Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Limousine (2010–2016)

Alle Motoren

520i (184 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.200 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

523i (204 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.100 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

528i (245 PS)

3,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.300 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

528i (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.600 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

530i (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.800 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

535i (306 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.200 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

550i (407 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 407 PS
Ehem. Neupreis ab: 71.500 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

550i (449 PS)

0/0
Leistung: 449 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.200 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

550i (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 77.700 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

M5 (560 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 560 PS
Ehem. Neupreis ab: 103.300 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

M5 Competition (575 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 575 PS
Ehem. Neupreis ab: 114.190 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

518d (143 PS)

0/0
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.900 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

518d (150 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.700 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

520d (184 PS)

4,3/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.100 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

520d (190 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.200 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

525d (204 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

525d (218 PS)

4,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.100 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

530d (245 PS)

3,8/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.500 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

530d (258 PS)

4,4/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.200 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

535d (300 PS)

3,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.600 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

535d (313 PS)

4,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

M550d (381 PS)

0/0
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 81.300 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

ActiveHybrid 5 (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.200 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2010 - 2016

Die sechste Generation der 5er Limousine von BMW wurde von 2010 bis 2016 hergestellt. Ganze 47 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1972 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Rating von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis wird aus der Summe von 70 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 5er Limousine. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 103 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 5er durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.899 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.454 Millimetern und die Breite bei 1.860 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.968 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Dieses Modell gibt es wahlweise als Viertürer oder Fünftürer mit je fünf Sitzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit umgeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 1.700 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 375 Liter als Minimum.

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Hybrid als Antrieb wählen. Ein Leergewicht von nur 1.595 bis 2.175 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Faktoren wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.800 kg und 2.100 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 523i (204 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Die Maschine mit den meisten PS ist der M5 Competition (575 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch fünf von fünf Sternen wert ist. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 520d (190 PS) verbraucht kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Mittelklassewagen stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU6 und EU5. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 109 g bis zu 275 g pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

BMW 5er Limousine (2010–2016)

Gebrauchtwagen-Check: BMW 5er (F10)  - Vorsicht vor Kilometerfressern
Autoplenum

Vorsicht vor Kilometerfressern Gebrauchtwagen-Check: BMW 5er (F10)

Der neue BMW 5er ist seit letztem Jahr auf dem Markt, die Vorgänger-Baureihe wurde sieben Jahre lang gebaut und ist nun ein lohnenswerter Gebraucht...

BMW 5er als Langversion  - Chauffeurs-Freuden
Autoplenum

Chauffeurs-Freuden BMW 5er als Langversion

Auf der „Auto Shanghai 2017“ (9. bis 29. April) zeigt BMW die Langversion des 5er, die von BMW Brilliance Automotive exklusiv in und für China gefe...

Business-Limousinen: Wer ist der Dienstwagenkönig?
auto-motor-und-sport

Business-Limousinen: Wer ist der Dienstwagenkönig?

Viel Platz, Komfort und Sicherheit. Dazu ein starker Diesel und der Glanz einer großen Marke. Fertig ist die Business-Limousine für die gehobene ...

Audi A6 3.0 TDI gegen BMW 535d: Dicke Diesel im Test
auto-motor-und-sport

Audi A6 3.0 TDI gegen BMW 535d: Dicke Diesel im Test

Ein Diesel-A6, der sich akustisch als V8 aufspielt, ohne rot zu werden, und sich Competition nennt? Was haben wir da gelacht! Zunächst. Ein Verglei...

E 200, 520i und Superb: Tscheche bereit zum Klass...
auto-motor-und-sport

E 200, 520i und Superb: Tscheche bereit zum Klassenkampf

Viel Auto fürs Geld, so heißt es oft über den Skoda Superb. Ob er mit seinen Qualitäten auch gestandene Business-Limousinen bedrängen kann, klärt ...

Jaguar XF mit Audi A6 und BMW 5er im Vergleich: Wer macht die beste...
auto-motor-und-sport

Jaguar XF mit Audi A6 und BMW 5er im Vergleich: Wer macht die beste obere Mittelklasse?

Gerade noch in Castle Bromwich, jetzt schon bei uns: Verehrte Damen und Herren, Audi A6 und BMW 5er, begrüßen Sie den ...

VW Passat Variant 2.0 TDI und BMW 518d Touring im Vergleich: Der 10...
auto-motor-und-sport

VW Passat Variant 2.0 TDI und BMW 518d Touring im Vergleich: Der 10.000 Euro-Affront

In seiner Neuauflage ist der VW Passat Variant so edel, hilfreich und gut wie nie zuvor. Ob er auch den 10.000 Euro te...

BMW M5 "30 Jahre M5": Der 600-PS-Jubilar im Rennstreckentest
auto-motor-und-sport

BMW M5 "30 Jahre M5": Der 600-PS-Jubilar im Rennstreckentest

BMW schenkt sich zum 30. Geburtstag des M5 ein 600 PS starkes Sondermodell – und lädt uns zur Party ein. Wir scheuchen den...

BMW 520d im Fahrbericht: Brillant veredelte Limousine
auto-motor-und-sport

BMW 520d im Fahrbericht: Brillant veredelte Limousine

Es ist ja nicht so, dass es am BMW 520d wirklich viel zu verbessern gegeben hätte. Aber mit neuem Dieselmotor wird er noch...

BMW M5 "30 Jahre M5": Sportlich im Grenzbereich
auto-motor-und-sport

BMW M5 "30 Jahre M5": Sportlich im Grenzbereich

Das extrastarke Geburtstags-Sondermodell der furchtbar schnellen Limousine tobt diesmal durch einen anderen Grenzbereich –...

Weitere BMW Limousine