Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot Partner
  5. Alle Motoren Peugeot Partner

Peugeot Partner Tepee (2008–2018)

Alle Motoren

1.2 PureTech 110 (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.850 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

90 (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.708 €
Hubraum ab: 1.587 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

100 (98 PS)

0/0
Leistung: 98 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.100 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

98 VTi (98 PS)

2,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 98 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.601 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

110 (109 PS)

3,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.990 €
Hubraum ab: 1.587 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

120 VTi (120 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.040 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.6 HDi 75 (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.136 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

HDi 110 (109 PS)

3,8/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

HDi 90 (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.160 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

HDi 110 (112 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.900 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

HDi 90 (92 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 92 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.900 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

HDi 115 (115 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.587 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

BlueHDi 100 (99 PS)

0/0
Leistung: 99 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.766 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.956 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

Origin Electric Venturi (57 PS)

0/0
Leistung: 57 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.545 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

22.5 kWh (67 PS)

0/0
Leistung: 67 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.335 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot Partner 2008 - 2018

Den Partner Transporter hat Peugeot von 2008 bis 2018 in zweiter Generation gebaut. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 24 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1996 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Ganze 3,6 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von 17 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den vier Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.796 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.724 Millimetern und eine Länge von 4.137 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.693 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Komfort im Innenraum bietet. Bei der Baureihe Modelle als Dreitürer oder Fünftürer sowie mit zwei bis fünf Sitzen zur Auswahl. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen bewegt sich bei diesem Modell zwischen 100 Litern bis maximal 3000 Litern (ei umgeklappten Sitzen) und ist daher eher gering.

Du kannst zwischen Elektro, Benzin oder Diesel als Antrieb wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1378 kg bis 1720 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 370 kg und 1.300 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 370 kg und 750 kg.

Mit vier von maximal fünf Sternen zeigen unsere Nutzer klar, dass der HDi 90 (92 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 120 VTi (120 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Transporter. So erhält er noch 4,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen bei diesem Transporter auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU4 gehen. Am umweltfreundlichsten unter den Verbrennungsmotoren ist damit der BlueHDi 100 (99 PS). Noch weniger Schadstoffausstoß gibt es in dieser Baureihe nur mit dem Elektroantrieb. Dafür gilt die Euro-Abgasnorm nicht.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom Peugeot Transporter und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Peugeot Partner Tepee (2008–2018)

Peugeot Partner - Französischer Familientraum
Autoplenum

Peugeot Partner - Französischer Familientraum

Der neue Peugeot Partner Tepee überzeugt durch zahllose Ablagen, Fächer und ein gewaltiges Gepäckabteil. Nebenbei lässt er sich auch noch angenehm ...

Fahrbericht Peugeot Partner Tepee: Der Multifunktionär
auto-reporter.net

Fahrbericht Peugeot Partner Tepee: Der Multifunktionär

Autokäufer lassen sich bei der Wahl ihres Typs offensichtlich zunehmend von Vernunft und praktischen Überlegungen leiten. Jedenfalls scheint es so,...

Peugeot Partner-Modelle ab sofort noch sparsamer
auto-reporter.net

Peugeot Partner-Modelle ab sofort noch sparsamer

Ab sofort bietet Peugeot die Modelle Partner Tepee und Partner Kastenwagen mit serienmäßigem STOP&START-System e-HDi an. In Verbindung mit dem ...

Fahrbericht: Peugeot Partner Tepee - Partner fürs Leben
Autoplenum

Fahrbericht: Peugeot Partner Tepee - Partner fürs Leben

Kaum jemand baut so alltagstaugliche Autos wie die Franzosen. Peugeot schickt auf Basis des neuen Partner den Tepee an den Start. Die sparsame Fami...

Weitere Peugeot Transporter