Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda MX-5
  5. Alle Motoren Mazda MX-5

Mazda MX-5 Roadster (seit 2015)

Alle Motoren

SKYACTIV-G 132 (132 PS)

0/0
Leistung: 132 PS
Neupreis ab: 23.590 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-G 184 (184 PS)

0/0
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 28.690 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

1.5 Skyactiv G-131 (131 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 22.990 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) (160 PS)

4,6/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 27.390 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda MX-5 2015

Mazda lässt bereits die vierte Generation des MX-5 Cabrios vom Band rollen – und zwar seit 2015. Die Historie der Baureihe reicht ganze 31 Jahre zurück, sodass Mazda viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Mit einem hohen Score von 4,7 von fünf maximal möglichen Sternen wird das Cabriolet im Durchschnitt ausgezeichnet. Es gibt bislang allerdings nur elf Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Für das MX-5-Modell von Mazda haben wir neben den Erfahrungen auch 15 Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt 15 Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das Cabrio bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

In der Baureihe ist das Cabrio von Mazda in sechs Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Der Neupreis bewegt sich im unteren Segment: Er startet als Basismodell bei 22.990 Euro und kann am Ende inklusive aller Extras 36.790 Euro kosten.

Wähle hier zwischen vier Benzinmotoren.

Der 1.5 Skyactiv G-131 (131 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Außerdem verbraucht der 1.5 Skyactiv G-131 (131 PS) mit fünf Litern Benzin pro 100 Kilometer am wenigsten (kombinierter Verbrauch). Die Maschine mit den meisten PS ist dagegen der SKYACTIV-G 184 (184 PS). Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. CO2-Emissionen von 139 bis 161 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom Mazda Cabrio und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Mazda MX-5 Roadster (seit 2015)

Mazda MX-5 Jubiläumsmodell 2019 - Feierbiest
Autoplenum

Mazda MX-5 Jubiläumsmodell 2019 - Feierbiest

Mazda feiert das 30. Jubiläum des MX-5 mit einer Jubiläumsedition, von der es nur 3.000 Stück weltweit gibt. Das Sondermodell garniert die typische...

Fahrbericht: Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184 - Flott gemacht
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184 - Flott gemacht

Facelift mag selbst Mazda es nicht nennen: Der Roadster MX-5 geht mit stärkeren und saubereren Motoren ins neue Modelljahr - Fahrspaß ist nach wie ...

Fahrbericht: Mazda MX-5 Modelljahr 2019 - Sauber erstarkt
Autoplenum

Sauber erstarkt Fahrbericht: Mazda MX-5 Modelljahr 2019

Fast 30 Jahre, und kein bisschen leise: Der Mazda MX-5 ist ein Urgestein auf dem Roadstermarkt und hauchte Anfang der 90er dem darbenden Segment ne...

Mazda MX-5, Abarth 124 Spider: Ungleiche Brüder im Duell
auto-motor-und-sport

Mazda MX-5, Abarth 124 Spider: Ungleiche Brüder im Duell

Der Mazda MX-5 und der Abarth 124 Spider kommen aus der gleichen Fabrik, basieren auf derselben Plattform und gleichen sich in vielen Punkten. Trot...

Test: Mazda MX-5 RF  - Klein und fein
Autoplenum

Klein und fein Test: Mazda MX-5 RF

Eigentlich ist der Mazda MX-5 RF kein gutes Auto. Eigentlich. Der Innenraum ist klein, der Kofferraum noch kleiner (127 Liter). Der Saugmotor hat g...

12 Sportler im Handling-Check: Der Fahrdynamikwettstreit 2017
auto-motor-und-sport

12 Sportler im Handling-Check: Der Fahrdynamikwettstreit 2017

Einmal im Jahr begeben wir uns auf die Suche nach der Perle der Fahrdynamik – dem Handling. Zwölf steigen diesmal zu dessen Ehren in den Ring. Lass...

Mazda MX-5 RF 2.0 - Sportsandale
Autoplenum

Mazda MX-5 RF 2.0 - Sportsandale

Mazda spendiert seinem MX-5 diesmal keinen blassen Hardtopbruder, sondern eine echte Karosserievariante. Der RF sieht lecker aus; doch bietet die T...

Mazda MX-5 1.5 gegen 2.0: Wieviel Motor braucht der Nippon-Roadster?
auto-motor-und-sport

Mazda MX-5 1.5 gegen 2.0: Wieviel Motor braucht der Nippon-Roadster?

Ist der nur 1,5 Liter große Basismotor der ideale Antrieb für den kleinen, leichten und puristischen MX-5, oder kann d...

DS 3, Renault Mégane R.S., Mazda MX-5 im Test: Drei Fahrspaßsportle...
auto-motor-und-sport

DS 3, Renault Mégane R.S., Mazda MX-5 im Test: Drei Fahrspaßsportler bis 30.000 Euro

DS 3, Renault Mégane R.S. und Mazda MX-5 versprechen viel Fahrspaß für kleines Geld - der eine mit dem Motor, der ande...

Mazda MX-5 vs. Toyota GT86 vs. Hyundai Veloster: Asia-Sportler im V...
auto-motor-und-sport

Mazda MX-5 vs. Toyota GT86 vs. Hyundai Veloster: Asia-Sportler im Vergleich

Hohes Spaßpotenzial, günstiger Preis: Der neue Mazda MX-5 fordert den stärkeren Toyota GT86. Kann da der frontgetriebe...