Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4

Audi A4 Avant (2008–2015)

Alle Motoren

1.8 TFSI (120 PS)

3,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.750 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.8 TFSI (160 PS)

3,1/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.950 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

1.8 TFSI (170 PS)

4,6/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.900 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (180 PS)

4,1/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.000 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (211 PS)

4,0/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.750 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (225 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 225 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.450 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

3.2 FSI (265 PS)

0/0
Leistung: 265 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.350 €
Hubraum ab: 3.197 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.150 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

RS4 (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 77.900 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

S4 (333 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.750 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (120 PS)

4,2/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.400 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (136 PS)

4,4/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.250 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (143 PS)

4,1/5 aus 45 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.450 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

4,1/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.100 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (163 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.350 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

3,8/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.350 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (177 PS)

4,1/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.200 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

2.7 TDI (190 PS)

3,5/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.050 €
Hubraum ab: 2.698 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.700 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (204 PS)

4,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.000 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (240 PS)

4,5/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.450 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (245 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.000 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A4 2008 - 2015

Die vierte Generation des A4 Kombis produzierte Audi von 2008 bis 2015. Nach 26 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr gebaut. 1994 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Mit einem hohen Score von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Die Bewertung stützt sich auf ganze 173 Erfahrungsberichte, was weiter für eine große Beliebtheit der Baureihe spricht. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem A4 Kombi. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 17 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.826 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.415 Millimeter und die Länge beträgt 4.699 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.805 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze herunterklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.430 Litern. Im Normalzustand sind es 480 Liter als Minimum.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es zehn Benzinmotoren und zwölf Dieselmaschinen. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und überzeugt mit einem Leergewicht von maximal 1.870 Kilogramm. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benzinmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.300 kg und 1.900 kg.

Mit 4,8 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 3.0 TDI (204 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den RS4 (450 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 450. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.0 TDI (136 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 3.0 TDI (245 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU4. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 109 g bis zu 249 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse am Audi Kombi geweckt?

Alle Tests

Audi A4 Avant (2008–2015)

Hommage an einen modernen Klassiker - der Audi RS 4 Avant Nogaro se...
auto-reporter.net

Hommage an einen modernen Klassiker - der Audi RS 4 Avant Nogaro selection

Vor 20 Jahren hat der Audi Avant RS2, der Begründer der dynamischen RS-Familie, sein Debüt gegeben - jetzt bringt Audi eine Sonderserie des aktuel...

Fahrbericht Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI clean diesel: Dynamik pur
auto-reporter.net

Fahrbericht Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI clean diesel: Dynamik pur

Ausgerechnet dem erfolgreichsten Audi-Modell, dem A4, jene Trümpfe der Marke vorzuhalten, die ihr Image wesentlich mitprägten, wäre nicht einfach n...

Audi A4 allroad quattro im Test: Ein Audi für (fast) alle Fälle
auto-news

Ein Audi für (fast) alle Fälle

Der geliftete Audi A4 allroad quattro im Test

Audi RS 4 Avant im Test: Düsenjäger mit Kofferraum
auto-news

Düsenjäger mit Kofferraum

450-PS-Kombi: Der neue Audi RS 4 Avant im Test

Audi RS4 Avant - Papas Liebling
Autoplenum

Audi RS4 Avant - Papas Liebling

Audi beschenkt ab Ende September sportlich ambitionierte Fahrer mit dem neuen RS4 Avant.

Audi RS4 Avant - Schnelltransporter für eilige Familienväter (Kurzf...
Autoplenum

Schnelltransporter für eilige Familienväter (Kurzfassung) Audi RS4 Avant

Die Wahl zwischen Sportwagen und Kombi nimmt Audi den geneigten Kunden seit zwölf Jahren ab. Im Herbst kommt bereits die dritte Generation des RS4 ...

Audi RS4 Avant - Der Rennkombi (Vorabbericht)
Autoplenum

Der Rennkombi (Vorabbericht) Audi RS4 Avant

Nach dem Coupé RS5 setzt nun auch der geräumigere und praktischere Kombi RS4 Avant auf Allradantrieb und einen bärenstarken V8-Motor. Das 4,2-Liter...

Audi RS4 Avant - Schnelle Kombis heißen Avant
Autoplenum

Schnelle Kombis heißen Avant Audi RS4 Avant

Audi ergänzt die Hochleistungsabteilung seiner Mittelklassefamilie. Nach dem Coupé RS5 setzt nun auch der geräumigere und praktischere Kombi RS4 Av...

Der neue Audi A4 Avant im Test: Einfach nur ein bisschen besser
auto-news

Einfach nur ein bisschen besser

Der neue Audi A4 Avant im Test

Audi A4 - Auf Sparkurs
Autoplenum

Auf Sparkurs Audi A4

Der Audi A4 ist ein echter Erfolgstyp. Mehr als fünf Millionen Einheiten sind seit 1994 in den verschiedenen Modellvarianten von den Bändern geroll...

Weitere Audi Kombi