Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 7er
  5. Alle Motoren BMW 7er

BMW 7er Limousine (2008–2015)

Alle Motoren

740i (320 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 83.000 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

740i (326 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 326 PS
Ehem. Neupreis ab: 79.500 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

750i (407 PS)

3,9/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 407 PS
Ehem. Neupreis ab: 92.000 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 11,4 l/100 km (komb.)

750i (450 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 96.300 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

760i (544 PS)

0/0
Leistung: 544 PS
Ehem. Neupreis ab: 136.200 €
Hubraum ab: 5.972 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

730d (245 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.500 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

730d (258 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 77.200 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

730d (313 PS)

0/0
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 84.200 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

740d (306 PS)

4,6/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 80.500 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

740d (313 PS)

0/0
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 87.600 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

750d (381 PS)

0/0
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 99.700 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

Active Hybrid 7 (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 89.500 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

Active Hybrid 7 (449 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 449 PS
Ehem. Neupreis ab: 104.900 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 7er 2008 - 2015

Die dritte Generation der 7er Limousine von BMW wurde von 2008 bis 2015 gebaut. Nach 26 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr produziert. 1994 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Ganze 4,2 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 26 Erfahrungen gestützt. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Für das 7er-Modell von BMW haben wir neben den Erfahrungen auch 22 Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt 22 Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 5.072 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.471 Millimetern und die Breite bei 1.902 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 3.070 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Das Modell gibt es als Viertürer mit wahlweise vier oder fünf Sitzen. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen liegt bei diesem Modell zwischen 360 Litern sowie 500 Litern und ist daher eher gering.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Diesel, Benziner und Hybrid lieferbar. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 2.175 kg. Die zulässigen Anhängelasten für den BMW 7er liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 2.100 kg und 2.300 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 740i (320 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der 760i (544 PS), welcher mit 544 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch von fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der 730d (245 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Wirtschaftlichkeit. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt bei der Oberklasse stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU6 und EU5. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 148 g bis zu 303 g pro 100 Kilometer.

Solltest du die Limousine 2008 von BMW gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

BMW 7er Limousine (2008–2015)

BMW 730d xDrive - Bestens gerüstet
Autoplenum

BMW 730d xDrive - Bestens gerüstet

Am Ende ist es bekanntlich meist besonders schwer; aber zumeist auch besser als je zuvor. Eine Lebensweisheit, die sich gerade auch in automobilen ...

BMW 750 Li - Mercedes S 500 - Könige unter sich
Autoplenum

BMW 750 Li - Mercedes S 500 - Könige unter sich

Die besten Luxuslimousinen dieser Welt fahren seit Jahrzehnten unter deutscher Flagge. Doch wer ist aktuell der Beste der Besten? Kann der Mercedes...

BMW 730d im Test: Was kann das Einstiegsmodell?
auto-news

Bitte einsteigen

730d: Was kann das Einstiegsmodell in die BMW-Oberklasse?

BMW 760 Li - Luxusgleiter
Autoplenum

BMW 760 Li - Luxusgleiter

Ein bulliger und doch seidenweicher V12-Motor und ein BMW 7er, der in der Langversion 14 Zentimeter länger ist. Das sind die wesentlichen Zutaten d...

Neuer BMW 7er im Test: Wie gut ist das Flaggschiff nach dem Facelift?
auto-news

Auf die inneren Werte kommt es an

Überarbeiteter BMW 7er im Test

BMW 7er Facelift - Verfeinert sparen (Vorabbericht)
Autoplenum

Verfeinert sparen (Vorabbericht) BMW 7er Facelift

BMW verfeinert sein Flaggschiff. Zur Mitte seines Lebenszyklus erhält der 7er sparsamere Triebwerke und leichte optische Modifikationen. Der Startp...

Der neue BMW 7er: Souveräne Sportlichkeit und luxuriöser Komfort
auto-reporter.net

Der neue BMW 7er: Souveräne Sportlichkeit und luxuriöser Komfort

Der neue 7er steht laut BMW gleichermaßen für sportliche Eleganz, kultivierte Antriebstechnologie und luxuriösen Komfort. Das Flaggschiff der BMW-F...

7er BMW mit neuer Instrumententechnik - Freie Wahl
Autoplenum

Freie Wahl 7er BMW mit neuer Instrumententechnik

BMWs modifizierte Siebener-Reihe verfügt optional erstmalig über ein völlig frei konfigurierbares Tacho-Element. Die gegen 600 Euro Extrakosten bes...

BMW 7er-Reihe bekommt Facelift - Oberklasse neu gemacht
Autoplenum

Oberklasse neu gemacht BMW 7er-Reihe bekommt Facelift

Nach vier Jahren Bauzeit modifiziert BMW sein Topmodell, die 7er-Reihe. Im Fokus stehen sparsamere Triebwerke und eine Fülle moderner Assistenzsyst...

BMW 740i im Test: Hightech zum Benzin-Einstieg
auto-news

Hightech zum Einstieg

Der BMW 740i mit kleinstem Benziner im Test

Weitere BMW Limousine