Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi Q5
  5. Alle Motoren Audi Q5

Audi Q5 SUV (seit 2017)

Alle Motoren

45 TFSI (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 52.050 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (252 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 50.800 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

SQ5 TFSI (354 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 354 PS
Neupreis ab: 65.750 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

45 TDI (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 52.400 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

50 TDI (285 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Neupreis ab: 56.500 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

SQ5 TDI (347 PS)

0/0
Leistung: 347 PS
Neupreis ab: 68.900 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

40 TDI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 45.750 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

35 TDI (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 47.000 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 40.250 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 46.000 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 45.000 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (286 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Neupreis ab: 55.500 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

55 TFSI (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 60.450 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 2,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi Q5 2017

Audi lässt bereits die zweite Generation des Q5 SUVs vom Band rollen – und zwar seit 2017. Das SUV kommt auf eine ganz ordentliche Bewertung und erreicht im Gesamtdurchschnitt vier von fünf erreichbaren Sternen. Allerdings haben wir auch erst zwei Erfahrungsberichte erhalten. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Q5 SUV. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich neun Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.893 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.635 Millimeter und die Länge beträgt 4.663 Millimeter oder mehr. Der Radstand ist mit mindestens 2.819 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze herunterklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.550 Litern. Im Normalzustand sind es 510 Liter als Minimum. Das Audi SUV ist in zwei Standard-Ausstattungen erhältlich. Der Anschaffungspreis des Modells fällt höher aus. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder spezifische Getriebearten schlagen ordentlich zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 40.250 und 68.900 Euro.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Ein Leergewicht von nur 1.720 bis 2.105 Kilogramm macht das Medium-SUV vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Faktoren wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner, Diesel und Hybridmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.750 kg und 2.400 kg.

Der SQ5 TFSI (354 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze vier von maximal fünf Sternen. Und gleichzeitig bietet er mit 354 PS auch eine Motorleistung, die sich sehen lassen kann. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 55 TFSI (252 PS) verbraucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er im Hinblick auf den Klimaschutz aber sowieso die beste Wahl. Das Medium-SUV ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Die teils sehr hohen CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 46 g bis 189 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der PKW sich trotzdem – selbst für ein Medium-SUV – nicht gerade vorteilhaft auf die Umwelt auswirkt.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Audi entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem SUV.

Alle Tests

Audi Q5 SUV (seit 2017)

5x gebrauchte SUV - Fünf mal besonders zuverlässig
Autoplenum

Fünf mal besonders zuverlässig 5x gebrauchte SUV

SP-X/Köln. SUV zählen nicht nur zu den beliebtesten, sondern auch zu den zuverlässigsten Autos. In der TÜV-Mängelstatistik nehmen die Crossover reg...

Alfa Romeo Stelvio vs. Audi Q5: Kann Alfa Romeo auch SUV?
auto-motor-und-sport

Alfa Romeo Stelvio vs. Audi Q5: Kann Alfa Romeo auch SUV?

So, Freunde, holt euch einen Kaffee, nehmt euch ein paar Kekse, wir müssen reden. Wir haben 252 Zeilen, um zu klären, warum der Vergleichstest zwis...

Test: Audi Q5 2.0 TDI - Ein fast perfekter Vertreter
Autoplenum

Ein fast perfekter Vertreter Test: Audi Q5 2.0 TDI

Selbstverständlich braucht fast niemand ein SUV, um in Deutschland weitläufige Ländereien oder große Farmen zu befahren. Gekauft werden sie trotzde...

Audi Q5 2.0 TDI - Mercedes GLC 250d - Kopfentscheidung
Autoplenum

Audi Q5 2.0 TDI - Mercedes GLC 250d - Kopfentscheidung

Alle Leute wollen SUV - fast alle. Besonders in der Mittelklasse scheinen die Kombifans von einst sich längst nur noch in einem Crossover wohl zu f...

Audi SQ5 3.0 TFSI - Plaste und Elaste
Autoplenum

Audi SQ5 3.0 TFSI - Plaste und Elaste

Audi schärft beim neuen Q5 nach: Die sportliche Sperrspitze namens SQ 5 3.0 TFSI greift mit 354 PS den Porsche Macan S an. Der Audi macht vieles zi...

Audi Q5 gegen BMW X3: SUVs im Winterduell
auto-motor-und-sport

Audi Q5 gegen BMW X3: SUVs im Winterduell

Die erste Generation des Q5 fand 1,6 Millionen Käufer. Na gut, Audis Mittelklasse-SUV hatte acht Jahre Zeit dafür. Nun kommt der Nachfolger und ka...

Neuer Audi Q5 im Test mit technischen Daten und Preisen zur Marktei...
auto-news

Der Marken-Fahrwerker

Neuer Audi Q5 mit Luftfahrwerk im Test

Audi Q5 2.0 TFSi Quattro - Es geht auch ohne
Autoplenum

Audi Q5 2.0 TFSi Quattro - Es geht auch ohne

In der SUV-Mittelklasse entscheidet sich der Großteil der Kunden für die ebenso sparsamen wie drehmomentstarken Dieselvarianten. Doch der neue Audi...

SUV-Boom hält unvermindert an - Harte Jungs
Autoplenum

SUV-Boom hält unvermindert an - Harte Jungs

Beim Pariser Automobilsalon 2016 strahlen die SUVs wieder mehr denn je im grellen im Scheinwerferlicht. Ein Ende des Geländewagen-Booms ist nicht a...

Weitere Audi SUV