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Peugeot 508 Limousine (2010–2018)

Alle Motoren

120 VTi (120 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.900 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

155 THP (156 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.050 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

165 THP (165 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

HDi 110 (112 PS)

0/0
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.750 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

HDi 140 (140 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.050 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

HDi 160 (163 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.500 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

HDi 200 (204 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.300 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

HDi 115 (114 PS)

0/0
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.650 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.200 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

BlueHDi 180 (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.550 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

e-HDi 115 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.150 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

Hybrid4 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.050 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 3,3 l/100 km (komb.)
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Peugeot 508 2010 - 2018

Die 508 Limousine von Peugeot wurde von 2010 bis 2018 in erster Generation gefertigt. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es schon nach einer Generation nicht mehr hergestellt wird. Ganze 4,3 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Es gibt bislang allerdings nur acht Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 14 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Format des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.436 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.828 Millimetern und eine Länge von 4.392 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.817 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das ist richtige Geräumigkeit: Wenn du die Rücksitze zurückklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von 1.183 Litern. Im Normalzustand sind es volle 515 Liter.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.815 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Eine maximale Anhängelast von mindestens 775 kg (gebremst) oder 730 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Der 120 VTi (120 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam fünf von maximal fünf Sternen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den HDi 200 (204 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit fünf von fünf Sternen bewertet. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der Hybrid4 (163 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltfreundlichkeit und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen bei diesem Mittelklassewagen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Hybridvariante. Bei den CO2-Emissionen von zwischen 85 und 164 g pro 100 Kilometer schneidet der Peugeot 508 selbst für einen Mittelklassewagen ganz gut ab.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Peugeot entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit der Limousine.

Alle Tests

Peugeot 508 Limousine (2010–2018)

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