Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Caddy
  5. Alle Motoren VW Caddy

VW Caddy Transporter (2003–2015)

Alle Motoren

1.4 (75 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.995 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.4 (80 PS)

3,5/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 80 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.990 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.6 (102 PS)

3,2/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.444 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

1.2 (80 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.2 (86 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.490 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.2 (105 PS)

3,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.990 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (84 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 84 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.647 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.633 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (75 PS)

3,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.869 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (105 PS)

3,7/5 aus 36 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.416 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.0 SDI (70 PS)

3,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 70 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.631 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

4,0/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.990 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (75 PS)

3,6/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (102 PS)

3,1/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (110 PS)

3,8/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.990 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.263 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.908 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (102 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.121 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.346 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (122 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.447 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

2.0 EcoFuel (109 PS)

3,1/5 aus 23 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.990 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.6 BiFuel (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.302 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

1.4 BiFuel TGI (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.591 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW Caddy 2003 - 2015

Die zweite Generation des Caddy Transporters von VW wurde von 2003 bis 2015 hergestellt. Ganze 24 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1996 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Der Wagen wird von VW-Fahrern mit durchschnittlich dreieinhalb von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet der Transporter im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Und die Bewertungen sind nicht nur lobend, sondern auch zahlreich (151). Bei einer Kaufentscheidung bist du damit auf der sicheren Seite. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich 19 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.793 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.793 Millimeter und die Länge beträgt 4.405 Millimeter oder mehr. Der Radstand ist mit mindestens 2.681 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Bei der Baureihe Modelle als Dreitürer oder Fünftürer sowie mit zwei bis sieben Sitzen zur Auswahl. Das relativ überschaubare Kofferraumvolumen reicht von mindestens 190 Litern bis maximal 3.950 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Gas als Antrieb wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.882 kg. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.000 kg und 1.500 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 630 kg und 750 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.0 TDI (150 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam viereinhalb Sterne von fünf möglichen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0 TDI (170 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch vier von fünf Sternen wert ist. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 1.4 BiFuel TGI (110 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU3. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 117 und 250 Gramm pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Caddy Transporters und klick dich durch unsere Galerie mit 77 Fotos.

Alle Tests

VW Caddy Transporter (2003–2015)

VW Caddy Cross - Für den Hauch von Abenteuer (Kurzfassung)
Autoplenum

Für den Hauch von Abenteuer (Kurzfassung) VW Caddy Cross

Polo, Golf und Touran sowie demnächst auch der kleine Up vermitteln als Cross-Variante mit etwas mehr Bodenfreiheit, auffälligen Anbauteilen sowie ...

Stärkste Caddy in vielen Varianten
auto-reporter.net

Stärkste Caddy in vielen Varianten

Im vergangenen Jahr kam machte der Jubiläums Caddy Edition 30 mit sportlicher Optik und dem kräftigsten TDI-Motor von sich reden. Sein 170 PS stark...

VW Caddy Jacko-o - Spielend reisen
Autoplenum

Spielend reisen VW Caddy Jacko-o

Volkswagen Nutzfahrzeuge und der Kindersachenversender Jako-o machen gemeinsamen Sache. Als Ergebnis zeigen die beiden Unternehmen zwei neue Sonder...

Urlaubsreife: Mit dem VW Caddy Edition 30 quer durch Deutschland
auto-news

Geräumiger Urlaubs-Sportler

Mit dem VW Caddy Edition 30 quer durch Deutschland

VW Caddy-Sondermodell - Express-Zuschlag zum Dreißigsten
Autoplenum

Express-Zuschlag zum Dreißigsten VW Caddy-Sondermodell

Leistungsnachschlag für den VW Caddy: Zum 30. Geburtstag der Modellreihe erhält der Hochdachkombi seinen bisher stärksten Motor. Der unter anderem ...

VW Caddy Roncalli - Günstige Zirkusnummer
Autoplenum

Günstige Zirkusnummer VW Caddy Roncalli

VW Nutzfahrzeuge definiert Freude am Fahren um und kreiert bereits zum zweiten Mal ein Sondermodell namens Roncalli.  Der Caddy Roncalli, benannt n...

Volkswagen Caddy 1.6 Bifuel - Kleine Energiewende
Autoplenum

Volkswagen Caddy 1.6 Bifuel - Kleine Energiewende

Für seinen neuen Caddy reicht Volkswagen einen LPG-Antrieb nach. Dabei ist der Flüssiggasantrieb ist nicht nur für Gewerbetreibende attraktiv. Auch...

Caddy BiFuel: Mit sechs Euro über 100 Kilometer
auto-reporter.net

Caddy BiFuel: Mit sechs Euro über 100 Kilometer

Ab sofort macht’s der Caddy auch mit Autogas. Mit dieser Art Kraftstoff verringert der Caddy nicht nur den CO2-Ausstoß um mehr als zehn Prozent, so...

Elektro-Caddy für Hannover
auto-reporter.net

Elektro-Caddy für Hannover

Die CO2-freie Mobilität soll mit leichten Nutzfahrzeugen nachhaltiger gestaltet werden. Dazu starteten Volkswagen Nutzfahrzeuge, die Landeshauptsta...

VW Caddy Roncalli - Bunter Zirkus
Autoplenum

Bunter Zirkus VW Caddy Roncalli

Jetzt wird es bunt. Zumindest bei der Nutzfahrzeugsparte von VW und speziell beim Caddy. Das Sondermodell Roncalli Edition bietet zusätzlich zur Se...

Weitere VW Transporter