Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo S90
  5. Alle Motoren Volvo S90

Volvo S90 Limousine (seit 2016)

Alle Motoren

T5 (254 PS)

0/0
Leistung: 254 PS
Neupreis ab: 50.450 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

T6 (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Neupreis ab: 58.050 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

T4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 46.500 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

T5 (250 PS)

0/0
Leistung: 250 PS
Neupreis ab: 50.750 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

T6 (310 PS)

0/0
Leistung: 310 PS
Neupreis ab: 58.350 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

D4 (190 PS)

3,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 41.500 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

D5 (235 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 235 PS
Neupreis ab: 55.900 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

D3 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 39.400 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

T8 Twin Engine (303 PS)

0/0
Leistung: 303 PS
Neupreis ab: 68.250 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 1,9 l/100 km (komb.)

T8 (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Neupreis ab: 69.240 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 2,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Volvo S90 2016

Es gibt gute Gründe, dass Volvo das S90-Modell der Limousine bereits in der zweiten Generation produziert. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit 3,7 von fünf Sternen bewertet. Das spricht für die Limousine. Zu diesem Ergebnis kommt aber bis dato nur eine geringe Anzahl von sechs Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den vier Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.443 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.879 Millimetern und eine Länge von 4.963 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.941 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Freiheit im Innenraum bietet. Hier gibt es außerdem Auswahlmöglichkeiten: Volvo konzipierte die Limousine als Viertürer mit vier oder fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 436 Litern bis maximal 500 Litern. In der Baureihe ist die Limousine von Volvo in sechs Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen inklusive. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 39.400 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 108.460 Euro in die Höhe.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.173 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor, Diesel und Hybridmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.800 kg und 2.200 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der D5 (235 PS). Die fünf Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den T8 (320 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 320. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch begeistert dagegen der T8 Twin Engine (303 PS) im Bereich Wirtschaftlichkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich mehrfach. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von 42 bis 177 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Solltest du die Limousine 2016 von Volvo gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Volvo S90 Limousine (seit 2016)

Skoda Superb trifft Volvo S90: Alternativen zur Oberklasse
auto-motor-und-sport

Skoda Superb trifft Volvo S90: Alternativen zur Oberklasse

Lassen Sie sich von unerklärlichen Trends nicht kirre machen. Sie wissen schon, die Sache mit den Milliarden von Fliegen, die nicht irren können … ...

BMW 530d, Audi A6, Volvo S90 im ersten Vergleich: Oberklasse-Limous...
auto-motor-und-sport

BMW 530d, Audi A6, Volvo S90 im ersten Vergleich: Oberklasse-Limousinen mit Diesel

Seit 1972 ist der BMW Fünfer die fahrdynamische Referenz unter den Business-Limousinen, da erwartet man von der siebt...

Volvo S90 D5 AWD im Test: Luxus-Schwede mit Einheitsdiesel
auto-motor-und-sport

Volvo S90 D5 AWD im Test: Luxus-Schwede mit Einheitsdiesel

Wir alle hier mögen den XC90, aber für den war es leichter, ganz neu zu sein. Nun muss der S90 die Traditionskunden v...

Business-Limousinen: Wer ist der Dienstwagenkönig?
auto-motor-und-sport

Business-Limousinen: Wer ist der Dienstwagenkönig?

Viel Platz, Komfort und Sicherheit. Dazu ein starker Diesel und der Glanz einer großen Marke. Fertig ist die Business-Limousine für die gehobene ...

Weitere Volvo Limousine