Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz Vito
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz Vito

Mercedes-Benz Vito Transporter (seit 2014)

Alle Motoren

200 d (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 52.051 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

220 d (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 50.500 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

250 d (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 52.015 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

300 d (239 PS)

0/0
Leistung: 239 PS
Neupreis ab: 61.713 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

109 CDI (88 PS)

0/0
Leistung: 88 PS
Neupreis ab: 21.408 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

111 CDI (114 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 114 PS
Neupreis ab: 22.313 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

114 CDI (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 27.430 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

116 CDI (163 PS)

3,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 33.701 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

119 CDI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 39.508 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

110 CDI (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 22.598 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

170 d Marco Polo (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 41.990 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

200 d Marco Polo (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 46.232 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

eVito (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 47.588 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz Vito 2014

Mercedes-Benz lässt bereits die dritte Generation des Vito Transporters den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2014. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit 3,7 von fünf Sternen bewertet. Das spricht klar für den Transporter. Zu diesem Ergebnis kommt aber bis dato nur eine überschaubare Anzahl von sechs Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zwei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Vito durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.890 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.928 Millimetern und eine Länge von 4.895 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 3.200 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Platz im Innenraum bietet. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Mercedes-Benz konzipierte den Transporter als Viertürer mit zwei oder acht Sitzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 580 Litern bis maximal 1.700 Litern. In der Baureihe ist der Transporter von Mercedes-Benz in elf Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen inklusive. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 21.408 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 71.707 Euro in die Höhe.

Du kannst zwischen Diesel oder Elektro als Antrieb wählen. Ein Leergewicht von nur 950 bis 2.555 Kilogramm macht den Transporter vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Faktoren wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.000 kg und 2.000 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 116 CDI (163 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 3,8 Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der 300 d (239 PS), welcher mit 239 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Transporter stark von der Art der Motorisierung ab. Das reinste Gewissen hast du mit der Elektrovariante. Unter den Verbrennungsmotoren landet der 116 CDI (163 PS) mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 182 Fotos des Vito Transporters zusammengestellt.

Alle Tests

Mercedes-Benz Vito Transporter (seit 2014)

Mercedes Vito 4x4 Rallye Aïcha des Gazelles: Der rasende Kastenwagen
auto-motor-und-sport

Mercedes Vito 4x4 Rallye Aïcha des Gazelles: Der rasende Kastenwagen

Auf der Rallye Aïcha des Gazelles in Marokko war der Mercedes Vito erneut Klassensieger. Wir durften jetzt exklusiv hi...

Fahrbericht Mercedes Vito Tourer 4x4: Eine V-Klasse für Clevere?
auto-motor-und-sport

Fahrbericht Mercedes Vito Tourer 4x4: Eine V-Klasse für Clevere?

Muss es wirklich die noble V-Klasse sein oder genügt auch der einfachere Vito? Um das zu klären, waren wir mit dem neu...

Weitere Mercedes-Benz Transporter