Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 7er
  5. Alle Motoren BMW 7er

BMW 7er Limousine (2008–2015)

Alle Motoren

740i (320 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 83.000 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

740i (326 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 326 PS
Ehem. Neupreis ab: 79.500 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

750i (407 PS)

3,9/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 407 PS
Ehem. Neupreis ab: 92.000 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 11,4 l/100 km (komb.)

750i (450 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 96.300 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

760i (544 PS)

0/0
Leistung: 544 PS
Ehem. Neupreis ab: 136.200 €
Hubraum ab: 5.972 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

730d (245 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.500 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

730d (258 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 77.200 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

730d (313 PS)

0/0
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 84.200 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

740d (306 PS)

4,6/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 80.500 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

740d (313 PS)

0/0
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 87.600 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

750d (381 PS)

0/0
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 99.700 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

Active Hybrid 7 (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 89.500 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

Active Hybrid 7 (449 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 449 PS
Ehem. Neupreis ab: 104.900 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 7er 2008 - 2015

Die dritte Generation der 7er Limousine von BMW wurde von 2008 bis 2015 gebaut. Ganze 26 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1994 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Ganze 4,2 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 26 Erfahrungen gestützt. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 22 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.902 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.471 Millimeter und die Länge beträgt 5.072 Millimeter oder mehr. Der Radstand ist mit mindestens 3.070 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Dieses Modell ist erhältlich als Viertürer mit wahlweise vier oder fünf Sitzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit umgeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 360 Liter kommen. Maximal können es bis 500 Liter sein.

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Hybrid als Antrieb wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1825 kg bis 2175 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 2.100 kg und 2.300 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der Active Hybrid 7 (449 PS). Die fünf Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 760i (544 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 544. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 730d (245 PS) benötigt kombiniert nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen bei dieser Oberklasse auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Hybridvariante. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 148 und 303 Gramm pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den BMW entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit der Limousine.

Alle Tests

BMW 7er Limousine (2008–2015)

BMW 730d xDrive - Bestens gerüstet
Autoplenum

BMW 730d xDrive - Bestens gerüstet

Am Ende ist es bekanntlich meist besonders schwer; aber zumeist auch besser als je zuvor. Eine Lebensweisheit, die sich gerade auch in automobilen ...

BMW 750 Li - Mercedes S 500 - Könige unter sich
Autoplenum

BMW 750 Li - Mercedes S 500 - Könige unter sich

Die besten Luxuslimousinen dieser Welt fahren seit Jahrzehnten unter deutscher Flagge. Doch wer ist aktuell der Beste der Besten? Kann der Mercedes...

BMW 730d im Test: Was kann das Einstiegsmodell?
auto-news

Bitte einsteigen

730d: Was kann das Einstiegsmodell in die BMW-Oberklasse?

BMW 760 Li - Luxusgleiter
Autoplenum

BMW 760 Li - Luxusgleiter

Ein bulliger und doch seidenweicher V12-Motor und ein BMW 7er, der in der Langversion 14 Zentimeter länger ist. Das sind die wesentlichen Zutaten d...

Neuer BMW 7er im Test: Wie gut ist das Flaggschiff nach dem Facelift?
auto-news

Auf die inneren Werte kommt es an

Überarbeiteter BMW 7er im Test

BMW 7er Facelift - Verfeinert sparen (Vorabbericht)
Autoplenum

Verfeinert sparen (Vorabbericht) BMW 7er Facelift

BMW verfeinert sein Flaggschiff. Zur Mitte seines Lebenszyklus erhält der 7er sparsamere Triebwerke und leichte optische Modifikationen. Der Startp...

Der neue BMW 7er: Souveräne Sportlichkeit und luxuriöser Komfort
auto-reporter.net

Der neue BMW 7er: Souveräne Sportlichkeit und luxuriöser Komfort

Der neue 7er steht laut BMW gleichermaßen für sportliche Eleganz, kultivierte Antriebstechnologie und luxuriösen Komfort. Das Flaggschiff der BMW-F...

7er BMW mit neuer Instrumententechnik - Freie Wahl
Autoplenum

Freie Wahl 7er BMW mit neuer Instrumententechnik

BMWs modifizierte Siebener-Reihe verfügt optional erstmalig über ein völlig frei konfigurierbares Tacho-Element. Die gegen 600 Euro Extrakosten bes...

BMW 7er-Reihe bekommt Facelift - Oberklasse neu gemacht
Autoplenum

Oberklasse neu gemacht BMW 7er-Reihe bekommt Facelift

Nach vier Jahren Bauzeit modifiziert BMW sein Topmodell, die 7er-Reihe. Im Fokus stehen sparsamere Triebwerke und eine Fülle moderner Assistenzsyst...

BMW 740i im Test: Hightech zum Benzin-Einstieg
auto-news

Hightech zum Einstieg

Der BMW 740i mit kleinstem Benziner im Test

Weitere BMW Limousine