Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 7er
  5. Alle Motoren BMW 7er

BMW 7er Limousine (seit 2015)

Alle Motoren

750i (532 PS)

0/0
Leistung: 532 PS
Neupreis ab: 117.700 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

760i (585 PS)

0/0
Leistung: 585 PS
Neupreis ab: 174.500 €
Hubraum ab: 6.592 ccm
Verbrauch: 12,4 l/100 km (komb.)

740i (326 PS)

0/0
Leistung: 326 PS
Neupreis ab: 93.200 €
Hubraum ab: 2.998 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

750i (450 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 450 PS
Neupreis ab: 111.900 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

M760i (610 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 610 PS
Neupreis ab: 173.000 €
Hubraum ab: 6.592 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

730d (265 PS)

4,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 265 PS
Neupreis ab: 87.300 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

730d (245 PS)

0/0
Leistung: 265 PS
Neupreis ab: 92.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

740d (320 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 320 PS
Neupreis ab: 98.600 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

750d (400 PS)

0/0
Leistung: 400 PS
Neupreis ab: 115.500 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

745e (285 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Neupreis ab: 101.000 €
Hubraum ab: 2.998 ccm
Verbrauch: 2,1 l/100 km (komb.)

740e iPerformance (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 96.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 2,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 7er 2015

BMW lässt bereits die vierte Generation der 7er Limousine vom Band rollen – und zwar seit 2015. Seit 1994, also schon seit 26 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Ein Blick in die Fahrerurteile beweist es eindrucksvoll. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,9 von maximal fünf Sternen beweist, wie populär die Limousine bei allen Fahrern ist. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bis dato nur eine geringe Anzahl von sieben Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den sieben Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 5.097 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.467 Millimetern und die Breite bei 1.902 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 3.070 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 42 Liter kommen. Maximal können es bis 515 Liter sein. Von BMW ist eine Ausstattungsvariante erhältlich. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 87.300 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 174.500 Euro in die Höhe.

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Hybrid als Antrieb wählen. Mit einem Leergewicht von 1725 kg bis 2220 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 2.100 kg und 2.300 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 750i (450 PS). Die fünf Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den M760i (610 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit fünf von fünf Sternen bewertet. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 740e iPerformance (258 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltfreundlichkeit und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 45 g bis zu 294 g pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck von der Oberklasse.

Alle Tests

BMW 7er Limousine (seit 2015)

Designstudie Interaction Ease - Warum BMW-Fans jetzt ganz tapfer se...
Autoplenum

Warum BMW-Fans jetzt ganz tapfer sein müssen Designstudie Interaction Ease

SP-X/Las Vegas. BMW i Interaction Ease heißt das Ding, das mehr an eine Sitzkiste erinnert, also das 1:1-Modell, mit dem Designer den Innenraum ein...

BMW M760Li xDrive im Test mit technischen Daten und Preisen
auto-news

Make the 7er fast again

Im Test: BMW M760Li mit 610 PS

BMW 730d - Mercedes S 350d - Aufbegehren
Autoplenum

BMW 730d - Mercedes S 350d - Aufbegehren

Mit dem Siebener will BMW endlich das beste Auto der Welt bauen und - fast noch wichtiger - die Mercedes S-Klasse vom Thron stoßen. Kann das erstma...

BMW 750 Li Solitaire - Diamonds are the boys best friends
Autoplenum

BMW 750 Li Solitaire - Diamonds are the boys best friends

Als ob ein Siebener nicht schon exklusiv genug wäre, hat BMW eine Kleinstserie von sechs besonders exklusiven Luxusversionen seines Topmodells aufg...

Test BMW 740i mit Preis und technischen Daten
auto-news

Auf Wolke Sieben (40i)

Der BMW 740i im Test

BMW 750Li xDrive - Maß der Dinge
Autoplenum

BMW 750Li xDrive - Maß der Dinge

Die Mercedes S-Klasse kann sich Ende Oktober warm anziehen. Ab sofort setzt der neue 7er BMW das Maß der automobilen Dinge. Mehr luxuriöse Fahrdyna...

Neuer BMW 7er im Test mit technischen Daten und Preis zur Markteinf...
auto-news

Flughöhe Null

Die neue BMW 7er-Reihe im Test

Weitere BMW Limousine