Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Accord
  5. Alle Motoren Honda Accord

Honda Accord Limousine (2008–2015)

Alle Motoren

2.4 i-VTEC (201 PS)

4,4/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 201 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.450 €
Hubraum ab: 2.354 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

2.0 i-VTEC (156 PS)

4,1/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.950 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.2 i-DTEC (150 PS)

3,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.450 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.2 i-DTEC (180 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.190 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Accord 2008 - 2015

Die sechste Generation der Accord Limousine fertigte Honda in den Jahren 2008 bis 2015. Ganze 35 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1985 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,2 von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Dieses Rating wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte ermittelt. Im Moment sind das 38 an der Zahl. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Accord Limousine gemacht haben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die sieben Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.440 Millimeter, in der Breite 1.840 Millimeter und in der Länge 4.725 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.705 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Dieses Modell ist erhältlich als Viertürer mit wahlweise fünf oder fünf Sitzen. Ein angenehmes Standardmaß: Bei diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 467 bis 467 Litern kommen.

Das Fahrzeug hat zwei Dieselantriebe und zwei Benzinmotoren im Angebot. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.700 kg. Die zulässigen Anhängelasten für den Honda Accord liegen bei maximal 500 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.100 kg und 1.700 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit 4,37 von möglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 2.4 i-VTEC (201 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Auch sind 201 PS bei diesem Motor durchaus interessant. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der 2.2 i-DTEC (150 PS) hinsichtlich Sparsamkeit. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 138 g bis zu 207 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse an der Honda Limousine geweckt?

Alle Tests

Honda Accord Limousine (2008–2015)

Honda Accord - Preise rauf, Verbrauch runter
Autoplenum

Preise rauf, Verbrauch runter Honda Accord

Rechtzeitig zum allgemeinen Frühjahrputz erhält auch Hondas Flaggschiff Accord eine technische und optische Auffrischung. Unter anderem erweitern d...

Genf 2011: Honda Accord im neuen Design
auto-reporter.net

Genf 2011: Honda Accord im neuen Design

Honda präsentiert auf dem 81. Genfer Autosalon im März die jüngste Evolutionsstufe des Accord. Limousine und Tourer der 2011er-Modellgeneration wur...

Honda Accord - Neues Modell kommt im April
Autoplenum

Neues Modell kommt im April Honda Accord

Der japanische Hersteller Honda hübscht sein Mittelklasse-Modell Accord auf. Limousine und Kombi werden erstmals auf dem Genfer Autosalon gezeigt, ...

Honda Accord 2.4 Type S Edition: Sondermodell im Test
auto-news

Limitierter Sonder-Accord: Honda Accord 2.4 Type S im Test

Sportliches Editionsmodell bietet mehr Ausstattung für weniger Geld

Fahrbericht: Honda Accord 2.2i-DTEC - Da ist das Ding!
Autoplenum

Fahrbericht: Honda Accord 2.2i-DTEC - Da ist das Ding!

Oliver Kahn jubelte einst mit dem Pokal in Händen: »Da ist das Ding!« Das könnte auch bei Honda passen. Lange ließen die Japaner beim Accord auf ei...

Honda Accord Limousine mit 2,0-Liter-Benziner und Automatik im Test
auto-news

Privatmanns Traum?

Die neue Honda Accord Limousine mit Benzinmotor und Automatik im Test

Neuvorstellung: Honda Accord - Accord-Arbeit
Autoplenum

Neuvorstellung: Honda Accord - Accord-Arbeit

Seine Weltpremiere feiert der neue Honda Accord auf dem Autosalon in Genf. Flacher und bulliger ist er geworden. Zudem versprechen die Japaner für ...

Weitere Honda Limousine