Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz E-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz E-Klasse

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (seit 2016)

Alle Motoren

E 200 (184 PS)

3,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 43.019 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

E 250 (211 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 48.136 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

E 300d (245 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 52.824 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

E 400 (333 PS)

0/0
Leistung: 333 PS
Neupreis ab: 62.963 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

AMG E 43 (401 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 401 PS
Neupreis ab: 75.387 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

AMG E 63 (571 PS)

0/0
Leistung: 571 PS
Neupreis ab: 110.111 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

AMG E 63 S (612 PS)

0/0
Leistung: 612 PS
Neupreis ab: 121.892 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

AMG E 53 (435 PS)

0/0
Leistung: 435 PS
Neupreis ab: 79.248 €
Hubraum ab: 2.999 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

E 350 (299 PS)

0/0
Leistung: 299 PS
Neupreis ab: 57.685 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

E 450 (367 PS)

0/0
Leistung: 367 PS
Neupreis ab: 64.391 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

E 200 (197 PS)

0/0
Leistung: 197 PS
Neupreis ab: 46.916 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

E 300 (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 54.800 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

E 200 d (150 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 44.863 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

E 220 d (194 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 48.766 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

E 350 d (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 55.876 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

E 350 d (285 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Neupreis ab: 56.471 €
Hubraum ab: 2.925 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

E 400 d (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 63.968 €
Hubraum ab: 2.925 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

E 200d (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 46.113 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

E 300 (194 PS)

0/0
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 55.638 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 1,3 l/100 km (komb.)

E 300 e (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 55.097 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 2,1 l/100 km (komb.)

E 350e (211 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 55.960 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 1,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz E-Klasse 2016

Mercedes-Benz lässt bereits die fünfte Generation der E-Klasse Limousine den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2016. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit 3,7 von fünf Sternen bewertet. Das spricht klar für die Limousine. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von elf Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 18 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.993 x 1.907 x 1.468 Millimetern und einem Radstand von 2.939 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Den Stuttgarter gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das relativ geringe Kofferraumvolumen reicht von mindestens 370 Litern bis maximal 1.470 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen). Der Mercedes-Benz wird insgesamt in fünf Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 43.018 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 137.183 Euro in die Höhe.

Den Stuttgarter gibt es als Benziner, Diesel oder als Hybrid. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.060 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor, Diesel und Hybridmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.500 kg und 2.100 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der E 200 d (150 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der AMG E 63 S (612 PS). Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der E 300 (194 PS) verbraucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er aus Sicht der Umwelt aber sowieso die beste Wahl. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 34 g bis zu 245 g pro 100 Kilometer.

Solltest du die Limousine 2016 von Mercedes-Benz gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (seit 2016)

Prototyp: Mercedes E-Klasse Facelift - Mehr High-Tech in der Busine...
Autoplenum

Mehr High-Tech in der Businessklasse Prototyp: Mercedes E-Klasse Facelift

SP-X/Las Vegas. Drei Jahre ist es her, dass Mercedes die fünfte E-Klasse-Generation auf den Markt gebracht hat, noch gut sechs Wochen dauert es, bi...

Modellpflege Mercedes E-Klasse - Große Ziele
Autoplenum

Modellpflege Mercedes E-Klasse - Große Ziele

Alle warten auf die neue Mercedes S-Klasse und den elektrischen Ableger EQS. Doch während sich die S-Klasse weiter verzögert und erst im Herbst der...

Mitfahrt Mercedes E-Klasse Facelift (W213): Das ist neu am Reise-Benz
auto-motor-und-sport

Mitfahrt Mercedes E-Klasse Facelift (W213): Das ist neu am Reise-Benz

Wenn du dich von Michael Kelz in der noch leicht getarnten Mercedes E-Klasse durch den Red Rock Canyon bei Las Vegas fahren lässt, wird dir auf gar...

Mercedes E 300 de - Schlagkräftiges Doppel
Autoplenum

Mercedes E 300 de - Schlagkräftiges Doppel

Mercedes kombiniert einen Vierzylinder-Diesel mit einen Plug-In-Hybrid-Modul. Spannend ist der Einsatz des Elektromotors, denn der dient nicht nur ...

M5, E63, CTS-V, Panamera: 600-PS-Club im Test
auto-motor-und-sport

M5, E63, CTS-V, Panamera: 600-PS-Club im Test

BeschleunigenBremsenSlalomRundenzeiten in HockenheimFazitPuh, war ganz schön knapp, dass diese Titelgeschichte rechtzeitig fertig geworden ist. Fas...

Kombis im Vergleichstest: Günstiger Passat trifft teure Konkurrenz
auto-motor-und-sport

Kombis im Vergleichstest: Günstiger Passat trifft teure Konkurrenz

Natürlich sagt Mercedes Ja zur Leistung. Schließlich gibt es von der E-Klasse seit 1994 stets auch eine scharfe AMG-Version, aktuell mit bis zu 612...

ADAC Ecotest  - Viele Benziner sind zu schmutzig
Autoplenum

Viele Benziner sind zu schmutzig ADAC Ecotest

Der ADAC hat für seinen Ecotest eine Reihe weiterer Fahrzeuge unter verschärften Bedingungen getestet. Nur fünf von 77 Fahrzeugen erlangten ein Fün...

Neuer 5er gegen A6 und E-Klasse: Business-Limousinen im Test
auto-motor-und-sport

Neuer 5er gegen A6 und E-Klasse: Business-Limousinen im Test

Da können sich die anderen mühen, wie sie wollen. Die Business-Class beherrschen Audi, BMW und Mercedes. Nun ist der Fünfer neu am Start und beans...

Mercedes E 220 d 4Matic All-Terrain im Test (2017): Fahrbericht mit...
auto-news

Einer fürs unrasierte Wochenende

Mercedes E 220 d 4Matic All-Terrain im Test

Business-Limousinen: Wer ist der Dienstwagenkönig?
auto-motor-und-sport

Business-Limousinen: Wer ist der Dienstwagenkönig?

Viel Platz, Komfort und Sicherheit. Dazu ein starker Diesel und der Glanz einer großen Marke. Fertig ist die Business-Limousine für die gehobene ...

Weitere Mercedes-Benz Limousine

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (seit 2016)