Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Limousine (2010–2016)

Alle Motoren

520i (184 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.200 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

523i (204 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.100 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

528i (245 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.300 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

528i (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.600 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

530i (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.800 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

535i (306 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.200 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

550i (407 PS)

3,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 407 PS
Ehem. Neupreis ab: 71.500 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

550i (449 PS)

0/0
Leistung: 449 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.200 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

550i (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 77.700 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

M5 (560 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 560 PS
Ehem. Neupreis ab: 103.300 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

M5 Competition (575 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 575 PS
Ehem. Neupreis ab: 114.190 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

518d (143 PS)

0/0
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.900 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

518d (150 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.700 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

520d (184 PS)

4,3/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.100 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

520d (190 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.200 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

525d (204 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

525d (218 PS)

4,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.100 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

530d (245 PS)

3,8/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.500 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

530d (258 PS)

4,5/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.200 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

535d (300 PS)

3,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.600 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

535d (313 PS)

4,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

M550d (381 PS)

0/0
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 81.300 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

ActiveHybrid 5 (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.200 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2010 - 2016

Die sechste Generation der 5er Limousine von BMW wurde von 2010 bis 2016 gebaut. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Insgesamt gibt es 74 Berichte über Erfahrungen mit dem 5er, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für das 5er-Modell von BMW haben wir neben den Erfahrungen auch 49 Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt 49 Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.454 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.860 Millimetern und eine Länge von 4.899 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.968 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Komfort im Innenraum bietet. Das Modell gibt es wahlweise als Viertürer oder Fünftürer mit je fünf Sitzen. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen bewegt sich bei diesem Modell zwischen 375 Litern bis maximal 1700 Litern (ei umgeklappten Sitzen) und ist daher eher gering.

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Hybrid als Antrieb wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.175 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Die zulässigen Anhängelasten für den BMW 5er liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.800 kg und 2.100 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 520i (184 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der M5 Competition (575 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So erhält er noch 5,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 520d (190 PS) verbraucht kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Mittelklassewagen stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU6 und EU5. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 109 g bis zu 275 g pro 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 181 Fotos der 5er Limousine.

Alle Tests

BMW 5er Limousine (2010–2016)

Gebrauchtwagen-Check: BMW 5er (F10)  - Vorsicht vor Kilometerfressern
Autoplenum

Vorsicht vor Kilometerfressern Gebrauchtwagen-Check: BMW 5er (F10)

Der neue BMW 5er ist seit letztem Jahr auf dem Markt, die Vorgänger-Baureihe wurde sieben Jahre lang gebaut und ist nun ein lohnenswerter Gebraucht...

BMW 5er als Langversion  - Chauffeurs-Freuden
Autoplenum

Chauffeurs-Freuden BMW 5er als Langversion

Auf der „Auto Shanghai 2017“ (9. bis 29. April) zeigt BMW die Langversion des 5er, die von BMW Brilliance Automotive exklusiv in und für China gefe...

BMW 520d 2014: Test, technische Daten, Preise
auto-news

BMWs wichtigster Motor

Neuer Volumen-Diesel: BMW 520d im Test

BMW 5er - Neue Diesel aus dem Baukasten
Autoplenum

Neue Diesel aus dem Baukasten BMW 5er

BMW führt seine neue Motorenfamilie nun auch in den Businessmodellen der 5er-Reihe ein. Zum Sommer erhalten zunächst die Modelle 518d und 520d den ...

BMW M5 Sondermodell zum 30. Geburtstag
auto-reporter.net

BMW M5 Sondermodell zum 30. Geburtstag

München. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des BMW M5, des Segmentbegründers der Hochleistungs-Business-Limousinen, legt BMW ein exklusives und...

BMW M5 30 Jahre - Giftspritze
Autoplenum

BMW M5 30 Jahre - Giftspritze

BMW feiert 30 Jahre M5. Die bayrische Rennsportabteilung beschenkt sich und die Kunden mit einem ganz besonderen M5. Der darf trotz 600 PS nicht fr...

BMW 530d Fahrbericht: An der Spitze
automobilmagazin

BMW 530d Fahrbericht: An der Spitze

BMW 530d Fahrbericht: An der Spitze

BMW 5er-Reihe - Weniger durstig
Autoplenum

Weniger durstig BMW 5er-Reihe

Mit dem Facelift sollen die BMW 5er auch beim Fahren zur Tankstelle Freude machen: Durch verschiedene Maßnahmen haben die Bayern den Verbrauch ihre...

BMW 5er-Reihe - Neue Basis – neue Spitze (Vorabbericht)
Autoplenum

Neue Basis – neue Spitze (Vorabbericht) BMW 5er-Reihe

BMW schickt seine 5er-Reihe aufgefrischt in den zweiten Lebensabschnitt: Gut drei Jahren nach dem Marktstart der aktuellen Generation haben die Bay...

BMW Fünfer Gran Turismo wird teurer - Kurssteigerung
Autoplenum

Kurssteigerung BMW Fünfer Gran Turismo wird teurer

Käufer des BMW 5er GT müssen ab sofort einen höheren Grundpreis bezahlen. Mit dem jüngsten Facelift sind die Preise um bis zu 4,5 Prozent gestiegen...

Weitere BMW Limousine