Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Soul
  5. Alle Motoren Kia Soul

Kia Soul SUV (seit 2019)

Alle Motoren

e-Soul (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 33.990 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

e-Soul (204 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 37.790 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Kia Soul 2019

Das aktuelle Soul-Modell des SUVs von Kia wird seit 2019 in dritter Generation gebaut. Seit 2008, also schon seit 12 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Das zeigen die Bewertungen, die durchweg wohlwollend und positiv sind. Eine durchschnittliche Bewertung mit viereinhalb von maximal fünf Sternen zeigt, wie begehrt das SUV bei allen Fahrern ist. Es gibt bislang allerdings nur zwei Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den vier Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Soul durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.195 x 1.800 x 1.600 Millimetern und einem Radstand von 2.600 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 315 Litern bis maximal 1.339 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen). Das Kia SUV ist in drei Standard-Ausstattungen käuflich. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 33.990 und 43.190 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Als Antrieb hat das Fahrzeug zwei Motorvarianten, die mit Elektro betrieben werden. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.757 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist.

Die aktuelle Bestnote erhält der e-Soul (204 PS). Die viereinhalb Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Auch sind 204 PS bei diesem Motor durchaus erfreulich.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 26 Fotos des Soul SUVs.

Alle Tests

Kia Soul SUV (seit 2019)

Kia e-Soul 204 - Großes Kino
Autoplenum

Kia e-Soul 204 - Großes Kino

Den Kia Soul gibt es zumindest in unseren Breiten nur noch elektrisch. So nutzt der koreanische Autobauer das Antriebsmodul des großen Bruders e-Ni...

Fahrbericht: Kia e-Soul - Kasten mit Zukunft
Autoplenum

Kasten mit Zukunft Fahrbericht: Kia e-Soul

SP-X/Frankfurt. Als der Soul 2009 auf den Markt kam, wurde er ob seiner Form von vielen belächelt. Als Kia in der zweiten Generation ab 2014 auch e...

Kia E-Soul  - Reichweite satt
Autoplenum

Reichweite satt Kia E-Soul

SP-X/Köln. Kurz vor seinem Marktstart feiert die Neuauflage des Kia Soul auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März) Europapremiere. Anders als etwa...

Kia e-Soul 2019 - Elektrische Seele
Autoplenum

Kia e-Soul 2019 - Elektrische Seele

Der Soul ist nicht nur seinem Namen nach wohl das charakterstärkste Modell im Hause Kia. Jetzt legen die Koreaner die dritte Version des Soul auf u...

Weitere Kia SUV