Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot Partner
  5. Alle Motoren Peugeot Partner

Peugeot Partner Tepee (2008–2018)

Alle Motoren

1.2 PureTech 110 (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.850 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

90 (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.708 €
Hubraum ab: 1.587 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

100 (98 PS)

0/0
Leistung: 98 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.100 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

98 VTi (98 PS)

2,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 98 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.601 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

110 (109 PS)

3,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.990 €
Hubraum ab: 1.587 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

120 VTi (120 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.040 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.6 HDi 75 (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.136 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

HDi 110 (109 PS)

3,8/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

HDi 90 (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.160 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

HDi 110 (112 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.900 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

HDi 90 (92 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 92 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.900 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

HDi 115 (115 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.587 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

BlueHDi 100 (99 PS)

0/0
Leistung: 99 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.766 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.956 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

Origin Electric Venturi (57 PS)

0/0
Leistung: 57 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.545 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

22.5 kWh (67 PS)

0/0
Leistung: 67 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.335 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot Partner 2008 - 2018

Die zweite Generation des Partner Transporters produzierte Peugeot von 2008 bis 2018. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 24 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1996 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,6 von maximal fünf Sternen beweist, wie begehrt der Transporter bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis stützt sich allerdings nur auf wenige Aussagen (17 Erfahrungsberichte). Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die vier Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.796 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.724 Millimetern und eine Länge von 4.137 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.693 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Beinfreiheit im Innenraum bietet. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Das Modell Partner gibt es entweder mit drei Türen und zwei Sitzen oder du entscheidest dich für einen Fünftürer mit fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 3.000 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du bei diesem Modell immerhin auf mindestens 100 Liter.

Du kannst zwischen Elektro, Benzin oder Diesel als Antrieb wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1378 kg bis 1720 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Egal, welche Motorisierung dich interessiert: du kannst immer von einer maximalen Anhängelast von mindestens 370 kg ausgehen – egal, ob dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt, oder nicht.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der HDi 90 (92 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam vier Sterne von fünf möglichen. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 120 VTi (120 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen beurteilt. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Peugeot auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU4. In gar keine Schadstoffklasse eingeordnet werden braucht die Variante mit dem Elektroantrieb, da dieser keine relevanten Schadstoffe wie Kohlenstoffmonoxid ausstößt.

Welcher Motor und welche Ausstattung am besten zu dir passt, musst du am Ende selbst entscheiden. An Auswahl mangelt es beim Transporter jedenfalls nicht.

Alle Tests

Peugeot Partner Tepee (2008–2018)

Peugeot Partner - Französischer Familientraum
Autoplenum

Peugeot Partner - Französischer Familientraum

Der neue Peugeot Partner Tepee überzeugt durch zahllose Ablagen, Fächer und ein gewaltiges Gepäckabteil. Nebenbei lässt er sich auch noch angenehm ...

Fahrbericht Peugeot Partner Tepee: Der Multifunktionär
auto-reporter.net

Fahrbericht Peugeot Partner Tepee: Der Multifunktionär

Autokäufer lassen sich bei der Wahl ihres Typs offensichtlich zunehmend von Vernunft und praktischen Überlegungen leiten. Jedenfalls scheint es so,...

Peugeot Partner-Modelle ab sofort noch sparsamer
auto-reporter.net

Peugeot Partner-Modelle ab sofort noch sparsamer

Ab sofort bietet Peugeot die Modelle Partner Tepee und Partner Kastenwagen mit serienmäßigem STOP&START-System e-HDi an. In Verbindung mit dem ...

Fahrbericht: Peugeot Partner Tepee - Partner fürs Leben
Autoplenum

Fahrbericht: Peugeot Partner Tepee - Partner fürs Leben

Kaum jemand baut so alltagstaugliche Autos wie die Franzosen. Peugeot schickt auf Basis des neuen Partner den Tepee an den Start. Die sparsame Fami...

Weitere Peugeot Transporter