Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Sorento
  5. Alle Motoren Kia Sorento

Kia Sorento SUV (seit 2014)

Alle Motoren

2.2 CRDi (200 PS)

4,5/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 34.990 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.4 GDI (188 PS)

0/0
Leistung: 188 PS
Neupreis ab: 34.950 €
Hubraum ab: 2.359 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Kia Sorento 2014

Das aktuelle Sorento-Modell des SUVs von Kia wird seit 2014 in dritter Generation gebaut. Die Bauhistorie des Modells ist mit 19 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Eine durchschnittliche Bewertung mit viereinhalb von maximal fünf Sternen zeigt, wie begehrt das SUV bei allen Fahrern ist. Zu diesem Ergebnis kommt aber bis dato nur eine überschaubare Anzahl von 20 Erfahrungsberichten. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Sorento SUV. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die drei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Räumlich überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.890 mm, in der Höhe sind es 1.685 mm und auch die Länge beträgt 4.780 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 2.780 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Wegen. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.732 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du bei diesem Modell immerhin auf mindestens 142 Liter. In der Baureihe ist das SUV von Kia in fünf Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen inklusive. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 34.950 und 52.950 Euro.

Der Südkoreaner läuft mit Diesel bei zwei Motorvarianten. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1768 kg bis 1985 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 2.000 kg und 2.500 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.2 CRDi (200 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit viereinhalb von fünf Sternen belohnt. Beim Verbrauch belegt der 2.2 CRDi (200 PS) auch eine Top-Position innerhalb der Baureihe: fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert verbraucht er laut Hersteller. Auch sind 200 PS bei diesem Motor durchaus interessant. Das Medium-SUV ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 147 g bis 213 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb das Medium-SUV zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 52 Fotos des Sorento SUVs.

Alle Tests

Kia Sorento SUV (seit 2014)

Kia Sorento - Lifting und zwei Gänge mehr
Autoplenum

Lifting und zwei Gänge mehr Kia Sorento

Zu Preisen ab 35.000 Euro ist ab sofort der geliftete Kia Sorento zu haben. Optisch unterscheidet sich das überarbeitete Mittelklasse-SUV unter and...

Test Kia Sorento 2.2 CRDi: echter Aufstieg
automobilmagazin

Test Kia Sorento 2.2 CRDi: echter Aufstieg

Test Kia Sorento 2.2 CRDi: echter Aufstieg

Der neue Kia Sorento im Test mit technischen Daten und Preis
auto-news

Peter und der Wolf

Im Test: Der neue Kia Sorento

Weitere Kia SUV