Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz E-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz E-Klasse

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (seit 2016)

Alle Motoren

E 200 (184 PS)

3,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 43.019 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

E 250 (211 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 48.136 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

E 300d (245 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 52.824 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

E 400 (333 PS)

0/0
Leistung: 333 PS
Neupreis ab: 62.963 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

AMG E 43 (401 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 401 PS
Neupreis ab: 75.387 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

AMG E 63 (571 PS)

0/0
Leistung: 571 PS
Neupreis ab: 110.111 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

AMG E 63 S (612 PS)

0/0
Leistung: 612 PS
Neupreis ab: 121.892 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

AMG E 53 (435 PS)

0/0
Leistung: 435 PS
Neupreis ab: 79.248 €
Hubraum ab: 2.999 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

E 350 (299 PS)

0/0
Leistung: 299 PS
Neupreis ab: 57.685 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

E 450 (367 PS)

0/0
Leistung: 367 PS
Neupreis ab: 64.391 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

E 200 (197 PS)

0/0
Leistung: 197 PS
Neupreis ab: 46.916 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

E 300 (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 54.800 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

E 200 d (150 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 44.863 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

E 220 d (194 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 48.766 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

E 350 d (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 55.876 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

E 350 d (285 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Neupreis ab: 56.471 €
Hubraum ab: 2.925 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

E 400 d (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 63.968 €
Hubraum ab: 2.925 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

E 200d (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 46.113 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

E 300 (194 PS)

0/0
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 55.638 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 1,3 l/100 km (komb.)

E 300 e (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 55.097 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 2,1 l/100 km (komb.)

E 350e (211 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 55.960 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 1,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz E-Klasse 2016

Das aktuelle E-Klasse-Modell der Limousine von Mercedes-Benz wird seit 2016 in fünfter Generation gebaut. Die Historie der Baureihe reicht ganze 29 Jahre zurück, sodass Mercedes-Benz viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Ganze 3,8 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (zwölf Erfahrungsberichte). Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den neun Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.993 x 1.907 x 1.468 Millimetern und einem Radstand von 2.939 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen bewegt sich bei diesem Modell zwischen 370 Litern bis maximal 1470 Litern (ei umgeklappten Sitzen) und ist daher eher gering. In der Baureihe ist die Limousine von Mercedes-Benz in fünf Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen inklusive. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 43.018 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 137.183 Euro in die Höhe.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner, Diesel und Hybrid lieferbar. Ein Leergewicht von nur 1.575 bis 2.060 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Punkte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Die zulässigen Anhängelasten für den Mercedes-Benz E-Klasse liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.500 kg und 2.100 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der E 200 d (150 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der AMG E 63 S (612 PS). Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der E 300 (194 PS) benötigt laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er im Hinblick auf den Klimaschutz aber sowieso die beste Wahl. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 34 g bis 245 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse an der Mercedes-Benz Limousine geweckt?

Alle Tests

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (seit 2016)

Prototyp: Mercedes E-Klasse Facelift - Mehr High-Tech in der Busine...
Autoplenum

Mehr High-Tech in der Businessklasse Prototyp: Mercedes E-Klasse Facelift

SP-X/Las Vegas. Drei Jahre ist es her, dass Mercedes die fünfte E-Klasse-Generation auf den Markt gebracht hat, noch gut sechs Wochen dauert es, bi...

Modellpflege Mercedes E-Klasse - Große Ziele
Autoplenum

Modellpflege Mercedes E-Klasse - Große Ziele

Alle warten auf die neue Mercedes S-Klasse und den elektrischen Ableger EQS. Doch während sich die S-Klasse weiter verzögert und erst im Herbst der...

Mercedes E 300 de - Schlagkräftiges Doppel
Autoplenum

Mercedes E 300 de - Schlagkräftiges Doppel

Mercedes kombiniert einen Vierzylinder-Diesel mit einen Plug-In-Hybrid-Modul. Spannend ist der Einsatz des Elektromotors, denn der dient nicht nur ...

ADAC Ecotest  - Viele Benziner sind zu schmutzig
Autoplenum

Viele Benziner sind zu schmutzig ADAC Ecotest

Der ADAC hat für seinen Ecotest eine Reihe weiterer Fahrzeuge unter verschärften Bedingungen getestet. Nur fünf von 77 Fahrzeugen erlangten ein Fün...

Mercedes E 220 d 4Matic All-Terrain im Test (2017): Fahrbericht mit...
auto-news

Einer fürs unrasierte Wochenende

Mercedes E 220 d 4Matic All-Terrain im Test

Test Mercedes E-Klasse T-Modell mit technischen Daten, Preisen und ...
auto-news

Luxus-Lager

Mercedes E-Klasse T-Modell 2016 im Test

Mercedes E 350 d - Aus der Ruhe entspringt die Kraft
Autoplenum

Mercedes E 350 d - Aus der Ruhe entspringt die Kraft

Eine Fahrt im neuen Mercedes E 350 d stellt seinen Fahrer vor die Wahl: Nutze ich die 258 PS selbst, oder ich lasse mich gemütlich fahren - beides ...

Neue Mercedes E-Klasse als E 220 d im Test: Die Technik-Sänfte
auto-news

Technik-Sänfte mit Stern

Mercedes E-Klasse als E 220 d im Test

Mercedes E 220d - Mehr denn je
Autoplenum

Mercedes E 220d - Mehr denn je

Mit der neuen E-Klasse definiert Mercedes das Segment der Oberklasse neu - zumindest in Sachen Komfort und Fahrerassistenz.

Weitere Mercedes-Benz Limousine

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (seit 2016)