Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Land Rover Range Rover Velar SUV (2017–2023)

Alle Motoren

P250 2.0 (250 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

P380 3.0 (380 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

P400 3.0 (400 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

P300 2.0 (300 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

P400e Plug-in-Hybrid 2.0 (404 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

P550 5.0 (550 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

P250 (250 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.400 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

P380 (380 PS)

0/0
Leistung: 380 PS
Ehem. Neupreis ab: 67.100 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

P300 (300 PS)

0/0
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.900 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

5.0 (550 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Ehem. Neupreis ab: 110.960 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 11,8 l/100 km (komb.)

D300 3.0 (300 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

D240 2.0 (240 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

D200 2.0 (204 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

D275 3.0 (275 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

D180 2.0 (180 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

D240 (240 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 61.650 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

D300 (300 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 65.870 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

D180 (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.450 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

D275 (275 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 275 PS
Ehem. Neupreis ab: 64.130 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Land Rover Range Rover Velar 2017

Ein Neuling, der kaum zu übersehen ist: Das Range Rover Velar SUV wird seit 2017 in der ersten Generation von Land Rover gefertigt. Mit einer Bauhistorie von nur einer Generation handelt es sich um ein sehr unerfahrenes Modell, das dementsprechend noch Potential zur Verbesserung in nachfolgenderen Generationen hat. Das ist auch nötig, da seine Bewertungen alle im schlechten Bereich liegen. Die Fahrer vergeben nur zwei Sterne von maximal fünf. Die schlechten Erfahrungen sprechen hier für sich. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von vier Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Range Rover Velar SUV. Für das Range Rover Velar-Modell von Land Rover haben wir neben den Erfahrungen auch sechs Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt sechs Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das SUV bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.657 Millimeter, in der Breite 1.933 Millimeter und in der Länge 4.798 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.874 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das stattliche Kofferraumvolumen reicht von 673 bis maximal 1.731 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen). Der Land Rover wird insgesamt in neun Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Der Anschaffungspreis des Modells fällt höher aus. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder bestimmte Getriebearten schlagen zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 56.400 und 110.960 Euro.

Das Fahrzeug hat vier Dieselantriebe und vier Benzinmotoren im Angebot. Je leichter ein Auto, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und punktet mit einem Leergewicht von maximal 2.160 Kilogramm. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 2.400 kg und 2.500 kg.

Mit vier von höchstmöglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer anschaulich, dass der D275 (275 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Die Maschine mit den meisten PS ist der 5.0 (550 PS). Selten findet sich ein SUV mit einer so hohen Anzahl an Pferdestärken. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der D180 (180 PS) benötigt kombiniert nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Das Medium-SUV ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Die teils sehr hohen CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 152 g bis 270 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der PKW sich trotzdem – selbst für ein Medium-SUV – nicht gerade vorteilhaft auf die Umwelt auswirkt.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Land Rover entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem SUV.

Alle Tests

Land Rover Range Rover Velar SUV (2017–2023)

Range Rover Velar D 300 - Britische Extravaganz
Autoplenum

Range Rover Velar D 300 - Britische Extravaganz

Als ob JLR nicht schon genug edle Range Rover Modelle anbieten würde, locken die derzeit schwächelnden Briten mit dem Velar extravagantere Kunden a...

Range Rover Velar D180 MJ 2019 - Mehr für weniger
Autoplenum

Range Rover Velar D180 MJ 2019 - Mehr für weniger

Range Rover bessert beim Velar nach, senkt den Preis und bietet mehr Serienausstattung. Wir haben uns mit dem Basismodell auf den Weg durch das pit...

Range Rover Velar - Neuer V6-Diesel für den SUV-Schönling
Autoplenum

Neuer V6-Diesel für den SUV-Schönling Range Rover Velar

SP-X/Kronberg. Ein neuer V6-Diesel ergänzt das Motorenprogramm des Range Rover Velar. Das 202 kW/275 PS starke 3,0-Liter-Triebwerk liefert ein Dreh...

Fahrbericht: Land Rover Range Rover Velar - Klares Ziel
Autoplenum

Klares Ziel Fahrbericht: Land Rover Range Rover Velar

Geld verdienen geht in der Automobilbranche derzeit am besten mit SUV. Kein Wunder also, dass Land Rover Oberwasser hat: Die Kunden kommen zuhauf i...

Range Rover Velar First Edition P380 - Leisetreter
Autoplenum

Range Rover Velar First Edition P380 - Leisetreter

Mit dem Range Rover Velar nimmt Land Rover den Mercedes X5 und den Porsche Cayenne ins Visier. Die Attacke hat echte Erfolgschancen. Der Neuling si...

Range Rover Velar - Menschenfänger
Autoplenum

Range Rover Velar - Menschenfänger

Land Rover schließt die Lücke zwischen Evoque und Discovery. Der neue Velar soll fahrdynamisch dem Porsche Macan sowie dem BMW X4 das Leben schwerm...

Weitere Land Rover SUV

Alternativen

Land Rover Range Rover Velar SUV (2017–2023)

{"make":15641,"model":74552}