Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 508
  5. Alle Motoren Peugeot 508

Peugeot 508 Limousine (2010–2018)

Alle Motoren

120 VTi (120 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.900 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

155 THP (156 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.050 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

165 THP (165 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

HDi 110 (112 PS)

0/0
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.750 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

HDi 140 (140 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.050 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

HDi 160 (163 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.500 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

HDi 200 (204 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.300 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

HDi 115 (114 PS)

0/0
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.650 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.200 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

BlueHDi 180 (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.550 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

e-HDi 115 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.150 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

Hybrid4 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.050 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 3,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 508 2010 - 2018

Die 508 Limousine von Peugeot wurde in erster Generation von 2010 bis 2018 produziert. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil gut. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,4 von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von neun Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich sechs Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.830 x 1.853 x 1.456 Millimetern und einem Radstand von 2.817 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das stattliche Kofferraumvolumen reicht von 515 bis maximal 1.381 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.815 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Eine maximale Anhängelast von mindestens 775 kg (gebremst) oder 730 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der HDi 160 (163 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den HDi 200 (204 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit fünf von fünf Sternen beurteilt. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der Hybrid4 (163 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltfreundlichkeit und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Mittelklassewagen stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU6 und EU5. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. CO2-Emissionen von 85 bis 164 Gramm pro 100 Kilometer sind auf jeden Fall recht umweltfreundlich.

Wir haben für dich noch 78 Fotos der 508 Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Peugeot 508 Limousine (2010–2018)

Test: Peugeot 508 - Ein Franzose mit Charme und Charakter
Autoplenum

Ein Franzose mit Charme und Charakter Test: Peugeot 508

SP-X/Köln. Irgendwie hat sich der Wind gedreht und weht seit einiger Zeit stärker aus Richtung Westen, aus Frankreich genauer gesagt. Denn der auch...

Peugeot 508 - Sparsamer im Handbetrieb
Autoplenum

Sparsamer im Handbetrieb Peugeot 508

Die 120 kW/163 PS starke Dieselversion des Peugeot 508 ist nun auch mit manuellem Sechsganggetriebe an Stelle der Automatik zu haben. Der Verbrauch...

Shanghai 2011: Peugeot präsentiert seinen neuen 508
auto-reporter.net

Shanghai 2011: Peugeot präsentiert seinen neuen 508

Knapp zwei Monate nach seiner Markteinführung in Europa präsentiert Peugeot auf der Auto Shanghai 2011 in einer Vorpremiere den speziell für den ch...

Peugeot 508 - Französische Chefsache
Autoplenum

Französische Chefsache Peugeot 508

Weniger ist mehr: Peugeot fasst sein Mittelklasse-Angebot zusammen und ersetzt die Modelle 407 und 607 durch den neuen 508. Ab dem 12. März tritt d...

Peugeot 508 - Kurzer Anlauf
Autoplenum

Peugeot 508 - Kurzer Anlauf

Die Studie „5 by Peugeot“ machte bereits Lust auf den neuen 508. Der feiert seine Weltpremiere auf dem Pariser Automobilsalon Anfang Oktober – fa...

Peugeot 508 - Peugeot: 508 ersetzt 407 und 607
Autoplenum

Peugeot 508 - Peugeot: 508 ersetzt 407 und 607

Der französische Hersteller Peugeot baut eine neue Limousine und einen Oberklasse-Kombi.

Alternativen

Peugeot 508 Limousine (2010–2018)