Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat 500
  5. Alle Motoren Fiat 500

Fiat 500 Cabrio (seit 2009)

Alle Motoren

0.9 TwinAir Turbo (85 PS)

4,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 85 PS
Neupreis ab: 15.290 €
Hubraum ab: 875 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.2 8V (69 PS)

4,1/5 aus 17 Erfahrungen
Leistung: 69 PS
Neupreis ab: 13.990 €
Hubraum ab: 1.242 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.4 16V (100 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 16.100 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

0.9 TwinAir Turbo (105 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 18.350 €
Hubraum ab: 875 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.3 Multijet 16V (95 PS)

4,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 17.200 €
Hubraum ab: 1.248 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.3 JTD Multijet 16V (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Neupreis ab: 16.100 €
Hubraum ab: 1.248 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Fiat 500 2009

Fiat lässt die erste Generation des 500 Cabrios seit 2009 produzieren. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bislang produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Perspektive. Mit einem hohen Score von 4,1 von fünf maximal möglichen Sternen wird das Cabrio im Durchschnitt ausgezeichnet. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 27 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 14 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

In der Baureihe ist das Cabrio von Fiat in 19 Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen inklusive. Für dieses Modell sind die Neupreise moderat: Sie beginnen bereits bei 13.990 Euro und steigen bis 24.890 Euro, wenn alle Ausstattungs-Extras hinzukommen.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen zwei Dieselmotoren oder vier Benzinantrieben entscheiden.

Der 0.9 TwinAir Turbo (105 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Zudem bietet er mit 105 PS auch zeitgleich eine typische Motorleistung. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 1.3 Multijet 16V (95 PS) benötigt kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU4 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 0.9 TwinAir Turbo (85 PS). CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 88 g bis 140 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Miniklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Details dich überzeugt haben, teste das beliebte Cabrio 2009 doch einmal selbst. Nach Meinung unserer Nutzer spricht vieles für es.

Alle Tests

Fiat 500 Cabrio (seit 2009)

Fiat 500C 1.2 Collezione - Liebling der Frauen
Autoplenum

Fiat 500C 1.2 Collezione - Liebling der Frauen

Er hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, doch ist beliebter denn je. Dem Fiat 500 scheint die Luft niemals auszugehen. Es gibt es wenige Autos, ...

Fiat 500 „Collezione“  - In herbstlichen Farben
Autoplenum

In herbstlichen Farben Fiat 500 „Collezione“

SP-X/Köln. Fiat offeriert den 500 ab sofort als Sondermodell „Collezione“ als Limousine mit serienmäßigem Glasdach und als Cabrio mit grauem Stoffv...

Cabrios unter 20.000 Euro: Offene Kleinwagen für großen Fahrspaß
auto-motor-und-sport

Cabrios unter 20.000 Euro: Offene Kleinwagen für großen Fahrspaß

Nur Fiat 500 C, Smart Fortwo Cabrio, Renault Wind und Peugeot 207 CC fluten ohne die Nachlässe windiger Autoanbieter für weniger als 20.000 Euro ih...

Ford Ka vs. Fiat 500 im Test: Kleinwagen mit Start-Stopp im Test
auto-motor-und-sport

Ford Ka vs. Fiat 500 im Test: Kleinwagen mit Start-Stopp im Test

Die Plattformzwillinge Ford Ka und Fiat 500 sparen mit Start-Stopp-Technik um die Wette Welcher der beiden macht das Rennen?

Fiat 500 Twin Air Test: Wie läuft der Italiener auf zwei Zylindern?
auto-motor-und-sport

Fiat 500 Twin Air Test: Wie läuft der Italiener auf zwei Zylindern?

Der Fiat 500 0.9 Twin Air kommt dank Turbo und variabler Ventilsteuerung mit nur noch zwei Zylindern und 875 Kubikzentimetern Hubraum aus. Der Test...

Test Fiat 500C 1.2 – Landaulet minus zwei Meter
automobilmagazin

Test Fiat 500C 1.2 – Landaulet minus zwei Meter

Test Fiat 500C 1.2 – Landaulet minus zwei Meter

Fiat 500 TwinAir: Italo-Pfiffikus mit Zweizylinder im Test
auto-news

Tradition und Moderne

Fahreindrücke im Fiat 500 TwinAir

Fiat 500 TwinAir - Zwei Kerzen ausgeblasen
Autoplenum

Fiat 500 TwinAir - Zwei Kerzen ausgeblasen

Zum dritten Geburtstag seines kleinen Lifestyleflitzers hat Fiat zwei Kerzen eingespart und präsentiert seinen neuen Spritsparmotor TwinAir mit zw...

Fiat 500 Dauertest: Der Kleinwagen im 50.000-km-Dauertest
auto-motor-und-sport

Fiat 500 Dauertest: Der Kleinwagen im 50.000-km-Dauertest

Fans würden dem Fiat 500 jeden Makel verzeihen. Im auto motor und sport-Dauertest über 50.000 Kilometer wollte der Cinquecento aber auch seinen Kri...

Fiat 500 C: Fahrbericht des Fiat 500 Cabrio
auto-motor-und-sport

Fiat 500 C: Fahrbericht des Fiat 500 Cabrio

Per definitionem ist der Fiat 500 C eine Cabrio-Limousine. Aber wisst ihr was: Vergesst all das besserwisserische Der-ist-kein-echtes-Cabrio-Blabla...

Weitere Fiat Cabrio