Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Jaguar XFR Limousine (2009–2015)

Alle Motoren

5.0 V8 (510 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 510 PS
Ehem. Neupreis ab: 91.700 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 11,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XFR 2009 - 2015

Die erste Generation der XFR Limousine von Jaguar wurde von 2009 bis 2015 vom Band gelassen. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen zeigt, wie populär die Limousine bei allen Fahrern ist. Die Bewertung kann allerdings nur als vorläufig angesehen werden, denn sie stützt sich nur auf einen einzigen Erfahrungsbericht. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem XFR Limousine. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den drei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem XFR durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.961 mm, einer Höhe von 1.460 mm und einer Breite von 1.877 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.909 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 540 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 500 Liter.

Diesen Wagen gibt es lediglich als Benziner. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1875 kg bis 1891 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 1.850 kg wird der Benzinmotor problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 750 kg.

Der Jaguar ist mit einem 5.0 V8 (510 PS) motorisiert. Ganze elf Liter Benzin pro 100 km müssen laut Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einkalkuliert werden. Als Mittelklassewagen kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU5. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 270 und 292 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 2009 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Jaguar XFR Limousine (2009–2015)

Jaguar XFR - Geballte Ladung
Autoplenum

Jaguar XFR - Geballte Ladung

Bei Sportlimousinen denken viele Rennstreckenfans erst einmal an BMW M5 oder die E-Klasse von Mercedes AMG. Doch seit Jahren krönt Jaguar seine Ede...

Jaguar XF 3.0d S Pace - Insel-Glühen
Autoplenum

Jaguar XF 3.0d S Pace - Insel-Glühen

Jaguar feiert in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag. Die britische Edelmarke belohnt sich mit dem XF 3.0d S Pace erst einmal selbst – und damit auch...

Jaguar XFR mit 510 PS starkem Kompressor-V8 im Test
auto-news

Jaguar XFR: Auch die Limousine darf es krachen lassen

510 PS starker Kompressor-V8 in der oberen Mittelklasse: Sportlimousine im Test

Weitere Jaguar Limousine

Alternativen

Jaguar XFR Limousine (2009–2015)

{"make":37}