Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er

BMW 3er Limousine (1998–2007)

Alle Motoren

335i (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.800 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

316i (105 PS)

4,0/5 aus 24 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.986 €
Hubraum ab: 1.895 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

316i (115 PS)

4,0/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.150 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

318i (118 PS)

4,1/5 aus 38 Erfahrungen
Leistung: 118 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.519 €
Hubraum ab: 1.895 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

318i (143 PS)

3,8/5 aus 33 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.950 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

320i (150 PS)

3,9/5 aus 25 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.610 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

320i (170 PS)

4,1/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.786 €
Hubraum ab: 2.171 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

320si (174 PS)

3,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 174 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.150 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

323i (170 PS)

4,5/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.706 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

325i (192 PS)

4,2/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.678 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

325i (218 PS)

4,1/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.900 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

328i (193 PS)

4,2/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 193 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.314 €
Hubraum ab: 2.793 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

330i (231 PS)

4,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.154 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

330i (258 PS)

3,9/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.250 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

335d (286 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

318d (115 PS)

4,4/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.350 €
Hubraum ab: 1.951 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

320d (136 PS)

4,2/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.309 €
Hubraum ab: 1.951 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

320d (150 PS)

4,4/5 aus 36 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.850 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

320d (163 PS)

4,0/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.650 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

325d (197 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 197 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.250 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

330d (184 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.876 €
Hubraum ab: 2.926 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

330d (204 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.000 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

330d (231 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.250 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 3er 1998 - 2007

Die vierte Generation der 3er Limousine von BMW wurde von 1998 bis 2007 vom Band gelassen. Ganze 45 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1975 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,1 von maximal fünf Sternen beweist, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Und die Bewertungen sind nicht nur gut, sondern auch zahlreich (306). Bei einer Kaufentscheidung bist du damit auf der sicheren Seite. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 3er Limousine. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den drei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.262 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.408 Millimetern und die Breite bei 1.739 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.725 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Hier kannst du wählen: BMW konzipierte das Modell als Dreitürer und als Viertürer mit jeweils fünf Sitzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit umgeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 1.100 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 310 Liter als Minimum.

Du kannst zwischen neun verschiedenen Dieselmotoren und 14 Benzinern wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.695 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.250 kg (gebremst) oder 670 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigen unsere Nutzer klar, dass der 325d (197 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Die Maschine mit den meisten PS ist dagegen der 335i (306 PS). Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen ökonomischeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 318d (115 PS) anschauen. Er benötigt nur fünf Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU4 oder EU3. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 330i (231 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von 149 g bis 243 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Solltest du die Limousine 1998 von BMW gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

BMW 3er Limousine (1998–2007)

Richtig auf Touren gebracht: Der limitierte BMW 320si im Test
auto-news

Richtig auf Touren gebracht: Der limitierte BMW 320si im Test

Verbindung zum Motorsport: 173 PS, M-Paket und Le-Mans-Blau

Kurz vor 5: Der neue BMW 330i im Test
auto-news

Kurz vor 5: Der neue BMW 330i im Test

Mit 258 PS drängt der flotte Dreier wieder an die Pole Position

BMW 316i: Einstieg in die komfortable Sportlichkeit von BMW
auto-news

BMW 316i: Einstieg in die komfortable Sportlichkeit von BMW

Attraktive und hochwertige Limousine mit Hang zum Perfektionismus

Weitere BMW Limousine