Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4

Audi A4 Avant (2008–2015)

Alle Motoren

1.8 TFSI (120 PS)

3,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.750 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.8 TFSI (160 PS)

3,1/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.950 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

1.8 TFSI (170 PS)

4,6/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.900 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (180 PS)

4,1/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.000 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (211 PS)

4,0/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.750 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (225 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 225 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.450 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

3.2 FSI (265 PS)

0/0
Leistung: 265 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.350 €
Hubraum ab: 3.197 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.150 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

RS4 (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 77.900 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

S4 (333 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.750 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (120 PS)

4,2/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.400 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (136 PS)

4,4/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.250 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (143 PS)

4,1/5 aus 45 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.450 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

4,1/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.100 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (163 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.350 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

3,8/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.350 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (177 PS)

4,1/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.200 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

2.7 TDI (190 PS)

3,5/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.050 €
Hubraum ab: 2.698 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.700 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (204 PS)

4,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.000 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (240 PS)

4,5/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.450 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (245 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.000 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A4 2008 - 2015

Die vierte Generation des A4 Kombis produzierte Audi von 2008 bis 2015. 27 ganze Jahre wurde das Modell produziert, die erste Generation lief schon 1994 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Rating von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Die Bewertung stützt sich auf ganze 174 Erfahrungsberichte, was weiter für eine große Beliebtheit der Baureihe spricht. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 17 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.826 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.415 Millimeter und die Länge beträgt 4.699 Millimeter oder mehr. Der Radstand ist mit mindestens 2.805 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.430 Litern. Im Normalzustand sind es 480 Liter als Minimum.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es zehn Benzinmotoren und zwölf Dieselmaschinen. Ein Leergewicht von nur 1.535 bis 1.870 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.300 kg und 1.900 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 3.0 TDI (204 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,8 von fünf Sternen belohnt. Der pferdestärkste Motor dieses Modells ist der RS4 (450 PS), er bringt mit 450 PS eine ausgesprochen gute Leistung. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen sparsamen Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 2.0 TDI (136 PS) anschauen. Er benötigt nur vier Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Der Ingolstädter ordnet sich je nach Motor zwischen den Schadstoffklassen EU6 und EU4 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 109 g bis 249 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du den Mittelklassewagen ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

Audi A4 Avant (2008–2015)

Hommage an einen modernen Klassiker - der Audi RS 4 Avant Nogaro se...
auto-reporter.net

Hommage an einen modernen Klassiker - der Audi RS 4 Avant Nogaro selection

Vor 20 Jahren hat der Audi Avant RS2, der Begründer der dynamischen RS-Familie, sein Debüt gegeben - jetzt bringt Audi eine Sonderserie des aktuel...

Fahrbericht Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI clean diesel: Dynamik pur
auto-reporter.net

Fahrbericht Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI clean diesel: Dynamik pur

Ausgerechnet dem erfolgreichsten Audi-Modell, dem A4, jene Trümpfe der Marke vorzuhalten, die ihr Image wesentlich mitprägten, wäre nicht einfach n...

Audi A4 allroad quattro im Test: Ein Audi für (fast) alle Fälle
auto-news

Ein Audi für (fast) alle Fälle

Der geliftete Audi A4 allroad quattro im Test

Audi RS 4 Avant im Test: Düsenjäger mit Kofferraum
auto-news

Düsenjäger mit Kofferraum

450-PS-Kombi: Der neue Audi RS 4 Avant im Test

Audi RS4 Avant - Papas Liebling
Autoplenum

Audi RS4 Avant - Papas Liebling

Audi beschenkt ab Ende September sportlich ambitionierte Fahrer mit dem neuen RS4 Avant.

Audi RS4 Avant - Schnelltransporter für eilige Familienväter (Kurzf...
Autoplenum

Schnelltransporter für eilige Familienväter (Kurzfassung) Audi RS4 Avant

Die Wahl zwischen Sportwagen und Kombi nimmt Audi den geneigten Kunden seit zwölf Jahren ab. Im Herbst kommt bereits die dritte Generation des RS4 ...

Audi RS4 Avant - Der Rennkombi (Vorabbericht)
Autoplenum

Der Rennkombi (Vorabbericht) Audi RS4 Avant

Nach dem Coupé RS5 setzt nun auch der geräumigere und praktischere Kombi RS4 Avant auf Allradantrieb und einen bärenstarken V8-Motor. Das 4,2-Liter...

Audi RS4 Avant - Schnelle Kombis heißen Avant
Autoplenum

Schnelle Kombis heißen Avant Audi RS4 Avant

Audi ergänzt die Hochleistungsabteilung seiner Mittelklassefamilie. Nach dem Coupé RS5 setzt nun auch der geräumigere und praktischere Kombi RS4 Av...

Der neue Audi A4 Avant im Test: Einfach nur ein bisschen besser
auto-news

Einfach nur ein bisschen besser

Der neue Audi A4 Avant im Test

Audi A4 - Auf Sparkurs
Autoplenum

Auf Sparkurs Audi A4

Der Audi A4 ist ein echter Erfolgstyp. Mehr als fünf Millionen Einheiten sind seit 1994 in den verschiedenen Modellvarianten von den Bändern geroll...

Weitere Audi Kombi