Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 508
  5. Alle Motoren Peugeot 508

Peugeot 508 Limousine (2010–2018)

Alle Motoren

120 VTi (120 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.900 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

155 THP (156 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.050 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

165 THP (165 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

HDi 110 (112 PS)

0/0
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.750 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

HDi 140 (140 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.050 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

HDi 160 (163 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.500 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

HDi 200 (204 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.300 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

HDi 115 (114 PS)

0/0
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.650 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.200 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

BlueHDi 180 (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.550 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

e-HDi 115 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.150 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

Hybrid4 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.050 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 3,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 508 2010 - 2018

Die 508 Limousine von Peugeot wurde von 2010 bis 2018 in erster Generation gefertigt. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil tadellos. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,4 von maximal fünf Sternen beweist, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (neun Erfahrungsberichte). Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den sechs Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.436 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.828 Millimetern und eine Länge von 4.392 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.817 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das ist echte Geräumigkeit: Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von 1.183 Litern. Im Normalzustand sind es volle 515 Liter.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor, Diesel und Hybrid lieferbar. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.815 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 775 kg und 1.975 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 730 kg und 750 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der HDi 160 (163 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Die Maschine mit den meisten PS ist der HDi 200 (204 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch fünf von fünf Sternen wert ist. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der Hybrid4 (163 PS) benötigt laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er aus Sicht der Umwelt aber sowieso die beste Wahl. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Mittelklassewagen stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU6 und EU5. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 85 und 164 g auf 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 78 Fotos der 508 Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Peugeot 508 Limousine (2010–2018)

Test: Peugeot 508 - Ein Franzose mit Charme und Charakter
Autoplenum

Ein Franzose mit Charme und Charakter Test: Peugeot 508

SP-X/Köln. Irgendwie hat sich der Wind gedreht und weht seit einiger Zeit stärker aus Richtung Westen, aus Frankreich genauer gesagt. Denn der auch...

Peugeot 508 - Sparsamer im Handbetrieb
Autoplenum

Sparsamer im Handbetrieb Peugeot 508

Die 120 kW/163 PS starke Dieselversion des Peugeot 508 ist nun auch mit manuellem Sechsganggetriebe an Stelle der Automatik zu haben. Der Verbrauch...

Shanghai 2011: Peugeot präsentiert seinen neuen 508
auto-reporter.net

Shanghai 2011: Peugeot präsentiert seinen neuen 508

Knapp zwei Monate nach seiner Markteinführung in Europa präsentiert Peugeot auf der Auto Shanghai 2011 in einer Vorpremiere den speziell für den ch...

Peugeot 508 - Französische Chefsache
Autoplenum

Französische Chefsache Peugeot 508

Weniger ist mehr: Peugeot fasst sein Mittelklasse-Angebot zusammen und ersetzt die Modelle 407 und 607 durch den neuen 508. Ab dem 12. März tritt d...

Peugeot 508 - Kurzer Anlauf
Autoplenum

Peugeot 508 - Kurzer Anlauf

Die Studie „5 by Peugeot“ machte bereits Lust auf den neuen 508. Der feiert seine Weltpremiere auf dem Pariser Automobilsalon Anfang Oktober – fa...

Peugeot 508 - Peugeot: 508 ersetzt 407 und 607
Autoplenum

Peugeot 508 - Peugeot: 508 ersetzt 407 und 607

Der französische Hersteller Peugeot baut eine neue Limousine und einen Oberklasse-Kombi.

Alternativen

Peugeot 508 Limousine (2010–2018)