Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Limousine (2010–2016)

Alle Motoren

520i (184 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.200 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

523i (204 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.100 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

528i (245 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.300 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

528i (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.600 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

530i (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.800 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

535i (306 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.200 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

550i (407 PS)

3,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 407 PS
Ehem. Neupreis ab: 71.500 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

550i (449 PS)

0/0
Leistung: 449 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.200 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

550i (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 77.700 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

M5 (560 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 560 PS
Ehem. Neupreis ab: 103.300 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

M5 Competition (575 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 575 PS
Ehem. Neupreis ab: 114.190 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

518d (143 PS)

0/0
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.900 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

518d (150 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.700 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

520d (184 PS)

4,3/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.100 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

520d (190 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.200 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

525d (204 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

525d (218 PS)

4,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.100 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

530d (245 PS)

3,8/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.500 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

530d (258 PS)

4,5/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.200 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

535d (300 PS)

3,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.600 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

535d (313 PS)

4,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

M550d (381 PS)

0/0
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 81.300 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

ActiveHybrid 5 (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.200 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2010 - 2016

Die sechste Generation der 5er Limousine von BMW wurde von 2010 bis 2016 vom Band gelassen. Ganze 48 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1972 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Score von 4,1 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 73 Berichte über Erfahrungen mit dem 5er, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 103 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.454 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.860 Millimetern und eine Länge von 4.899 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.968 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Komfort im Innenraum bietet. Dieses Modell gibt es als Viertürer oder Fünftürer mit je fünf Sitzen. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen bewegt sich bei diesem Modell zwischen 375 Litern bis maximal 1700 Litern (ei umgeklappten Sitzen) und ist daher eher gering.

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Hybrid als Antrieb wählen. Ein Leergewicht von nur 1.595 bis 2.175 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Die zulässigen Anhängelasten für den BMW 5er liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.800 kg und 2.100 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigen unsere Nutzer klar, dass der 520i (184 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Wenn du dich für den PS-stärksten Motor interessierst, dann solltest du dir den M5 Competition (575 PS) anschauen, er bietet tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit fünf von fünf Sternen. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 520d (190 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Variante mit dem Hybridantrieb. In der besten Schadtstoffklasse der Baureihe EU6 landet der 535d (313 PS). Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 109 g bis zu 275 g pro 100 Kilometer.

Wenn die Details dich überzeugt haben, teste die beliebte Limousine 2010 doch einmal selbst. Nach Meinung unserer Nutzer spricht vieles für sie.

Alle Tests

BMW 5er Limousine (2010–2016)

Gebrauchtwagen-Check: BMW 5er (F10)  - Vorsicht vor Kilometerfressern
Autoplenum

Vorsicht vor Kilometerfressern Gebrauchtwagen-Check: BMW 5er (F10)

Der neue BMW 5er ist seit letztem Jahr auf dem Markt, die Vorgänger-Baureihe wurde sieben Jahre lang gebaut und ist nun ein lohnenswerter Gebraucht...

BMW 5er als Langversion  - Chauffeurs-Freuden
Autoplenum

Chauffeurs-Freuden BMW 5er als Langversion

Auf der „Auto Shanghai 2017“ (9. bis 29. April) zeigt BMW die Langversion des 5er, die von BMW Brilliance Automotive exklusiv in und für China gefe...

Business-Limousinen: Wer ist der Dienstwagenkönig?
auto-motor-und-sport

Business-Limousinen: Wer ist der Dienstwagenkönig?

Viel Platz, Komfort und Sicherheit. Dazu ein starker Diesel und der Glanz einer großen Marke. Fertig ist die Business-Limousine für die gehobene ...

Audi A6 3.0 TDI gegen BMW 535d: Dicke Diesel im Test
auto-motor-und-sport

Audi A6 3.0 TDI gegen BMW 535d: Dicke Diesel im Test

Ein Diesel-A6, der sich akustisch als V8 aufspielt, ohne rot zu werden, und sich Competition nennt? Was haben wir da gelacht! Zunächst. Ein Verglei...

E 200, 520i und Superb: Tscheche bereit zum Klass...
auto-motor-und-sport

E 200, 520i und Superb: Tscheche bereit zum Klassenkampf

Viel Auto fürs Geld, so heißt es oft über den Skoda Superb. Ob er mit seinen Qualitäten auch gestandene Business-Limousinen bedrängen kann, klärt ...

Jaguar XF mit Audi A6 und BMW 5er im Vergleich: Wer macht die beste...
auto-motor-und-sport

Jaguar XF mit Audi A6 und BMW 5er im Vergleich: Wer macht die beste obere Mittelklasse?

Gerade noch in Castle Bromwich, jetzt schon bei uns: Verehrte Damen und Herren, Audi A6 und BMW 5er, begrüßen Sie den ...

VW Passat Variant 2.0 TDI und BMW 518d Touring im Vergleich: Der 10...
auto-motor-und-sport

VW Passat Variant 2.0 TDI und BMW 518d Touring im Vergleich: Der 10.000 Euro-Affront

In seiner Neuauflage ist der VW Passat Variant so edel, hilfreich und gut wie nie zuvor. Ob er auch den 10.000 Euro te...

BMW M5 "30 Jahre M5": Der 600-PS-Jubilar im Rennstreckentest
auto-motor-und-sport

BMW M5 "30 Jahre M5": Der 600-PS-Jubilar im Rennstreckentest

BMW schenkt sich zum 30. Geburtstag des M5 ein 600 PS starkes Sondermodell – und lädt uns zur Party ein. Wir scheuchen den...

BMW 520d im Fahrbericht: Brillant veredelte Limousine
auto-motor-und-sport

BMW 520d im Fahrbericht: Brillant veredelte Limousine

Es ist ja nicht so, dass es am BMW 520d wirklich viel zu verbessern gegeben hätte. Aber mit neuem Dieselmotor wird er noch...

BMW M5 "30 Jahre M5": Sportlich im Grenzbereich
auto-motor-und-sport

BMW M5 "30 Jahre M5": Sportlich im Grenzbereich

Das extrastarke Geburtstags-Sondermodell der furchtbar schnellen Limousine tobt diesmal durch einen anderen Grenzbereich –...

Weitere BMW Limousine