Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo S90
  5. Alle Motoren Volvo S90

Volvo S90 Limousine (seit 2016)

Alle Motoren

T5 (254 PS)

0/0
Leistung: 254 PS
Neupreis ab: 50.450 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

T6 (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Neupreis ab: 58.050 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

T4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 46.500 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

T5 (250 PS)

0/0
Leistung: 250 PS
Neupreis ab: 50.750 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

T6 (310 PS)

0/0
Leistung: 310 PS
Neupreis ab: 58.350 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

D4 (190 PS)

3,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 41.500 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

D5 (235 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 235 PS
Neupreis ab: 55.900 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

D3 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 39.400 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

T8 Twin Engine (303 PS)

0/0
Leistung: 303 PS
Neupreis ab: 68.250 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 1,9 l/100 km (komb.)

T8 (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Neupreis ab: 69.240 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 2,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Volvo S90 2016

Das aktuelle S90-Modell der Limousine von Volvo wird seit 2016 in zweiter Generation gebaut. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit 3,7 von fünf Sternen bewertet. Das spricht klar für die Limousine. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bislang nur eine überschaubare Anzahl von sechs Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem S90 Limousine gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den vier Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem S90 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.443 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.879 Millimetern und eine Länge von 4.963 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.941 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Platz im Innenraum bietet. Hier gibt es außerdem Auswahlmöglichkeiten: Volvo konzipierte die Limousine als Viertürer mit vier oder fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 436 Litern bis maximal 500 Litern. In der Baureihe ist die Limousine von Volvo in sechs Ausstattungsvarianten verfügbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 39.400 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 108.460 Euro in die Höhe.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Ein Leergewicht von nur 1.770 bis 2.173 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr vorteilhaft auf Faktoren wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Die zulässigen Anhängelasten für den Volvo S90 liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.800 kg und 2.200 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit fünf von möglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der D5 (235 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der T8 (320 PS). Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der T8 Twin Engine (303 PS) benötigt laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er aus Sicht der Umwelt aber sowieso die beste Wahl. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Diese Einstufung unterstützen auch die geringen CO2-Emissionen von 42 bis 177 g pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Volvo entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit der Limousine.

Alle Tests

Volvo S90 Limousine (seit 2016)

Skoda Superb trifft Volvo S90: Alternativen zur Oberklasse
auto-motor-und-sport

Skoda Superb trifft Volvo S90: Alternativen zur Oberklasse

Lassen Sie sich von unerklärlichen Trends nicht kirre machen. Sie wissen schon, die Sache mit den Milliarden von Fliegen, die nicht irren können … ...

BMW 530d, Audi A6, Volvo S90 im ersten Vergleich: Oberklasse-Limous...
auto-motor-und-sport

BMW 530d, Audi A6, Volvo S90 im ersten Vergleich: Oberklasse-Limousinen mit Diesel

Seit 1972 ist der BMW Fünfer die fahrdynamische Referenz unter den Business-Limousinen, da erwartet man von der siebt...

Volvo S90 D5 AWD im Test: Luxus-Schwede mit Einheitsdiesel
auto-motor-und-sport

Volvo S90 D5 AWD im Test: Luxus-Schwede mit Einheitsdiesel

Wir alle hier mögen den XC90, aber für den war es leichter, ganz neu zu sein. Nun muss der S90 die Traditionskunden v...

Business-Limousinen: Wer ist der Dienstwagenkönig?
auto-motor-und-sport

Business-Limousinen: Wer ist der Dienstwagenkönig?

Viel Platz, Komfort und Sicherheit. Dazu ein starker Diesel und der Glanz einer großen Marke. Fertig ist die Business-Limousine für die gehobene ...

Weitere Volvo Limousine