Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz Vito
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz Vito

Mercedes-Benz Vito Transporter (seit 2014)

Alle Motoren

200 d (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 52.051 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

220 d (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 50.500 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

250 d (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 52.015 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

300 d (239 PS)

0/0
Leistung: 239 PS
Neupreis ab: 61.713 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

109 CDI (88 PS)

0/0
Leistung: 88 PS
Neupreis ab: 21.408 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

111 CDI (114 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 114 PS
Neupreis ab: 22.313 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

114 CDI (136 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 27.430 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

116 CDI (163 PS)

3,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 33.701 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

119 CDI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 39.508 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

110 CDI (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 22.598 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

170 d Marco Polo (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 41.990 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

200 d Marco Polo (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 46.232 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

eVito (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 47.588 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz Vito 2014

Das aktuelle Vito-Modell des Transporters von Mercedes-Benz wird seit 2014 in dritter Generation gebaut. Die Historie der Baureihe reicht ganze 24 Jahre zurück, sodass Mercedes-Benz viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Transporter im Durchschnitt 3,4 von fünf erreichbaren Sternen. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von sieben Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Bei uns findest du einen aktuellen Überblick über Expertenberichte in den Leitmedien der Branche, welche sich mit deinem Favoriten beschäftigten und in unabhängigen Tests auf Herz und Nieren prüften. Momentan liegen für dieses Modell zwar leider noch keine solcher Berichte und Artikel vor, sie werden hier aber zur Verfügung stehen, sobald es welche gibt.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.890 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.928 Millimetern und eine Länge von 4.895 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 3.200 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Platz im Innenraum bietet. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit zwei oder acht Sitzen sowie vier Türen zur Auswahl. Mittelgroß und praktisch gestaltet sich das Kofferraumvolumen der Baureihe, das von 580 bis 1.700 Litern geht. In der Baureihe ist der Transporter von Mercedes-Benz in zwölf Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 21.408 und 71.707 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Den Stuttgarter gibt es als Diesel oder als Elektromotor. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.555 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.000 kg und 2.000 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 116 CDI (163 PS). Die 3,8 Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 300 d (239 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 239. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Variante mit dem Elektroantrieb. Unter den Verbrennungsmotoren hat der 119 CDI (190 PS) den geringsten Schadstoffausstoß und ordnet sich dementsprechend in die Schadstoffklasse EU6 ein. Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 182 Bilder an, die wir vom Vito Transporter haben.

Weitere Mercedes-Benz Transporter