Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 5008
  5. Alle Motoren Peugeot 5008

Peugeot 5008 SUV (seit 2017)

Alle Motoren

PureTech 130 (130 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 25.300 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

166 THP (165 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 34.250 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

PureTech 180 (181 PS)

0/0
Leistung: 181 PS
Neupreis ab: 37.500 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 30.600 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 32.500 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

BlueHDi 130 (130 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 33.350 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

BlueHDi 180 (177 PS)

0/0
Leistung: 177 PS
Neupreis ab: 41.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 5008 2017

Peugeot lässt die erste Generation des 5008 SUVs seit 2017 den Straßenverkehr aufmischen. Das Modell ist sehr populär und überzeugt mit sehr guten Bewertungen – und das, obwohl es erst in erster Generation produziert wird. Der Wagen wird von Peugeot-Fahrern mit durchschnittlich vier von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet das SUV im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von vier Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.646 Millimeter, in der Breite 1.906 Millimeter und in der Länge 4.641 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.840 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. In dieser Baureihe stehen Modelle mit fünf oder fünf Sitzen sowie fünf Türen zur Auswahl. Wenn du die Rücksitze umklappst, wirst du auf ein sehr geräumiges Kofferraumvolumen von mindestens 1.940 Litern kommen. Im Normalzustand sind es immerhin noch ganze 780 Liter. Der Peugeot wird insgesamt in fünf Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 25.300 und 44.550 Euro.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen vier Dieselmotoren oder drei Benzinantrieben entscheiden. Das Leergewicht von zwischen 1.385 kg und 1.615 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Eine maximale Anhängelast von mindestens 950 kg (gebremst) oder 690 kg (ungebremst) kann das Medium-SUV ziehen.

Der BlueHDi 150 (150 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam fünf von maximal fünf Sternen. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der PureTech 180 (181 PS), welcher mit 181 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen sparsamen Verbrauch vorzieht, der sollte sich den BlueHDi 130 (130 PS) anschauen. Er benötigt nur vier Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU6 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der BlueHDi 150 (150 PS). Diese Einstufung unterstützen auch die geringen CO2-Emissionen von 107 bis 131 g pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des 5008 SUVs und klick dich durch unsere Galerie mit 26 Fotos.

Alle Tests

Peugeot 5008 SUV (seit 2017)

Peugeot 5008 (2017) im Test: Fahrbericht mit Wertung, technischen D...
auto-news

Sieben Sitze für ein Halleluja?

Kodiaq-Gegner im Test: Der neue Peugeot 5008

Peugeot 5008 2.0 HDI - Semi-SUV
Autoplenum

Peugeot 5008 2.0 HDI - Semi-SUV

Den großen Sprung weg vom Familienvan zu einem SUV wagt Peugeot nicht. So ist der neue Peugeot 5008 eine veritable Mischung aus beidem - ein Crosso...

Weitere Peugeot SUV