Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Jazz
  5. Alle Motoren Honda Jazz

Honda Jazz Van (2008–2015)

Alle Motoren

1.4 i-VTEC (100 PS)

4,1/5 aus 21 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.290 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

1.2 i-VTEC (90 PS)

3,9/5 aus 43 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.550 €
Hubraum ab: 1.198 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.3i-DSI i-VTEC IMA (88 PS)

4,5/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 88 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.690 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Jazz 2008 - 2015

Die zweite Generation des Jazz Vans produzierte Honda von 2008 bis 2015. Nach 19 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr fabriziert. 2001 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Van im Durchschnitt vier von fünf erreichbaren Sternen. Das Ergebnis wird aus der Summe von 73 Erfahrungsberichten gebildet. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Jazz Van. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 15 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe zeichnet sich durch kleine und kompakte Maße aus. Folgende Größen, wie eine Länge von 3.900 Millimetern, eine Höhe mit 1.525 Millimetern und eine Breite von 1.695 Millimetern zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.495 Millimetern ist ein eher kurzes Maß und sorgt für flexibles Fahren auch im dichteren Stadtverkehr. Auf fünf Sitzen finden Fahrer und Mitfahrer in dem Modell Platz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.320 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du bei diesem Modell immerhin auf mindestens 303 Liter.

Den Japaner gibt es als Benzinmotor oder als Hybrid. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.234 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 1.000 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 450 kg.

Mit viereinhalb von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 1.3i-DSI i-VTEC IMA (88 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Als Hybridmotor mit einem besonders geringen kombinierten Verbrauch ist er außerdem im Hinblick auf den Klimaschutz die beste Wahl. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 1.4 i-VTEC (100 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Van. So bekommt er noch 4,1 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Honda auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU5 und EU4. Am Umweltschonendsten bist du natürlich mit dem Hybridantrieb unterwegs. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 104 und 130 g auf 100 Kilometer.

Wenn die Details dich überzeugt haben, teste den beliebten Van 2008 doch einmal selbst. Nach Meinung unserer Nutzer spricht vieles für ihn.

Alle Tests

Honda Jazz Van (2008–2015)

Nächste Generation Honda Jazz - Fit für die Zukunft
Autoplenum

Fit für die Zukunft Nächste Generation Honda Jazz

Katsushi Inoue hat schon bessere Zeiten gesehen. Denn der Chef von Honda Deutschland steht vor einer gewaltigen Durststrecke. Ein paar aktualisiert...

Honda Urban SUV Konzept - Jazz als Crossover
Autoplenum

Jazz als Crossover Honda Urban SUV Konzept

Mit dem neuen Urban SUV Konzept plant Honda einen neuen Mini-SUV in der Liga von Renault Captur, Nissan Juke und Opel Mokka. Einen ersten Ausblick ...

Honda Jazz Si - Sportive Camouflage
Autoplenum

Sportive Camouflage Honda Jazz Si

Mit sportlicher Attitude hat man bisher den Honda Jazz nicht in Verbindung gebracht. Der Kleinwagen hat sich eher einen Namen als Raumwunder gemach...

Honda Jazz jetzt ab 9.990 Euro
auto-reporter.net

Honda Jazz jetzt ab 9.990 Euro

Honda geht in die Preisoffensive und will damit die Fan-Gemeinde des Jazz erweitern. Ab sofort steht die Einstiegsvariante Jazz 1.2 S für 9.990 Eur...

Honda Jazz - Neuer Einstiegspreis unter 10.000 Euro
Autoplenum

Neuer Einstiegspreis unter 10.000 Euro Honda Jazz

Honda senkt die Preise für den Jazz. Das Einstiegsmodell 1.2 S gibt es nun ab 9.990 Euro. Das entspricht einem Preisvorteil von 2.910 Euro gegenübe...

Test Honda Jazz Hybrid: Hybrid und Autobahn
automobilmagazin

Test Honda Jazz Hybrid: Hybrid und Autobahn

Test Honda Jazz Hybrid: Hybrid und Autobahn

Honda Jazz Hybrid im Test: Sparsame Note
auto-news

Sparsame Note

Honda Jazz mit Hybridantrieb im Test

Hondas Jazz Hybrid startet am 16. April
auto-reporter.net

Hondas Jazz Hybrid startet am 16. April

Der Jazz, das Volumenmodell unter den Honda-Automobilen, hat viele Freunde: Mehr als 38 Prozent der Honda-Neuzulassungen in Deutschland entfielen i...

Honda Jazz Hybrid - Jazz-Duo
Autoplenum

Honda Jazz Hybrid - Jazz-Duo

Das Hybrid-Konzept ist bei den Kleinwagen angekommen - zumindest in seiner milden Form: Honda bietet den Jazz nun auch als Doppelpack. Das Motoren-...

Honda Jazz - Mit Hybrid in die zweite Lebenshälfte (Kurzfassung)
Autoplenum

Mit Hybrid in die zweite Lebenshälfte (Kurzfassung) Honda Jazz

Der Honda Jazz ist das beste Pferd im Stall von Honda in Deutschland. Die vor drei Jahren vorgestellte zweite Generation hat zur Mitte ihres Lebens...