Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot Partner
  5. Alle Motoren Peugeot Partner

Peugeot Partner Tepee (2008–2018)

Alle Motoren

1.2 PureTech 110 (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.850 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

90 (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.708 €
Hubraum ab: 1.587 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

100 (98 PS)

0/0
Leistung: 98 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.100 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

98 VTi (98 PS)

2,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 98 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.601 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

110 (109 PS)

3,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.990 €
Hubraum ab: 1.587 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

120 VTi (120 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.040 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.6 HDi 75 (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.136 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

HDi 110 (109 PS)

3,8/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

HDi 90 (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.160 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

HDi 110 (112 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.900 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

HDi 90 (92 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 92 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.900 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

HDi 115 (115 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.587 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

BlueHDi 100 (99 PS)

0/0
Leistung: 99 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.766 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.956 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

Origin Electric Venturi (57 PS)

0/0
Leistung: 57 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.545 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

22.5 kWh (67 PS)

0/0
Leistung: 67 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.335 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot Partner 2008 - 2018

Die zweite Generation des Partner Transporters fertigte Peugeot in den Jahren 2008 bis 2018. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,6 von maximal fünf Sternen zeigt, wie begehrt der Transporter bei allen Fahrern ist. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bislang nur eine überschaubare Anzahl von 17 Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Für das Partner-Modell von Peugeot haben wir neben den Erfahrungen auch vier Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt vier Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über den Transporter bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.724 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.796 Millimeter und die Länge beträgt 4.137 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.693 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Hier kannst du wählen: Das Modell Partner gibt es entweder mit drei Türen und zwei Sitzen oder du entscheidest dich für einen Fünftürer mit fünf Sitzen. Das relativ geringe Kofferraumvolumen reicht von mindestens 100 Litern bis maximal 3.000 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen Elektro, Benzin oder Diesel als Antrieb wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1378 kg bis 1720 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Egal, welche Motorisierung dich interessiert: du kannst immer von einer maximalen Anhängelast von mindestens 370 kg ausgehen – egal, ob dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt, oder nicht.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der HDi 90 (92 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit vier von fünf Sternen bewertet. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 120 VTi (120 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Transporter. So erhält er noch 4,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Peugeot auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU4. In gar keine Schadstoffklasse eingeordnet werden braucht die Variante mit dem Elektroantrieb, da dieser keine relevanten Schadstoffe wie Kohlenstoffmonoxid ausstößt.

Kaum ein anderer Transporter bietet ein derart umfangreiches Portfolio an Motorisierungen und Ausstattungsvarianten wie der Partner Transporter von Peugeot.

Alle Tests

Peugeot Partner Tepee (2008–2018)

Peugeot Partner - Französischer Familientraum
Autoplenum

Peugeot Partner - Französischer Familientraum

Der neue Peugeot Partner Tepee überzeugt durch zahllose Ablagen, Fächer und ein gewaltiges Gepäckabteil. Nebenbei lässt er sich auch noch angenehm ...

Fahrbericht Peugeot Partner Tepee: Der Multifunktionär
auto-reporter.net

Fahrbericht Peugeot Partner Tepee: Der Multifunktionär

Autokäufer lassen sich bei der Wahl ihres Typs offensichtlich zunehmend von Vernunft und praktischen Überlegungen leiten. Jedenfalls scheint es so,...

Peugeot Partner-Modelle ab sofort noch sparsamer
auto-reporter.net

Peugeot Partner-Modelle ab sofort noch sparsamer

Ab sofort bietet Peugeot die Modelle Partner Tepee und Partner Kastenwagen mit serienmäßigem STOP&START-System e-HDi an. In Verbindung mit dem ...

Fahrbericht: Peugeot Partner Tepee - Partner fürs Leben
Autoplenum

Fahrbericht: Peugeot Partner Tepee - Partner fürs Leben

Kaum jemand baut so alltagstaugliche Autos wie die Franzosen. Peugeot schickt auf Basis des neuen Partner den Tepee an den Start. Die sparsame Fami...

Weitere Peugeot Transporter