 PS)

3,3/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 37.260 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XE 2014

Fabrikneu und spannend: Die XE Limousine von Jaguar wird seit 2014 in erster Generation gebaut. Derzeit wird das Modell bei uns mit 3,6 von maximal fünf Sternen bewertet. Zu diesem Ergebnis kommt aber bislang nur eine geringe Anzahl von 19 Erfahrungsberichten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich sieben Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.678 x 1.967 x 1.425 Millimetern und einem Radstand von 2.835 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Den Briten gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 830 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 455 Liter. In der Baureihe ist die Limousine von Jaguar in 13 Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen inklusive. Ja, das Modell ist definitiv preisintensiv. Der Basispreis beginnt bei 36.960 Euro, kommen noch zusätzliche Ausstattungs-Extras oder bestimmte Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 60.640 Euro in die Höhe schießen.

Das Fahrzeug hat vier Dieselantriebe und acht Benzinmotoren im Angebot. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.718 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.600 kg und 1.800 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der S (380 PS). Die fünf Sterne zeigen deutlich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Zudem bietet er mit 380 PS auch zeitgleich eine typische Motorleistung. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von drei Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der D180 (180 PS) mit Wirtschaftlichkeit. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 99 g bis 194 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch 78 Fotos der XE Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Jaguar XE Limousine (seit 2014)

Jaguar XE 25t AWD - Neues Herz
Autoplenum

Jaguar XE 25t AWD - Neues Herz

Im Jaguar XE kommt zum Modelljahr 2018 ein Benzinmotor mit einer neuen elektro-hydraulischen und voll variablen Ventiltrieb zum Einsatz. Das Ergebn...

Jaguar XE S - Auf dem Weg nach oben
Autoplenum

Jaguar XE S - Auf dem Weg nach oben

Der sportliche Jaguar XE S bietet ein schickes Design und einen knackigen Motor, der auch im Alltag begeistert. Im täglichen Gebrauch macht die Mit...

Jaguar XE 20d im Einzeltest: Der Brite ist in der Mittelklasse vorn...
auto-motor-und-sport

Jaguar XE 20d im Einzeltest: Der Brite ist in der Mittelklasse vorne dabei

Oh ja, es hat sich gelohnt, das Warten, Hoffen und Bangen. Hier kommt der neue Jaguar XE. Wir haben uns lange überlegt...

Jaguar XE und Mercedes C-Klasse im Test: Wie schlägt sich der neue ...
auto-motor-und-sport

Jaguar XE und Mercedes C-Klasse im Test: Wie schlägt sich der neue Brite im Vergleich?

Die Mercedes C-Klasse ist eines der erfolgreichsten Modelle in der Mittelklasse, der neue Jaguar XE will es noch werde...

Jaguar XE im Test mit technischen Daten und Preis zur Markteinführung
auto-news

Britischer BMW mit Biss

Alles auf Anfang: Der neue Jaguar XE im Test

Jaguar XE 20d - Neuer Versuch
Autoplenum

Jaguar XE 20d - Neuer Versuch

Jaguar schickt mit dem XE einen neuen Herausforderer in die Premium-Mittelklasse, die von Audi, BMW und Mercedes beherrscht wird. Konkurrenzfähig i...

Jaguar XE - Leichter und besser
Autoplenum

Jaguar XE - Leichter und besser

Der neue Jaguar XE soll dem BMW 3er, dem Audi A4 und der Mercedes C-Klasse mit einer extrem Karosserie und modernen Assistenzsystemen das Leben sch...

Weitere Jaguar Limousine