Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Captur
  5. Alle Motoren Renault Captur

Renault Captur SUV (2013–2019)

Alle Motoren

TCe 130 (130 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.300 €
Hubraum ab: 1.333 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

0.9 TCe 90 (90 PS)

4,1/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.490 €
Hubraum ab: 898 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.2 TCe 120 EDC (118 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 118 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.890 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.2 TCe 120 EDC (120 PS)

3,9/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.790 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

TCe 150 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.100 €
Hubraum ab: 1.330 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.5 dCi 90 (90 PS)

3,6/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.490 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

1.5 dCi 110 (110 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.590 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Captur 2013 - 2019

Die erste Generation des Captur SUVs von Renault wurde von 2013 bis 2019 vom Band gelassen. Diese Baureihe wurde nur sechs Jahre produziert, was außerordentlich schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Mit einem hohen Score von 3,8 von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 32 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich elf Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Klein, Dynamisch und flink: Maße wie eine Länge von 4.122 Millimetern, eine Höhe mit 1.556 Millimetern und eine Breite von 1.778 Millimetern machen das SUV verhältnismäßig schlank. Auch der Radstand von 2.606 Millimetern spiegelt das wieder und hilft, das Fahrzeug leichter im dichten Verkehr zu navigieren. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 377 Litern bis maximal 1.235 Litern (mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen zwei Dieselmotoren oder fünf Benzinantrieben entscheiden. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1164 kg bis 1394 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Die Dieselmotoren sind für eine maximale ungebremste Anhängelast von 680 kg ausgelegt - als Benziner darf der Wagen dagegen nur 590 kg (ungebremst) anhängen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.5 dCi 110 (110 PS). Die 4,4 Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den TCe 150 (150 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 150. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 1.5 dCi 90 (90 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 1.2 TCe 120 EDC (120 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 95 und 128 Gramm pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 52 Fotos des Captur SUVs zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Renault Captur SUV (2013–2019)

SUV ohne Geländeambitionen - Mogelpackung für jedermann
Autoplenum

SUV ohne Geländeambitionen - Mogelpackung für jedermann

SUV sind beliebter denn je. In Europa, den USA, Asien und selbst in Südamerika gibt es an sich nur noch diesen Fahrzeugtrend. Egal ob Kleinwagen, M...

CO2-Strategie bei Renault - Batterie für Franzosen, Autogas für Rum...
Autoplenum

Batterie für Franzosen, Autogas für Rumänen CO2-Strategie bei Renault

SP-X/Düsseldorf. Massive Elektrifzierung der Kernmarke, günstige Autogasmotoren für den Budget-Ableger: Die Renault-Gruppe fährt bei der Vermeidung...

Renault Captur „Version S“ - Starkes Paket
Autoplenum

Starkes Paket Renault Captur „Version S“

SP-X/Köln. Zu Preisen ab rund 25.500 Euro bietet Renault ab sofort sein Mini-SUV Captur als Sondermodell „Version S“ an. Einzig verfügbare Motorisi...

Gebrauchtwagen-Check: Renault Captur - Der modische Alltagsheld
Autoplenum

Der modische Alltagsheld Gebrauchtwagen-Check: Renault Captur

Im SUV-Segment gehört der Renault Captur zu den Zwergen. Ebenfalls Zwergenstatus erlangt der Franzose in der Mängelstatistik des TÜV. Die Hauptunte...

5x gebrauchte SUV - Fünf mal besonders zuverlässig
Autoplenum

Fünf mal besonders zuverlässig 5x gebrauchte SUV

SP-X/Köln. SUV zählen nicht nur zu den beliebtesten, sondern auch zu den zuverlässigsten Autos. In der TÜV-Mängelstatistik nehmen die Crossover reg...

Renault Captur - SUV-Stil und Van-Nutzwert (Vorabbericht)
Autoplenum

SUV-Stil und Van-Nutzwert (Vorabbericht) Renault Captur

SUV statt Van: Mit dem Captur erweitert Renault seine Kleinwagenpalette um die Familien-Variante. Der Crossover ersetzt mit markantem Styling und g...

Renault Captur im Test: Französische Verkostung
auto-news

Französische Verkostung

Der neue Renault Captur im Test

Renault Captur TCe 120 EDC - Clios grober Bruder
Autoplenum

Renault Captur TCe 120 EDC - Clios grober Bruder

Mit dem Captur rundet Renault die Palette der Clio-Derivate ab. Der Kompakt-SUV kommt genau zur rechten Zeit und soll im wachsenden Segment der kle...

Renault Captur - Außen SUV, innen Van (Kurzfassung)
Autoplenum

Außen SUV, innen Van (Kurzfassung) Renault Captur

Der Anfang Juni auf den Markt kommende Renault Captur ist ein Zwitterwesen. Der 4,12 lange Clio-Ableger, der längenmäßig zwischen dem fünftürigem F...

Renault Captur - Ein farbenfrohes Mischwesen (Vorabbericht)
Autoplenum

Ein farbenfrohes Mischwesen (Vorabbericht) Renault Captur

Nach fünftürigem Fließheck und Kombi erweitert Renault die Modellfamilie des Clio nun um den Captur, einen Crossover aus Van und SUV. Der Wettbewer...

Weitere Renault SUV