Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo S80
  5. Alle Motoren Volvo S80

Volvo S80 Limousine (2006–2016)

Alle Motoren

2.5T (200 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.860 €
Hubraum ab: 2.521 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

2.0 (145 PS)

0/0
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.280 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

T6 (285 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.850 €
Hubraum ab: 2.953 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

3.2 (238 PS)

3,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 238 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.940 €
Hubraum ab: 3.192 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

V8 (315 PS)

4,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 315 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.360 €
Hubraum ab: 4.414 ccm
Verbrauch: 12,1 l/100 km (komb.)

2.5T (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.350 €
Hubraum ab: 2.521 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

2.0T (203 PS)

0/0
Leistung: 203 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.380 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

3.2 (243 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 243 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.940 €
Hubraum ab: 3.192 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

T6 (304 PS)

0/0
Leistung: 304 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.050 €
Hubraum ab: 2.953 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

T4 (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.330 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

T5 (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.130 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

T5 (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.330 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.4D (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.290 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

D5 (185 PS)

4,2/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.310 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.0D (136 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.360 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

D5 (205 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 205 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.540 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.4D (175 PS)

0/0
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.050 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6D (109 PS)

0/0
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.990 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

D3 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.550 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

D4 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.150 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

D2 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.600 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

D5 (215 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 215 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.040 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

D3 (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.650 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

D4 (181 PS)

0/0
Leistung: 181 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.750 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Volvo S80 2006 - 2016

Die zweite Generation der S80 Limousine fertigte Volvo in den Jahren 2006 bis 2016. Ganze 22 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1998 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Score von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bislang nur eine geringe Anzahl von 19 Erfahrungsberichten. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem S80 Limousine. Für das S80-Modell von Volvo haben wir neben den Erfahrungen auch acht Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt acht Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.851 x 1.861 x 1.493 Millimetern und einem Radstand von 2.835 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 480 Litern ist annehmbares Mittelmaß und schafft dir einen schönen Spielraum beim Zuladen.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen zwölf Dieselmotoren oder zwölf Benzinantrieben entscheiden. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.886 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Die zulässigen Anhängelasten für den Volvo S80 liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.300 kg und 2.000 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Die aktuelle Bestnote erhält der D5 (215 PS). Die 4,6 Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den V8 (315 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der D4 (181 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU4 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der D4 (181 PS). CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 102 g bis 284 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 104 Bilder an, die wir von der S80 Limousine haben.

Alle Tests

Volvo S80 Limousine (2006–2016)

Volvo S 80 D4 - Upgrade
Autoplenum

Volvo S 80 D4 - Upgrade

Selbst bei Volvo mag man nicht von einem Facelift sprechen - eher von einem "Update". Die neuen Mittelklasse-Modelle glänzen vor allem durch einen ...

Volvo S80 1.6D Drive: Der Große mit dem kleinen Herz
auto-motor-und-sport

Volvo S80 1.6D Drive: Der Große mit dem kleinen Herz

In der Sparvariante Drive bekommt Volvos größte Limousine den kleinsten Motor. Wie der nur 109 PS starke 1,6-Liter-Vierzylinder-Selbstzünder mit de...

Volvo bleibt dem Fünfzylinder treu: Neuer S80 D5 im Test
auto-news

Volvo bleibt dem Fünfzylinder treu: Neuer S80 D5 im Test

Schweden-Limousine erhält Facelift und zwei neue Diesel-Triebwerke

Fahrbericht: Volvo S80 D5 - Böser Blick aus Norden
Autoplenum

Fahrbericht: Volvo S80 D5 - Böser Blick aus Norden

Der Volvo S80 hat sich den Ruf des Individualisten redlich verdient: In Deutschland wurden im vergangenen Jahr gerade mal 900 Stück verkauft. Die n...

Volvo S80 2.5FT im Test: E-Klasse-Konkurrent mit Zuckerrohr-Kraft
auto-news

Mit der Kraft des Zuckerrohrs: E85-Version des Volvo S80

2,5-Liter-Fünfzylinder mit 200 Turbo-PS in der Bioethanol-festen Version im Test

Praxistest: Volvo S80 V8 - Wenn Elche träumen
Autoplenum

Praxistest: Volvo S80 V8 - Wenn Elche träumen

Wie stellt man sich einen schwedischen Familienvater vor? Groß, schlank, blond und ökologisch interessiert. In leitender Position fährt der auch g...

Wohlfühl-Volvo: Großer S80 in großartig neue Form gebracht
auto-news

Wohlfühl-Volvo: Großer S80 in großartig neue Form gebracht

Flaggschiff mit 185 PS starkem 2,4-Liter-Fünfzylinder-Diesel im Test

Neuer Volvo S80: Mehr Sicherheit für den schwedischen Premier
auto-news

Volvo S80: Mehr Sicherheit für den schwedischen Premier

Flaggschiff mit 238 PS starkem 3,2-Liter-Reihensechszylinder im Test

Weitere Volvo Limousine