Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A3 Limousine (2013–2016)

Alle Motoren

1.4 TFSI (125 PS)

5,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.500 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.8 TFSI (180 PS)

5,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.950 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.4 TFSI cod ultra (150 PS)

5,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.750 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.5 TFSI COD (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.200 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

S3 (300 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.550 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

RS3 (400 PS)

5,0/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 400 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.000 €
Hubraum ab: 2.480 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

S3 (310 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 310 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.950 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

S3 TFSI (300 PS)

5,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.0 (300 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (190 PS)

5,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.750 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.4 TFSI COD (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.500 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.0 TFSI (115 PS)

4,8/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.250 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

30 TFSI (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.700 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

40 TFSI (190 PS)

4,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.250 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

35 TFSI (150 PS)

5,0/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.700 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.500 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.300 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.250 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (184 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.600 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.6 TDI ultra (110 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

40 TDI (184 PS)

0/0
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.750 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

35 TDI (150 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.000 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

30 TDI (116 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.100 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A3 2013

Audi lässt die erste Generation der A3 Limousine seit 2013 den Straßenverkehr aufmischen. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, kann es in vielen Bewertungen punkten. Ganze viereinhalb von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt aber bisher nur eine geringe Anzahl von vier Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Testberichte von sachkundigen Experten sind dagegen für diesen PKW bislang noch nicht verfügbar. Wir sammeln Tests aus der Fachpresse, um für mehr Transparenz und Information bei der Beurteilung der Fahrzeugmodelle zu sorgen. Sobald wir die aktuellen Testberichte von Auto-Journalisten für dieses Modell erhalten, findest du sie hier.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.796 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.392 Millimeter und die Länge beträgt 4.335 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.631 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Audi konzipierte das Modell als Viertürer oder auch Fünftürer mit jeweils fünf Sitzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit umgeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 315 Liter kommen. Maximal können es bis 425 Liter sein. Der Audi wird insgesamt in sechs Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Ja, das Modell ist definitiv preisintensiv. Der Basispreis beginnt bei 25.500 Euro, kommen noch zusätzliche Ausstattungs-Extras oder spezielle Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 58.000 Euro in die Höhe schießen.

Du kannst zwischen acht verschiedenen Dieselmotoren und 14 Benzinern wählen. Je leichter ein Auto, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und begeistert mit einem Leergewicht von maximal 1.610 Kilogramm. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.100 kg (gebremst) oder 630 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Der S3 (300 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den RS3 (400 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 400. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von drei Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 1.6 TDI (110 PS) mit Wirtschaftlichkeit. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Audi auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 92 g bis 194 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Bei dem umfangreichen Portfolio an Motoren und Ausstattungsvarianten sollte für jeden etwas dabei sein. Für welche Variante würdest du dich entscheiden?

Weitere Audi Limousine

Alternativen

Audi A3 Limousine (2013–2016)

{"make":9,"model":1624}