Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jeep Modelle
  4. Alle Baureihen Jeep Grand Cherokee
  5. Alle Motoren Jeep Grand Cherokee

Jeep Grand Cherokee SUV (2005–2010)

Alle Motoren

4.7 V8 (231 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.790 €
Hubraum ab: 4.701 ccm
Verbrauch: 14,9 l/100 km (komb.)

5.7 V8 HEMI (326 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 326 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.990 €
Hubraum ab: 5.654 ccm
Verbrauch: 15,4 l/100 km (komb.)

SRT-8 (426 PS)

3,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 426 PS
Ehem. Neupreis ab: 66.490 €
Hubraum ab: 6.063 ccm
Verbrauch: 16,0 l/100 km (komb.)

3.0 CRD (218 PS)

3,6/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.900 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jeep Grand Cherokee 2005 - 2010

Die dritte Generation des Grand Cherokee SUVs produzierte Jeep von 2005 bis 2010. Ganze 27 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1993 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Der Wagen wird von Jeep-Fahrern mit durchschnittlich 3,6 von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet das SUV im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Rating wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 28 an der Zahl. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den sechs Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.710 Millimeter, in der Breite 1.870 Millimeter und in der Länge 4.750 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.780 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das stattliche Kofferraumvolumen reicht von 978 bis maximal 1.909 Litern (mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Verkauft wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 2210 kg bis 2250 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benzinmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 3.360 kg und 3.500 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 4.7 V8 (231 PS). Die 3,8 Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Echt viel PS bekommst du mit dem SRT-8 (426 PS). Unsere Nutzer geben dem Modell aber nur noch eine Bewertung von 3,6 von fünf Sternen. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem 3.0 CRD (218 PS) aber immer noch am geringsten. Er verbraucht, laut Hersteller, zehn Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU4 oder EU3 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 381 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom Jeep SUV und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Jeep Grand Cherokee SUV (2005–2010)

Jeep Grand Cherokee – ein bisschen Daimler
redaktion

Jeep Grand Cherokee – ein bisschen Daimler

Die Daimlerisierung des Jeep? Die großen Kulleraugen des 2008er Grand Cherokee zitieren Daimler. Im Bugabteil sitzt der 510 Nm und 218 PS produzier...

Praxistest: Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 - Auf dem Kriegspfad
Autoplenum

Praxistest: Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 - Auf dem Kriegspfad

In der Allradbranche hat der Jeep Grand Cherokee einen Ruf wie Donnerhall. Doch die Konkurrenz hat den einstigen Vorzeige-Indianer inzwischen abgeh...

Praxistest: Jeep Grand Cherokee CRD - Abends nach Kühtai
Autoplenum

Praxistest: Jeep Grand Cherokee CRD - Abends nach Kühtai

Es regnet Bindfäden. Doch die OE3-Wetterfrau schwört, dass es über 1.500 Metern schneit. Grund genug also, mit dem Jeep Grand Cherokee Kühtai, das ...

Neuvorstellung: Jeep Grand Cherokee - Nachgezogen
Autoplenum

Neuvorstellung: Jeep Grand Cherokee - Nachgezogen

Der Jeep Grand Cherokee gilt als einer der ersten Edel-Offroader. Doch von der internationalen Konkurrenz wurde der Ur-Ami zuletzt links und rechts...

Fahrbericht: Jeep Grand Cherokee CRD - Indianer-Ehrenwort
Autoplenum

Fahrbericht: Jeep Grand Cherokee CRD - Indianer-Ehrenwort

Der Grand Cherokee hält, was er verspricht: Kraft, Luxus und beste Offroad-Qualitäten. Ein kleines Facelift bringt mehr Klasse ins Cockpit und neue...

Neuer Jeep Grand Cherokee: Des großen Häuptlings Frische-Kur
auto-news

Jeep Grand Cherokee: Des großen Häuptlings Frische-Kur

Wir haben die brandneue Generation des großen Jeep getestet

Weitere Jeep SUV