Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Limousine (2010–2016)

Alle Motoren

520i (184 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.200 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

523i (204 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.100 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

528i (245 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.300 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

528i (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.600 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

530i (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.800 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

535i (306 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.200 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

550i (407 PS)

3,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 407 PS
Ehem. Neupreis ab: 71.500 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

550i (449 PS)

0/0
Leistung: 449 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.200 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

550i (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 77.700 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

M5 (560 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 560 PS
Ehem. Neupreis ab: 103.300 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

M5 Competition (575 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 575 PS
Ehem. Neupreis ab: 114.190 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

518d (143 PS)

0/0
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.900 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

518d (150 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.700 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

520d (184 PS)

4,3/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.100 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

520d (190 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.200 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

525d (204 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

525d (218 PS)

4,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.100 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

530d (245 PS)

3,8/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.500 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

530d (258 PS)

4,5/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.200 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

535d (300 PS)

3,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.600 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

535d (313 PS)

4,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

M550d (381 PS)

0/0
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 81.300 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

ActiveHybrid 5 (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.200 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2010 - 2016

Die sechste Generation der 5er Limousine produzierte BMW von 2010 bis 2016. Ganze 48 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1972 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,1 von maximal fünf Sternen beweist, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 73 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 5er Limousine gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich 49 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.899 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.454 Millimetern und die Breite bei 1.860 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.968 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Dieses Auto-Modell gibt es wahlweise als Viertürer oder Fünftürer mit je fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.700 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du bei diesem Modell immerhin auf mindestens 375 Liter.

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Hybrid als Antrieb wählen. Je leichter ein Auto, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und punktet mit einem Leergewicht von maximal 2.175 Kilogramm. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.800 kg und 2.100 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 523i (204 PS). Die fünf Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Falls dich der PS-stärkste Antrieb reizt, dann solltest du dir den M5 Competition (575 PS) anschauen, er bietet tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit fünf von fünf Sternen. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 520d (190 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Wirtschaftlichkeit. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Variante mit dem Hybridantrieb. In der besten Schadtstoffklasse der Baureihe EU6 landet der 535i (306 PS). Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 109 und 275 Gramm pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 181 Fotos der 5er Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

BMW 5er Limousine (2010–2016)

Gebrauchtwagen-Check: BMW 5er (F10)  - Vorsicht vor Kilometerfressern
Autoplenum

Vorsicht vor Kilometerfressern Gebrauchtwagen-Check: BMW 5er (F10)

Der neue BMW 5er ist seit letztem Jahr auf dem Markt, die Vorgänger-Baureihe wurde sieben Jahre lang gebaut und ist nun ein lohnenswerter Gebraucht...

BMW 5er als Langversion  - Chauffeurs-Freuden
Autoplenum

Chauffeurs-Freuden BMW 5er als Langversion

Auf der „Auto Shanghai 2017“ (9. bis 29. April) zeigt BMW die Langversion des 5er, die von BMW Brilliance Automotive exklusiv in und für China gefe...

BMW 520d 2014: Test, technische Daten, Preise
auto-news

BMWs wichtigster Motor

Neuer Volumen-Diesel: BMW 520d im Test

BMW 5er - Neue Diesel aus dem Baukasten
Autoplenum

Neue Diesel aus dem Baukasten BMW 5er

BMW führt seine neue Motorenfamilie nun auch in den Businessmodellen der 5er-Reihe ein. Zum Sommer erhalten zunächst die Modelle 518d und 520d den ...

BMW M5 Sondermodell zum 30. Geburtstag
auto-reporter.net

BMW M5 Sondermodell zum 30. Geburtstag

München. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des BMW M5, des Segmentbegründers der Hochleistungs-Business-Limousinen, legt BMW ein exklusives und...

BMW M5 30 Jahre - Giftspritze
Autoplenum

BMW M5 30 Jahre - Giftspritze

BMW feiert 30 Jahre M5. Die bayrische Rennsportabteilung beschenkt sich und die Kunden mit einem ganz besonderen M5. Der darf trotz 600 PS nicht fr...

BMW 530d Fahrbericht: An der Spitze
automobilmagazin

BMW 530d Fahrbericht: An der Spitze

BMW 530d Fahrbericht: An der Spitze

BMW 5er-Reihe - Weniger durstig
Autoplenum

Weniger durstig BMW 5er-Reihe

Mit dem Facelift sollen die BMW 5er auch beim Fahren zur Tankstelle Freude machen: Durch verschiedene Maßnahmen haben die Bayern den Verbrauch ihre...

BMW 5er-Reihe - Neue Basis – neue Spitze (Vorabbericht)
Autoplenum

Neue Basis – neue Spitze (Vorabbericht) BMW 5er-Reihe

BMW schickt seine 5er-Reihe aufgefrischt in den zweiten Lebensabschnitt: Gut drei Jahren nach dem Marktstart der aktuellen Generation haben die Bay...

BMW Fünfer Gran Turismo wird teurer - Kurssteigerung
Autoplenum

Kurssteigerung BMW Fünfer Gran Turismo wird teurer

Käufer des BMW 5er GT müssen ab sofort einen höheren Grundpreis bezahlen. Mit dem jüngsten Facelift sind die Preise um bis zu 4,5 Prozent gestiegen...

Weitere BMW Limousine