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Mercedes-Benz V-Klasse Transporter (1996–2003)

Alle Motoren

V 230 (143 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.877 €
Hubraum ab: 2.295 ccm
Verbrauch: 11,6 l/100 km (komb.)

V 280 (174 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 174 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.334 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 13,8 l/100 km (komb.)

V 200 CDI (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.577 €
Hubraum ab: 2.151 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

V 220 CDI (122 PS)

3,1/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.412 €
Hubraum ab: 2.151 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

V 230 TD (98 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 98 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.391 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)
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Mercedes-Benz V-Klasse 1996 - 2003

Der V-Klasse Transporter von Mercedes-Benz wurde in erster Generation von 1996 bis 2003 gebaut. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Transporter im Durchschnitt dreieinhalb von fünf erreichbaren Sternen. Es gibt bislang allerdings nur zwölf Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben.

Klein, Dynamisch und flink: Maße wie eine Länge von 4.659 Millimetern, eine Höhe mit 1.844 Millimetern und eine Breite von 1.880 Millimetern machen den Transporter verhältnismäßig schlank. Auch der Radstand von 3.000 Millimetern spiegelt das wieder und hilft, das Fahrzeug leichter im dichten Verkehr zu bewegen. Im Viertürer finden sechs Personen einen bequemen Sitzplatz. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Es bietet 581 Liter.

Das Fahrzeug hat drei Dieselantriebe und zwei Benzinmotoren im Angebot. Das große Leergewicht von mindestens 2.000 Kilogramm wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für die Mercedes-Benz V-Klasse Großraumlimousine gibt es aber natürlich auch noch mehr Varianten, die deinen Anforderungen evtl. eher entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du weitere ähnliche Modelle. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.500 kg und 2.000 kg.

Mit 4,1 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der V 230 (143 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Echt viel PS erhälst du mit dem V 280 (174 PS). Unsere Nutzer geben dem Modell aber nur noch eine Bewertung von vier von fünf Sternen. Weniger PS, aber einen laut Herstellerangaben geringeren kombinierten Verbrauch von acht Litern Diesel pro 100 Kilometer bietet der V 200 CDI (102 PS). Damit ist er leider trotzdem noch ein Schluckspecht. Der Stuttgarter ordnet sich je nach Motor zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU1 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. CO2-Emissionen von 214 g bis 330 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb die Großraumlimousine mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des V-Klasse Transporters und klick dich durch unsere Galerie mit 20 Fotos.

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Alternativen

Mercedes-Benz V-Klasse Transporter (1996–2003)

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