Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar XF
  5. Alle Motoren Jaguar XF

Jaguar XF Sportbrake (2012–2015)

Alle Motoren

2.2 D (190 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.550 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.2 D (200 PS)

3,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.550 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

3.0 D V6 (240 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.550 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

3.0 D V6 S (275 PS)

0/0
Leistung: 275 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.550 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XF 2012 - 2015

Der XF Kombi von Jaguar wurde von 2012 bis 2015 in erster Generation gefertigt. Diese Baureihe wurde nur drei Jahre produziert, was sehr schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Ganze 4,3 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Es gibt bislang allerdings nur drei Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 15 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.966 x 1.939 x 1.480 Millimetern und einem Radstand von 2.909 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Kombis. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.675 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 550 Liter.

Vier Motorvarianten stehen als Dieselantrieb zur Auswahl. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.880 kg. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 750 kg (ungebremst) bzw. 1.850 kg (gebremst).

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der 2.2 D (190 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Beim Verbrauch belegt der 2.2 D (190 PS) ebenfalls den Spitzenplatz innerhalb der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der 3.0 D V6 S (275 PS), welcher mit 275 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU5 ist der Jaguar Kombi nicht der Beste, liegt aber noch im Mittelfeld. Bei den CO2-Emissionen von zwischen 135 und 163 g pro 100 Kilometer schneidet der Jaguar XF selbst für einen Mittelklassewagen ganz gut ab.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

Jaguar XF Sportbrake (2012–2015)

Jaguar XF Sportbrake - Kombi-Comeback
Autoplenum

Kombi-Comeback Jaguar XF Sportbrake

Tabubrüche hat Jaguar in der jüngeren Vergangenheit einige gewagt. Wie etwa 2012, als die Traditionsmarke mit dem XF Sportbrake den ersten Kombi de...

Jaguar XF Sportbrake Jaguar XF 3.0 L V6 Diesel S Test: Aus der Fre...
automobilmagazin

Jaguar XF Sportbrake Jaguar XF 3.0 L V6 Diesel S Test: Aus der Freude am Packen

Jaguar XF Sportbrake Jaguar XF 3.0 L V6 Diesel S Test: Aus der Freude am Packen

Jaguar XF 3.0d S Sportbrake - Kofferträger
Autoplenum

Jaguar XF 3.0d S Sportbrake - Kofferträger

Nicht leicht, in Deutschland einen exklusiven Oberklasse-Lastesel wie den Jaguar XF Sportbrake unter die Leute zu bringen. Dabei muss es nicht imme...

BMW 520d Touring und Jaguar XF Sportbrake 2.2D: Sparsame Luxus-Tran...
auto-motor-und-sport

BMW 520d Touring und Jaguar XF Sportbrake 2.2D: Sparsame Luxus-Transporter

Sie suchen was Sportlich-Repräsentatives, das aber gleichzeitig geräumig und sparsam ist? Dann liegen Sie mit BMW 520d Tou...

A6 Avant, 530d Touring, XF Sportbrake im Vergleich: Kann Laster Lux...
auto-motor-und-sport

A6 Avant, 530d Touring, XF Sportbrake im Vergleich: Kann Laster Luxus sein?

Mit dem XF Sportbrake zielt Jaguar auf stilbewusste Kombi-Käufer. Ob der noble Engländer mehr kann als nur mondän vorfahre...

Jaguar XF-Sportbrake: Royaler Raubkatzen-Laster
auto-motor-und-sport

Jaguar XF-Sportbrake: Royaler Raubkatzen-Laster

Kann der Jaguar XF Sportbrake die etablierte Kombi-Konkurrenz in der oberen Mittelklasse ärgern? Unser Fahrbericht verrät was der neue Edel-Laster ...

Vorstellung Jaguar XF Sportbrake: Elegant, sportiv und geräumig
auto-reporter.net

Vorstellung Jaguar XF Sportbrake: Elegant, sportiv und geräumig

Jaguar ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Durch seine neuen Modelle wie den XF und den XJ, aber auch durch die Erschließung neuer Absatzmärkte. ...

Jaguar XF Sportbrake - Gegen das deutsche Dreigestirn (Kurzfassung)
Autoplenum

Gegen das deutsche Dreigestirn (Kurzfassung) Jaguar XF Sportbrake

Ende November stellt Jaguar der Limousine XF einen Sportbrake genannten Kombi an die Seite. Was vor Jahren noch zu Diskussionen über die Markenwert...

Jaguar XF Sportbrake im Test: Eleganter Edel-Laster
auto-news

Eleganter Edel-Laster

Der neue Jaguar XF Sportbrake im Test

Jaguar XF Sportbrake - Britisches Brake-Fest (Kurzfassung)
Autoplenum

Britisches Brake-Fest (Kurzfassung) Jaguar XF Sportbrake

Mit dem neuen XF Sportbrake erwächst den deutschen Platzhirschen Audi, BMW und Mercedes bei den Kombis der oberen Mittelklasse ein ernsthafter Konk...

Alternativen

Jaguar XF Sportbrake (2012–2015)