Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz E-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz E-Klasse

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (seit 2016)

Alle Motoren

E 200 (184 PS)

3,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 43.019 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

E 250 (211 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 48.136 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

E 300d (245 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 52.824 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

E 400 (333 PS)

0/0
Leistung: 333 PS
Neupreis ab: 62.963 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

AMG E 43 (401 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 401 PS
Neupreis ab: 75.387 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

AMG E 63 (571 PS)

0/0
Leistung: 571 PS
Neupreis ab: 110.111 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

AMG E 63 S (612 PS)

0/0
Leistung: 612 PS
Neupreis ab: 121.892 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

AMG E 53 (435 PS)

0/0
Leistung: 435 PS
Neupreis ab: 79.248 €
Hubraum ab: 2.999 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

E 350 (299 PS)

0/0
Leistung: 299 PS
Neupreis ab: 57.685 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

E 450 (367 PS)

0/0
Leistung: 367 PS
Neupreis ab: 64.391 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

E 200 (197 PS)

0/0
Leistung: 197 PS
Neupreis ab: 46.916 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

E 300 (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 54.800 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

E 200 d (150 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 44.863 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

E 220 d (194 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 48.766 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

E 350 d (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 55.876 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

E 350 d (285 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Neupreis ab: 56.471 €
Hubraum ab: 2.925 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

E 400 d (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 63.968 €
Hubraum ab: 2.925 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

E 200d (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 46.113 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

E 300 (194 PS)

0/0
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 55.638 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 1,5 l/100 km (komb.)

E 300 e (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 55.097 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 2,1 l/100 km (komb.)

E 350e (211 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 55.960 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 1,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz E-Klasse 2016

Mercedes-Benz lässt bereits die fünfte Generation der E-Klasse Limousine den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2016. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf 3,7 Sterne. Es gibt bislang allerdings nur elf Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem E-Klasse Limousine gemacht haben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 15 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem E-Klasse durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.993 x 1.907 x 1.468 Millimetern und einem Radstand von 2.939 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 1.470 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 370 Liter als Minimum. In der Baureihe ist die Limousine von Mercedes-Benz in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen inklusive. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 43.018 und 137.183 Euro.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor, Diesel und Hybrid lieferbar. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.060 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.500 kg und 2.100 kg.

Der E 200 d (150 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist dagegen der AMG E 63 S (612 PS). Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der E 300 (194 PS) benötigt laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er mit Blick auf den Umwelt- und Klimaschutz aber sowieso die beste Wahl. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 41 g bis 245 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 2016 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (seit 2016)

Mercedes E 300 de - Schlagkräftiges Doppel
Autoplenum

Mercedes E 300 de - Schlagkräftiges Doppel

Mercedes kombiniert einen Vierzylinder-Diesel mit einen Plug-In-Hybrid-Modul. Spannend ist der Einsatz des Elektromotors, denn der dient nicht nur ...

M5, E63, CTS-V, Panamera: 600-PS-Club im Test
auto-motor-und-sport

M5, E63, CTS-V, Panamera: 600-PS-Club im Test

BeschleunigenBremsenSlalomRundenzeiten in HockenheimFazitPuh, war ganz schön knapp, dass diese Titelgeschichte rechtzeitig fertig geworden ist. Fas...

Kombis im Vergleichstest: Günstiger Passat trifft teure Konkurrenz
auto-motor-und-sport

Kombis im Vergleichstest: Günstiger Passat trifft teure Konkurrenz

Natürlich sagt Mercedes Ja zur Leistung. Schließlich gibt es von der E-Klasse seit 1994 stets auch eine scharfe AMG-Version, aktuell mit bis zu 612...

ADAC Ecotest  - Viele Benziner sind zu schmutzig
Autoplenum

Viele Benziner sind zu schmutzig ADAC Ecotest

Der ADAC hat für seinen Ecotest eine Reihe weiterer Fahrzeuge unter verschärften Bedingungen getestet. Nur fünf von 77 Fahrzeugen erlangten ein Fün...

Neuer 5er gegen A6 und E-Klasse: Business-Limousinen im Test
auto-motor-und-sport

Neuer 5er gegen A6 und E-Klasse: Business-Limousinen im Test

Da können sich die anderen mühen, wie sie wollen. Die Business-Class beherrschen Audi, BMW und Mercedes. Nun ist der Fünfer neu am Start und beans...

Mercedes E 220 d 4Matic All-Terrain im Test (2017): Fahrbericht mit...
auto-news

Einer fürs unrasierte Wochenende

Mercedes E 220 d 4Matic All-Terrain im Test

Business-Limousinen: Wer ist der Dienstwagenkönig?
auto-motor-und-sport

Business-Limousinen: Wer ist der Dienstwagenkönig?

Viel Platz, Komfort und Sicherheit. Dazu ein starker Diesel und der Glanz einer großen Marke. Fertig ist die Business-Limousine für die gehobene ...

Test Mercedes E-Klasse T-Modell mit technischen Daten, Preisen und ...
auto-news

Luxus-Lager

Mercedes E-Klasse T-Modell 2016 im Test

Neues Mercedes E-Klasse T-Modell (2016) im Fahrbericht: Oberklasse-...
auto-motor-und-sport

Neues Mercedes E-Klasse T-Modell (2016) im Fahrbericht: Oberklasse-Kombi im ersten Check

Der Kombi der E-Klasse heißt seit 1977 T-Modell. Wir konnten die 7. Generation (Baureihe S213), die offiziell Ende Sep...

E 200, 520i und Superb: Tscheche bereit zum Klass...
auto-motor-und-sport

E 200, 520i und Superb: Tscheche bereit zum Klassenkampf

Viel Auto fürs Geld, so heißt es oft über den Skoda Superb. Ob er mit seinen Qualitäten auch gestandene Business-Limousinen bedrängen kann, klärt ...

Weitere Mercedes-Benz Limousine

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (seit 2016)