Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Jaguar XJ6 Limousine (2003–2009)

Alle Motoren

Jaguar XJ6 Limousine (2003–2009)

3.0 (238 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 238 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.900 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

2.7 D (207 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 207 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.800 €
Hubraum ab: 2.720 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XJ6 2003 - 2009

Die zweite Generation der XJ6 Limousine fertigte Jaguar in den Jahren 2003 bis 2009. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,2 von maximal fünf Sternen zeigt, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Es gibt bislang allerdings nur fünf Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die zwei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.448 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.860 Millimetern und eine Länge von 5.090 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 3.034 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Platz im Innenraum bietet. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Mit einem Kofferraumvolumen von 470 Litern bekommst du bei diesem Fahrzeug eine solide Standardgröße.

Angeboten wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1608 kg bis 1733 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.900 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.7 D (207 PS). Die 4,4 Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Nach Herstellerangaben verbraucht dieser Motor auch nur sieben Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert, was ein wichtiger Grund für seine Beliebtheit sein dürfte. Die Maschine mit den meisten PS ist der 3.0 (238 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch vier von fünf Sternen wert ist. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU4 oder EU3 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 209 g bis 249 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb die Oberklasse zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Jaguar Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Jaguar XJ6 Limousine (2003–2009)

Fahrbericht: Jaguar XJ 2.7 L V6 Diesel - Sparsam schnurren
Autoplenum

Fahrbericht: Jaguar XJ 2.7 L V6 Diesel - Sparsam schnurren

Jaguar hat dem XJ ein sportlicheres Gesicht verpasst. Mit dem 2,7-Liter Diesel wird die Edelkatze zum genügsamen Luxus-Gleiter. Der XJ kündet zugle...

Jaguar XJ6: Britischer Edel-Gleiter im klassischen Anzug
auto-news

Jaguar XJ6: Britischer Edel-Gleiter im klassischen Anzug

Wir haben das Einsteiger-Modell mit dem 238 PS starken V6 getestet

Weitere Jaguar Limousine

Alternativen

Jaguar XJ6 Limousine (2003–2009)

{"make":37,"model":1799}