Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Sephia
  5. Alle Motoren Kia Sephia

Kia Sephia Limousine (1993–2000)

Alle Motoren

1.6 (80 PS)

3,7/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 80 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.732 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.5 (80 PS)

2,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 80 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.834 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Kia Sephia 1993 - 2000

Die Sephia Limousine von Kia wurde in erster Generation von 1993 bis 2000 gefertigt. Gerade mal eine Generation des Modells wurde produziert – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil tadellos. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,4 von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von zwölf Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs für eine Limousine eher klein aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Baureihe 1.390 Millimeter, es hat eine Breite von 1.692 Millimetern und eine Länge von 4.360 Millimetern. Auch der Radstand ist mit 2.500 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein vergleichsweise kurzer Abstand, der sportliches Fahren und schnelles Navigieren auch bei kleinem Wendekreis ermöglicht. Praktischerweise individualisierbar: In dieser Baureihe stehen Modelle mit fünf oder fünf Sitzen sowie vier Türen zur Auswahl. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 370 Litern bis maximal 692 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Wähle hier zwischen zwei Benzinmotoren. Das große Leergewicht von mindestens 1.055 Kilogramm wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Kia Sephia Mittelklassewagen gibt es aber sicherlich auch noch mehr Varianten, die deinen Vorstellungen eventuell eher entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du weitere ähnliche Modelle. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 1.350 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 565 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 1.6 (80 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 3,7 Sterne von fünf möglichen. Von der Baureihe bietet der 1.5 (80 PS) die meisten PS, das sind allerdings dennoch nicht sonderlich viele, auch bei den Bewertungen kommt der Motor nur auf 2,9 von fünf Sternen. Der PS-starke Antrieb hat allerdings auch einen hohen Verbrauch. Etwas sparsamer ist dagegen der 1.6 (80 PS). Er verbraucht kombiniert aber trotzdem noch acht Liter Benzin pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 1.5 (80 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU3 einordnet. Aber auch Varianten mit EU1 gehören zur Baureihe. Auch die CO2-Emissionen kommen entsprechend der Schadstoffklasse mit 188 g pro 100 Kilometer auf keinen allzu guten Wert.

Fast 20 Jahre ist es her, dass der Wagen zuletzt vom Band rollte. Das hat auf seine Beliebtheit als Gebrauchter aber kaum Auswirkungen. Vielleicht schlummert hier ein kleines Nostalgie-Juwel?

Weitere Kia Limousine

Alternativen

Kia Sephia Limousine (1993–2000)