Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Stinger
  5. Alle Motoren Kia Stinger

Kia Stinger Limousine (seit 2017)

Alle Motoren

2.0 T-GDI (255 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 44.490 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

3.3 T-GDI (370 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 366 PS
Neupreis ab: 55.900 €
Hubraum ab: 3.342 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

2.2 CRDI (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 45.590 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Kia Stinger 2017

Der Rookie unter den Etablierten: Die Stinger Limousine wird seit 2017 in der ersten Generation von Kia gefertigt. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bis dato produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine langfristige Perspektive. Ganze fünf von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Es gibt bislang allerdings nur zwei Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Stinger Limousine. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den vier Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.830 x 1.870 x 1.400 Millimetern und einem Radstand von 2.905 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 406 Litern oder 1.114 Litern, wenn die Sitze eingeklappt werden. In der Baureihe ist die Limousine von Kia in zwei Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Wie sich schon vermuten lässt, ist der Anschaffungspreis für das Modell ordentlich. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder gewisse Getriebearten schlagen ordentlich zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 44.490 und 55.900 Euro.

Verkauft wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Ein Leergewicht von nur 1.717 bis 1.933 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Faktoren wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Die zulässigen Anhängelasten für den Kia Stinger liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.000 kg und 1.500 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.0 T-GDI (255 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 3.3 T-GDI (370 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit fünf von fünf Sternen beurteilt. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 2.2 CRDI (200 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von fünf Litern auf hundert Kilometern. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 147 g bis 244 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch 26 Fotos der Stinger Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Kia Stinger Limousine (seit 2017)

Kia Stinger gegen VW Arteon: Viertürer-Coupés im Vergleichstest
auto-motor-und-sport

Kia Stinger gegen VW Arteon: Viertürer-Coupés im Vergleichstest

Als sich die Gedanken länger schon um die Frage winden, ob es besser ist, für mehr gehalten zu werden, als man ist, oder mehr zu sein als das, wofü...

Test: Kia Stinger - Der Korea-Kracher
Autoplenum

Der Korea-Kracher Test: Kia Stinger

Die haben schon Mut, die Koreaner. Bauen einen Gran Turismo, fahren damit einfach mal frech in die Domäne der deutschen Hersteller und machen dabei...

Kia Stinger - Koreanischer Stachel
Autoplenum

Koreanischer Stachel Kia Stinger

Wer Peter Schreyer, den deutschen Chefdesigner von Kia, nach seiner liebsten Schöpfung mit Kia-Logo fragte, hörte Erstaunliches. Er nannte kein akt...

Detroit 2014: Kia GT4 Stinger concept
auto-reporter.net

Detroit 2014: Kia GT4 Stinger concept

Zu den Design-Details des GT4 gehört das neueste Kia Gesicht, vertikale LED-Scheinwerfer, ein Carbon Front-Spoiler sowie 20-Zoll-Räder Der neue 2,...

Weitere Kia Limousine