Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lexus Modelle
  4. Alle Baureihen Lexus LS
  5. Alle Motoren Lexus LS

Lexus LS Limousine (2007–2018)

Alle Motoren

460 (381 PS)

3,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 86.850 €
Hubraum ab: 4.608 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

460 (367 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 90.850 €
Hubraum ab: 4.608 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

460 (370 PS)

0/0
Leistung: 370 PS
Ehem. Neupreis ab: 97.800 €
Hubraum ab: 4.608 ccm
Verbrauch: 11,4 l/100 km (komb.)

460 (387 PS)

0/0
Leistung: 387 PS
Ehem. Neupreis ab: 93.800 €
Hubraum ab: 4.608 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

600h (394 PS)

4,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 394 PS
Ehem. Neupreis ab: 103.900 €
Hubraum ab: 4.969 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lexus LS 2007 - 2018

Die vierte Generation der LS Limousine fertigte Lexus in den Jahren 2007 bis 2018. Nach 31 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr gebaut. 1989 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Mit einem hohen Rating von 3,8 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt aber bislang nur eine überschaubare Anzahl von elf Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den elf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 5.030 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.465 Millimetern und die Breite bei 1.875 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.970 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 330 und maximal 560 Litern ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch relativ überschaubar bemessen.

Den Japaner gibt es als Benzinmotor oder als Hybrid. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.475 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 2.000 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Mit 4,2 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 600h (394 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Als Hybridmotor überzeugt er außerdem durch seine Umweltfreundlichkeit und einem besonders sparsamen Verbrauch. Zugleich ist er mit 394 PS der stärkste verfügbare Motor für den Lexus LS. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Der Japaner ordnet sich je nach Motor in den Schadstoffklassen von EU6 bis EU4 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. Nicht unter die EU Abgasnorm fällt dabei die Variante mit dem Hybridmotor, denn dieser stößt keine relevanten Schadstoffe wie Kohlenstoffmonoxid aus. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 199 g bis 274 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb die Oberklasse zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Lexus Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Lexus LS Limousine (2007–2018)

Lexus LS 460 im Test: S-Klasse auf Japanisch
auto-news

S-Klasse auf Japanisch

Überarbeiteter Lexus LS 460 im Test

Lexus LS-Preise - Leichter Aufwärtstrend für mehr Komfort
Autoplenum

Leichter Aufwärtstrend für mehr Komfort Lexus LS-Preise

Lexus überarbeitet sein Flaggschiff LS und hebt die Preise an. Die Oberklasselimousine mit den Modellen LS 460 (280 kW/381 PS) und LS 600h starten ...

Klimaanlage im Lexus LS - Schnell, zugfrei und angenehm feucht
Autoplenum

Schnell, zugfrei und angenehm feucht Klimaanlage im Lexus LS

Nicht nur bei Fahrwerk und Geräuschdämmung will der Lexus LS besonderen Komfort bieten. Die Oberklasselimousine wartet außerdem mit einer intellige...

Lexus LS 600h - Wellness auf vier Rädern
Autoplenum

Lexus LS 600h - Wellness auf vier Rädern

Lexus überarbeitet sein Flaggschiff LS: Neben einer schicken neuen Front, gibt es jede Menge Technik und eine dynamischere F-Sport-Ausstattungsvari...

Lexus LS 600h - Sparsames Highlight der Luxus-Baureihe (Kurzfassung)
Autoplenum

Sparsames Highlight der Luxus-Baureihe (Kurzfassung) Lexus LS 600h

Optisch und technisch rüstet Lexus das neuste Modell seiner Oberklasse-Limousine LS auf. Toyotas Premium-Tochter veredelt ihr Flaggschiff vor allem...

Lexus LS aufgefrischt - Mehr Komfort und Sicherheit
Autoplenum

Mehr Komfort und Sicherheit Lexus LS aufgefrischt

Lexus überarbeitet sein Flaggschiff LS. Die Oberklasselimousine mit den Modellen LS 460 und LS 600h kommt mit einem leicht geänderten Karosseriedes...

Ein Lexus LS 600h Landaulet bei Fürstenhochzeit in Monaco dabei
auto-reporter.net

Ein Lexus LS 600h Landaulet bei Fürstenhochzeit in Monaco dabei

Wenn seine Hoheit Fürst Albert von Monaco am 2. Juli Mademoiselle Charlene Wittstock zum Altar führt, wird das Brautpaar in einem einzigartigen Lex...

Praxistest: Lexus LS 460 AWD - Vierer mit Steuermann
Autoplenum

Praxistest: Lexus LS 460 AWD - Vierer mit Steuermann

Die Qualitäten von Lexus sind unbestritten. Doch auch knapp 20 Jahre nach der Europapremiere tun sich die Luxusjapaner hierzulande noch immer schwe...

Fahrbericht: Lexus LS 600h L - Stille Macht
Autoplenum

Fahrbericht: Lexus LS 600h L - Stille Macht

Flüsterleise. Sänftengleicher Fahrkomfort - und trotzdem 445 PS: Der Lexus LS 600 h setzt eine hohe Messlatte für die kommende Hybrid-Konkurrenz de...

Lexus LS 600h L: CO2-reduzierter Genuss im stärksten Serien-Hybrid
auto-news

CO2-reduzierter Genuss: Der Lexus LS 600h L im Test

Wir haben den stärksten Serien-Hybrid der Welt im Stadtgewimmel getestet

Weitere Lexus Limousine

Alternativen

Lexus LS Limousine (2007–2018)