Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda MX-5
  5. Alle Motoren Mazda MX-5

Mazda MX-5 Roadster (seit 2015)

Alle Motoren

SKYACTIV-G 132 (132 PS)

0/0
Leistung: 132 PS
Neupreis ab: 23.590 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-G 184 (184 PS)

0/0
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 28.690 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

1.5 Skyactiv G-131 (131 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 22.990 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) (160 PS)

4,7/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 27.390 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda MX-5 2015

Mazda lässt bereits die vierte Generation des MX-5 Cabrios vom Band rollen – und zwar seit 2015. Seit 1989, also schon seit 32 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Das zeigen die Bewertungen, die durchweg wohlwollend und positiv sind. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,8 von maximal fünf Sternen beweist, wie populär das Cabriolet bei allen Fahrern ist. Es gibt bislang allerdings nur zwölf Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den sieben Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Der Mazda wird insgesamt in sechs Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Der Neupreis des Modells ist vergleichsweise gering: Er startet als Basismodell bei 22.990 Euro und kann am Ende inklusive aller Extras 36.790 Euro kosten.

Wähle hier zwischen vier Benzinmotoren.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 1.5 Skyactiv G-131 (131 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der 1.5 Skyactiv G-131 (131 PS) zeigt auch beim Verbrauch, weshalb es die Fahrer auf den vordersten Platz wählten. Gerade mal fünf Liter Benzin beansprucht er auf 100 Kilometer kombiniert. Die Maschine mit den meisten PS ist der SKYACTIV-G 184 (184 PS). Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Entsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 139 bis 161 Gramm auf 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 51 Fotos des MX-5 Cabrios zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Mazda MX-5 Roadster (seit 2015)

Mazda MX-5 Jubiläumsmodell 2019 - Feierbiest
Autoplenum

Mazda MX-5 Jubiläumsmodell 2019 - Feierbiest

Mazda feiert das 30. Jubiläum des MX-5 mit einer Jubiläumsedition, von der es nur 3.000 Stück weltweit gibt. Das Sondermodell garniert die typische...

Fahrbericht: Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184 - Flott gemacht
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184 - Flott gemacht

Facelift mag selbst Mazda es nicht nennen: Der Roadster MX-5 geht mit stärkeren und saubereren Motoren ins neue Modelljahr - Fahrspaß ist nach wie ...

Fahrbericht: Mazda MX-5 Modelljahr 2019 - Sauber erstarkt
Autoplenum

Sauber erstarkt Fahrbericht: Mazda MX-5 Modelljahr 2019

Fast 30 Jahre, und kein bisschen leise: Der Mazda MX-5 ist ein Urgestein auf dem Roadstermarkt und hauchte Anfang der 90er dem darbenden Segment ne...

Test: Mazda MX-5 RF  - Klein und fein
Autoplenum

Klein und fein Test: Mazda MX-5 RF

Eigentlich ist der Mazda MX-5 RF kein gutes Auto. Eigentlich. Der Innenraum ist klein, der Kofferraum noch kleiner (127 Liter). Der Saugmotor hat g...

Mazda MX-5 RF 2.0 - Sportsandale
Autoplenum

Mazda MX-5 RF 2.0 - Sportsandale

Mazda spendiert seinem MX-5 diesmal keinen blassen Hardtopbruder, sondern eine echte Karosserievariante. Der RF sieht lecker aus; doch bietet die T...

Der neue Mazda MX-5 im Test mit technischen Daten und Preis zur Mar...
auto-news

Mensch-Maschine

Der neue Mazda MX-5 im Test

Mazda MX-5 2.0 - Lust und Laune
Autoplenum

Mazda MX-5 2.0 - Lust und Laune

Die asiatische Überbrückungsmusik bis zum Herbst ist noch lang. Erst Mitte September schickt Mazda seinen neuen MX-5 auch in Deutschland auf die St...